Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
13.01.2012 14:00
fischbratnudeln und als nachtisch selbstgemachte waffeln mhhh
13.01.2012 14:18
selbstgemachte pizza
Jaqu1987
943 Beiträge
13.01.2012 15:20
Zitat von Jaqu1987:

Zitat von jeda:

hat jemand ein leckeres rezept für paprika sahnehänchen?


Kann ich dir später geben!


Sorry, habs gestern nicht mehr geschafft, aber hier ist das Rezept. Hab ich auch aus MC:

Zutaten:
4 Hähnchenbrustfilet
2 Paprika
1 Zwiebel
1 Becher Sahne
1 Becher Schmand
1 TL Tomatenmark
125ml Gemüsebrühe
1 EL Paprikapulver, edelsüß
1 EL Paprikapulver, scharf
100g geriebenen Käse
Öl, Salz

Zubereitung:
Die Hähnchenbrustfilets waschen und mit einem Küchenkrepp trocken tupfen. Mit Salz und Paprikapulver würzen und in eine Auflaufform dicht nebeneinander legen. Die Paprikaschoten waschen, entkernen, in schmale Streifen schneiden und über die Filets verteilen.
Die Zwiebel in halbe Ringe schneiden und in einer Pfanne mit etwas Öl andünsten. Das Paprikapulver und Tomatenmark hinzufügen, mit der Brühe ablöschen und kurz aufkochen lassen. Anschließend die Sahne und den Schmand unter die Soße rühren, mit Salz abschmecken und in die Auflaufform gießen (Fleisch und Paprika sollten ganz bedeckt sein).
Zum Schluß den geriebenen Käse gleichmäßig über den Auflauf verteilen und in den auf 180° vorgeheizten Backofen schieben.
Backzeit: ca. 1/2 Std.
Janna
19141 Beiträge
13.01.2012 15:24
heute gibts leckere Gemüsesuppe mit Fleischbällchen
13.01.2012 15:33
Da ich heute alleine war, habe ich mir mal seit langem wieder das Curry-Huhn vom Chinesen gegönnt.
Winterstiefel
3505 Beiträge
13.01.2012 15:35
Bei uns kocht der Mann. Daher kann ich nur sagen was es gestern war.
Selleriesuppe mit Äpfeln und Walnüssen.
mama15
4150 Beiträge
13.01.2012 15:36
hafenperle
16199 Beiträge
13.01.2012 15:40
heute gibts selbst gemachte bolognese mit orecchiette *sabber*
13.01.2012 15:46
Putenschnitzel mit Feldsalat
LadyItaly86
19193 Beiträge
13.01.2012 15:59
Zitat von hafenperle:

heute gibts selbst gemachte bolognese mit orecchiette *sabber*

lecker!! wann soll ich da sein?!
die Orecchiette auch selbstgemacht?! ♥
hafenperle
16199 Beiträge
13.01.2012 16:01
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von hafenperle:

heute gibts selbst gemachte bolognese mit orecchiette *sabber*

lecker!! wann soll ich da sein?!
die Orecchiette auch selbstgemacht?! ♥

haha i schon fertig xD soße hab ich schon gestern vorbereitet, wie es sich gehört xD
oh mann was würd ich für selbst gemachte orecchiette hergeben...meine oma konnte das so perfekt!
sind aber immerhin selbstgekauft lol
LadyItaly86
19193 Beiträge
13.01.2012 16:11
Zitat von hafenperle:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von hafenperle:

heute gibts selbst gemachte bolognese mit orecchiette *sabber*

lecker!! wann soll ich da sein?!
die Orecchiette auch selbstgemacht?! ♥

haha i schon fertig xD soße hab ich schon gestern vorbereitet, wie es sich gehört xD
oh mann was würd ich für selbst gemachte orecchiette hergeben...meine oma konnte das so perfekt!
sind aber immerhin selbstgekauft lol

oh ja!! meine Oma auch!!
meine Mama hat mir mal erzählt, dass sie mal nachts aufs Klo musste und in der Küche brannte Licht, sie ist gucken gegangen, da stand meine Oma um 4 Uhr in der Früh da und hat Orecchiette für die ganze Familie gemacht (und mein Papa hat 8 Geschwister )

das war im Sommer im Garten von meinem Papa. da hab ich mit meiner Tante Orecchiette gemacht
aber achte nicht auf mich, ich war schwanger und fett
hafenperle
16199 Beiträge
13.01.2012 16:14
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von hafenperle:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von hafenperle:

heute gibts selbst gemachte bolognese mit orecchiette *sabber*

lecker!! wann soll ich da sein?!
die Orecchiette auch selbstgemacht?! ♥

haha i schon fertig xD soße hab ich schon gestern vorbereitet, wie es sich gehört xD
oh mann was würd ich für selbst gemachte orecchiette hergeben...meine oma konnte das so perfekt!
sind aber immerhin selbstgekauft lol

oh ja!! meine Oma auch!!
meine Mama hat mir mal erzählt, dass sie mal nachts aufs Klo musste und in der Küche brannte Licht, sie ist gucken gegangen, da stand meine Oma um 4 Uhr in der Früh da und hat Orecchiette für die ganze Familie gemacht (und mein Papa hat 8 Geschwister )

das war im Sommer im Garten von meinem Papa. da hab ich mit meiner Tante Orecchiette gemacht
aber achte nicht auf mich, ich war schwanger und fett

mmhhh oh mann na wenigstens kann deine tante das noch...seitdem meine oma tot is gibbet dat in italien nich mehr mit selbst gemachten nudeln....nur die tomaten werden noch getrocknet und eingelegt
aber bei meiner oma sah das auch immer so aus aufn holzbrett...hat sie immer auf der dachterrasse gemacht und dann glaub ich in der sonne ersma n bischn trocknen lassen....wenn sie welche gemacht hatte dann immer in MASSEN xD
die dachterrasse hat an die 50qm und es gab kein durchkommen
kirsty
1659 Beiträge
13.01.2012 16:18
Bei mir hat es heute nur für Bratkartoffeln gereicht.
13.01.2012 16:20
Hähnchen und Pommes
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt