was wird heute gekocht in Deutschland
11.01.2012 08:18
Zitat von Chantal07:
Heute gibt es auf WunschBratkartoffeln mit Bratwurst....überlege noch welche Beilage...Jemand ne Idee??
Hatte erst an nen gemischten Salat gedacht
Salat finde ich auch am besten dazu - ich könnte mir auch einen Toamten-Paprika-Salat gut vorstellen !

11.01.2012 08:20
Heute gibts ein richtig "schweinisches" Essen bei uns, wie mein Mann so schön sagt:
Rindersteaks mit gebratenen Zwiebeln, selbstgemachter Kräuterbutter, geschmorte Waldpilze, Baguette und gemischten Salat
(Wollen wir hoffen, dass ich es dieses Mal medium hinbekomme
)
Rindersteaks mit gebratenen Zwiebeln, selbstgemachter Kräuterbutter, geschmorte Waldpilze, Baguette und gemischten Salat
(Wollen wir hoffen, dass ich es dieses Mal medium hinbekomme

11.01.2012 09:21
Ich schwanke noch zwischen Möhreneintopf und Käsesuppe.... Werd´s spontan in ner Stunde entscheiden...

11.01.2012 09:25
Kommt drauf an, ob ich lust zu stampfen hab oder nicht und was ich da hab.
Aber grob gesagt :
Möhren schälen und in scheiben schneiden, kartoffeln schälen und würfeln , beides zusammen in den topf, mit wasser aufgiessen, brühe rein, durchkochen.
Entweder geh ich dann her, pack noch Suppengemüse und Mettenden mit rein und stampf nicht durch.
Oder ich geh bei und gies den Sud in nen Becher, je nach Menge, den Rest kipp ich weg, dann stampf ich durch, Stück Butter dran, etwas vom Sud dran, bisschen nachsalzen und fertig.
Schnelles Essen eigentlich.
Aber grob gesagt :
Möhren schälen und in scheiben schneiden, kartoffeln schälen und würfeln , beides zusammen in den topf, mit wasser aufgiessen, brühe rein, durchkochen.
Entweder geh ich dann her, pack noch Suppengemüse und Mettenden mit rein und stampf nicht durch.
Oder ich geh bei und gies den Sud in nen Becher, je nach Menge, den Rest kipp ich weg, dann stampf ich durch, Stück Butter dran, etwas vom Sud dran, bisschen nachsalzen und fertig.
Schnelles Essen eigentlich.
11.01.2012 09:52
Hab ich noch nie gemacht, obwohl ich´s eigentlich immer wollte...

11.01.2012 11:08
Zitat von Lissy:
Kartoffeln und weißer Käse
weißer Käse, was meinst Du damit genau?
11.01.2012 11:08
ich weiss net was ich kochen soll... meiner verlobter färht zu seiner mutter essen (/grml)
11.01.2012 11:24
Zitat von markusmami:
Zitat von Lissy:
Kartoffeln und weißer Käse
weißer Käse, was meinst Du damit genau?
Quark mit körnigem Frischkäse, Zwiebeln und Salz und Pfeffer

Weißer Käse heißt das bei uns

- Dieses Thema wurde 646 mal gemerkt