Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
11.01.2012 11:35
Zitat von Lissy:

Zitat von markusmami:

Zitat von Lissy:

Kartoffeln und weißer Käse

weißer Käse, was meinst Du damit genau?

Quark mit körnigem Frischkäse, Zwiebeln und Salz und Pfeffer Und Schnittlauch natürlich!
Weißer Käse heißt das bei uns

Okay Kartoffeln (Pellkartoffeln?) mit Quark , dass esse ich auch ganz gerne
11.01.2012 11:39
Zitat von markusmami:

Zitat von Lissy:

Zitat von markusmami:

Zitat von Lissy:

Kartoffeln und weißer Käse

weißer Käse, was meinst Du damit genau?

Quark mit körnigem Frischkäse, Zwiebeln und Salz und Pfeffer Und Schnittlauch natürlich!
Weißer Käse heißt das bei uns

Okay Kartoffeln (Pellkartoffeln?) mit Quark , dass esse ich auch ganz gerne

Genau
Ja das ist total lecker, ab und zu darf das gerne sein
11.01.2012 11:40
Ja und gesund ist es ja auch. Würde es bei uns auch öfters geben, wenn Männe nicht immer noch was dazu wollte, Leberwurst oder sonstiges.
11.01.2012 11:45
Zitat von markusmami:

Ja und gesund ist es ja auch. Würde es bei uns auch öfters geben, wenn Männe nicht immer noch was dazu wollte, Leberwurst oder sonstiges.

Bei uns würds das auch öfter geben, aber meiner hat Laktoseintolleranz (also ist das heut abend auch wieder heikel für ihn) und meine Kleine verträgt wegen der Neuro keine Milchprodukte.
Gut, für die Kleine hab ich noch ne Gemüsesoße eingefroren, die kriegt sie dann zu den Kartoffeln dazu
11.01.2012 11:46
Laktoseintoleranz - da gibt es ja auch schon Produkte. Meiner hat auch Neurodermitis - aber er isst eigentlich alles. Nur bei den Pflegeprodukten muß ich aufpassen
Nina_Nekro
25217 Beiträge
11.01.2012 11:47
Cremige Tomatensuppe (ich habe meinen restlichen Tomatensud von den Miesmuscheln weiter verarbeitet) und selbstgemachte Käsebrötchen.
11.01.2012 11:47
Oh lecker Käsebrötchen, wie machst du die?
11.01.2012 11:53
Zitat von markusmami:

Laktoseintoleranz - da gibt es ja auch schon Produkte. Meiner hat auch Neurodermitis - aber er isst eigentlich alles. Nur bei den Pflegeprodukten muß ich aufpassen

Ich koch auch nur noch L-frei.
L-freien Quark hab ich schon hier, aber der Frischkäse ist normal. Edeka ist bei uns der einzige Laden, der diese Produkte überhaupt führt und selbst da beschränkt sich das Sortiment auf Milch, Sahne, Quark, Joghurt und halt laktosefreie Käsesorten (Limburger zB)
Meine reagiert total auf Milchprodukte, alles andere kann sie GsD auch essen.
jeda
5504 Beiträge
11.01.2012 12:04
hat jemand ein leckeres rezept für paprika sahnehänchen?
11.01.2012 12:05
Zitat von Lissy:

Zitat von markusmami:

L-freien Quark hab ich schon hier, aber der Frischkäse ist normal. Edeka ist bei uns der einzige Laden, der diese Produkte überhaupt führt und selbst da beschränkt sich das Sortiment auf Milch, Sahne, Quark, Joghurt und halt laktosefreie Käsesorten (Limburger zB)

Und schmeckt das denn. Hatte letztens ausversehen laktosefreien Käse gekauft, der hat nach nichts geschmeckt.
11.01.2012 12:07
Zitat von markusmami:

Zitat von Lissy:

Zitat von markusmami:

Und schmeckt das denn. Hatte letztens ausversehen laktosefreien Käse gekauft, der hat nach nichts geschmeckt.

Also wir finden keinen Unterschied im Geschmack. Was war das für ein Käse?
11.01.2012 12:07
Ach keine Ahnung, den habe ich beim Globus in der Frischetheke gekauft, solll mit Bärlauch sein, hat aber null Geschmack gehabt.
Janna
19141 Beiträge
11.01.2012 12:17
Ich find minus L Milch ekelhaft xD
Die schmeckt total süß, finde ich. Da kannste gleich Sojamilch kaufen^^

*

Wir hatten gestern mini maultaschen in Brühe mit Eistich.
Ist noch was übrig, was ich natürlich im Kühlschrank gelagert habe, kann man das heute nochmal erwärmen? Ich mein, wegen dem Ei und so.
Bin mir da nicht so sicher.
Alternativ gibt es heute eine einfache Tomatensoße mit Spaghetti und frischem Parmesan.
Mama1982
9632 Beiträge
11.01.2012 12:19
Zitat von Janna:

*

Ist noch was übrig, was ich natürlich im Kühlschrank gelagert habe, kann man das heute nochmal erwärmen? Ich mein, wegen dem Ei und so.
Alternativ gibt es heute eine einfache Tomatensoße mit Spaghetti und frischem Parmesan.

klar ist doch im kühlschrank also denk schon
11.01.2012 12:35
Zitat von Janna:

*

Och, ich find die geht, Sojamilch trink ich eh
.
Klar kannst des noch essen, das Ei ist ja nicht mehr roh.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt