was wird heute gekocht in Deutschland
07.03.2012 12:56
Zitat von tauruslady83:Jaa waren auch super lecker
@Würmchen: Und das sind jetzt diese gratinierten Spaghetti? Sieht wirklich unheimlich lecker ausWerde ich mir wohl doch mal merken das Rezept

Wie gesagt, habe Brühe und Saucenbinder weggelassen und das Ganze nur kurz mit ganz wenig Brühe abgelöscht und ganz kurz geköchelt, dann mit Cremefine verfeinert...
Wenn du es so ausprobierst wie im Rezept, würde mich interessieren wie du es fandest und vor allem, wie viel Soße das war...
Kann mir vorstellen, dass das Ganze in Soße schwimmt bei der Menge Hühnerbrühe die angegeben ist...
-
Achso und ich habe noch mit Ingwer und Curry gewürzt *yummy*
07.03.2012 12:59
Zitat von Valeria:Hmm Kochanfänger, ich denke wichtig ist nur, dass du Lust und Spaß dran hast und nciht geknickt bist, wenn mal etwas schief geht... So lernt mann am besten dazu
Hallo darf ich mich dazu gesellen?
Ich bin seit knapp 2Monaten mami und mein Freund geht auch wieder Arbeiten dh ich schmeiße den Haushalt...Und ich möchte am Freitag was Kochen für ihn? Hat jemand ne tolle Idee? Also es muss was mit Fleisch sein![]()
PS: Ich bin Kochanfänger!![]()

-
Aber ansonsten würde ich sagen für Freitag:
Frikadellen mit Blumenkohl und Salzkartoffeln, dazu eine helle Soße...
-
Panierte Schnitzel, mit grünen Bohnen und Kräutersoße + Salzkartoffeln
-
Nudel- Hack Auflauf
-
Vielleicht ist ja schonw as dabei

07.03.2012 12:59
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von tauruslady83:Jaa waren auch super lecker
@Würmchen: Und das sind jetzt diese gratinierten Spaghetti? Sieht wirklich unheimlich lecker ausWerde ich mir wohl doch mal merken das Rezept
![]()
Wie gesagt, habe Brühe und Saucenbinder weggelassen und das Ganze nur kurz mit ganz wenig Brühe abgelöscht und ganz kurz geköchelt, dann mit Cremefine verfeinert...
Wenn du es so ausprobierst wie im Rezept, würde mich interessieren wie du es fandest und vor allem, wie viel Soße das war...
Kann mir vorstellen, dass das Ganze in Soße schwimmt bei der Menge Hühnerbrühe die angegeben ist...
-
Achso und ich habe noch mit Ingwer und Curry gewürzt *yummy*
Wenn ich es so mache wie im Rezept, werde ich mein Resultat hier auf jeden Fall bekannt geben. Mal gucken, vielleicht probiere ich es am WE direkt mal aus, habe jetzt nämlich richtig Appetit drauf bekommen

07.03.2012 13:05
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Valeria:Hmm Kochanfänger, ich denke wichtig ist nur, dass du Lust und Spaß dran hast und nciht geknickt bist, wenn mal etwas schief geht... So lernt mann am besten dazu
Ich bin seit knapp 2Monaten mami und mein Freund geht auch wieder Arbeiten dh ich schmeiße den Haushalt...Und ich möchte am Freitag was Kochen für ihn? Hat jemand ne tolle Idee? Also es muss was mit Fleisch sein![]()
![]()
-
-
-
Nudel- Hack Auflauf
-
Vielleicht ist ja schonw as dabei![]()
hätt jetzt auch gesagt Schnitzel, Bulletten oder sowas...so hab ich auch angefangen

07.03.2012 13:05
Bratkartoffeln mit Speck und Ei und dazu Kräuterbaguette.. ziemlich rustikal...

07.03.2012 13:06
@ Würmchen: Genau
Alles Mögliche, auch Ingwertee und Bonbons... Habe ich wohl von meiner Mom geerbt. Die ist auch Ingwer-verrückt, überhaupt was Gewürze betrifft
Finde ich aber gut, bin selbst auch schon so ne kleine Kräuterhexe geworden

07.03.2012 13:07
Zitat von hafenperle:
Zitat von mutti1988:
Zitat von hafenperle:
spaghetti mit miesmuscheln in tomatensoße
Wo muss ich hin???![]()
mein hunger war schneller xDDDD allet wech.
nächstes mal dann in berlin![]()
oh des is aber ganz schön weit

07.03.2012 13:10
Zitat von HazelEyes:Hehe ja...
Zitat von Würmchen2009:
![]()
-
-
-
Nudel- Hack Auflauf
-
hätt jetzt auch gesagt Schnitzel, Bulletten oder sowas...so hab ich auch angefangen![]()
Und wie oft ist mir was daneben gegangen...
Maaan, hatte Sachen dabei wo ich mich danach gefragt habe wie ich das essen konnte

Aber ich liebe kochen und ich verliere nie den Mut, den schief geht immer mal wieder was...
Heute sind es dann schon aufwendigere Sachen aber auch die gehen natürlich mal voll in die Hose, dann bin ich ehrgeizig und dann gibt es das n paar Tage später nochmal

07.03.2012 13:14
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von HazelEyes:Hehe ja...
Zitat von Würmchen2009:
![]()
-
-
-
Nudel- Hack Auflauf
-
hätt jetzt auch gesagt Schnitzel, Bulletten oder sowas...so hab ich auch angefangen![]()
Und wie oft ist mir was daneben gegangen...
Maaan, hatte Sachen dabei wo ich mich danach gefragt habe wie ich das essen konnte![]()
![]()
![]()
Aber ich liebe kochen und ich verliere nie den Mut, den schief geht immer mal wieder was...
Heute sind es dann schon aufwendigere Sachen aber auch die gehen natürlich mal voll in die Hose, dann bin ich ehrgeizig und dann gibt es das n paar Tage später nochmal![]()
ja das mit dem daneben gehen kenne ich

aber ich denk da wie du man muss manche sachen auch einfach nen paar mal machen....ich komme zb auch mit ganz vielen rezepten nicht so gut zurecht und koch dann frei schnauze komischerweise wirds dann oft besser als beim originalrezept...was zb Konsistenz etc. angeht^^
07.03.2012 13:16
achja und was total zu empfehlen ist für anfänger sind die Dr. Oetker Studentenfutter bücher
hab davon ein Backbuch nen normales Kochbuch und ein Kochbuch das nennt sich Studentenfutter international! da sind mega günstige und leckere rezepte drinne und alles schnell und ohne mega viel aufwand zu machen...also manchmal benutz ich es sogar heute noch
da findet man dann so super klassiker wie gyrossuppe drinne

07.03.2012 13:17
Jaa genau, das habe ich auch... Es gibt kaum ein Rezept, das ich so koche wie es im Buch oder so steht... Verändere meistens etwas...
Mit der Zeit kennt man ja auch seinen eigenen Geschmack und weiß wie man die Dinge zubereiten muss, sodass sie einem schmecken...
-
Was mir z.B. auffällt, in vielen Rezepten wir das Fleisch voll lange mitgekocht mitgebraten, ich gebe Hähnchen z.B. erst kurz vor Schluss rein, ich mag es zwart, durch klar das muss es sein aber so richtig zart halt und das schaffe ich nciht wenn ich es länger mitkoche oder solange mitbrate wie ich manches Gemüse brate...
Mit der Zeit kennt man ja auch seinen eigenen Geschmack und weiß wie man die Dinge zubereiten muss, sodass sie einem schmecken...
-
Was mir z.B. auffällt, in vielen Rezepten wir das Fleisch voll lange mitgekocht mitgebraten, ich gebe Hähnchen z.B. erst kurz vor Schluss rein, ich mag es zwart, durch klar das muss es sein aber so richtig zart halt und das schaffe ich nciht wenn ich es länger mitkoche oder solange mitbrate wie ich manches Gemüse brate...
07.03.2012 13:19
Zitat von Würmchen2009:
![]()
-
-
-
Nudel- Hack Auflauf
-
Fackt ist ich kann nur kochen wenn der kleine auch lieb ist weil Kochen und den kleinen noch beruhigen geht nicht...
Ich find kochen toll vorallen wenn es gelingt

Also Nudeln fällt aus hatten wir gestern^^
Okay danke ich werde mir was raussuchen

- Dieses Thema wurde 646 mal gemerkt