Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Würmchen2009
35738 Beiträge
07.03.2012 09:33
Ja die Brühe lasse ich dann natürlich auch weg, sonst müsste ich ja auch den Soßenbinder nehmen...
Werde wenn das Gemüse gar ist (werde mit nur ganz wenig Brühe ablöschen) einfach Cremefine zugeben, werde also nciht sehr viel Flüssigkeit haben, stört mich aber nicht
Würmchen2009
35738 Beiträge
07.03.2012 09:35
Zitat von __Muckelline__:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von markusmami:

Zitat von Würmchen2009:

Gratinierte Spaghetti

Wie machst Du die? Klingt lecker?
http://www.weightwatchers.de/food/rcp/index.aspx?r ecipeid=230415
Werde aber den Soßenbinder weglassen


wieso???
Weil der Soßenbinder PP. hat die ich einsparen möchte und ich möchte das ganze nicht zu Soßig haben...
Zum Schluss mit Cremefine verfeinern und dann in Backofen, das reicht mir an Flüssigkeit in diesem Gratin
19Schneggi87
926 Beiträge
07.03.2012 09:37
der geht ganz schnell & einfach hab das Rezept von Chefkoch ..
du brauchst:
Gyros
2 Zwiebeln
2 Becher Sahne
1 Pk. Feta Käse
1 Pk. geriebener Käse
2 Pk. Schmelzkäse
Tomatenmark

Du brätst das Fleisch mit den Zwiebeln und dem Tomatenmark an gibst den Schmelzkäse und die Sahne dazu lässt es aufkochen, dann gibst es in die Auflaufform und streust den gewürfelten Fetakäse drüber, dann den geriebenen Käse drüber und in den Ofen
[/quote]

Darf ich mal kurz ne Frage in die Runde schmeißen - gibt es Gyros zu kaufen oder wie man man diesen? Das Rezept hört sich super lecker an.
Würmchen2009
35738 Beiträge
07.03.2012 09:42
Zitat:
Zitat von 19Schneggi87:

der geht ganz schnell & einfach hab das Rezept von Chefkoch ..
du brauchst:
Gyros
2 Zwiebeln
2 Becher Sahne
1 Pk. Feta Käse
1 Pk. geriebener Käse
2 Pk. Schmelzkäse
Tomatenmark

Du brätst das Fleisch mit den Zwiebeln und dem Tomatenmark an gibst den Schmelzkäse und die Sahne dazu lässt es aufkochen, dann gibst es in die Auflaufform und streust den gewürfelten Fetakäse drüber, dann den geriebenen Käse drüber und in den Ofen


Darf ich mal kurz ne Frage in die Runde schmeißen - gibt es Gyros zu kaufen oder wie man man diesen? Das Rezept hört sich super lecker an.
Du kannst Gyros auch kaufen...
Das Gyros aus der TK empfehle ich dir nicht, ich finde es wirklich nicht so dolle...
Frisch von der Fleischtheke ist es schon was ganz anderes, da kannst es ruhig holen aber selber machen ist auch ganz einfach:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1126311219122852/Gy ros.html
Das ist jetzt ein Rezept von vielen, gib unter der Rezeptsuche einfach mal Gyros ein...
Super einfach und super lecker, ich mache es immer selbst
Nina_Nekro
25217 Beiträge
07.03.2012 09:42
Putenschnitzel, Kartoffeln und Blumenkohl (oder Brokkoli..mal gucken..) mit Sauce Hollandaise.
Würmchen2009
35738 Beiträge
07.03.2012 09:43
Ich nehme meistens Schweinefilet für Gyros, das bekommst auch überall...
19Schneggi87
926 Beiträge
07.03.2012 09:44
Zitat:
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von 19Schneggi87:

der geht ganz schnell & einfach hab das Rezept von Chefkoch ..
du brauchst:
Gyros
2 Zwiebeln
2 Becher Sahne
1 Pk. Feta Käse
1 Pk. geriebener Käse
2 Pk. Schmelzkäse
Tomatenmark

Du brätst das Fleisch mit den Zwiebeln und dem Tomatenmark an gibst den Schmelzkäse und die Sahne dazu lässt es aufkochen, dann gibst es in die Auflaufform und streust den gewürfelten Fetakäse drüber, dann den geriebenen Käse drüber und in den Ofen


Darf ich mal kurz ne Frage in die Runde schmeißen - gibt es Gyros zu kaufen oder wie man man diesen? Das Rezept hört sich super lecker an.
Du kannst Gyros auch kaufen...
Das Gyros aus der TK empfehle ich dir nicht, ich finde es wirklich nicht so dolle...
Frisch von der Fleischtheke ist es schon was ganz anderes, da kannst es ruhig holen aber selber machen ist auch ganz einfach:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1126311219122852/Gy ros.html
Das ist jetzt ein Rezept von vielen, gib unter der Rezeptsuche einfach mal Gyros ein...
Super einfach und super lecker, ich mache es immer selbst


Uiii vielen Dank für die schnelle Antwort - dann gibts es das heute abend bei uns. Lecker lecker.
__Muckelline__
2192 Beiträge
07.03.2012 09:46
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von __Muckelline__:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von markusmami:

Zitat von Würmchen2009:

Gratinierte Spaghetti

Wie machst Du die? Klingt lecker?
http://www.weightwatchers.de/food/rcp/index.aspx?r ecipeid=230415
Werde aber den Soßenbinder weglassen


wieso???
Weil der Soßenbinder PP. hat die ich einsparen möchte und ich möchte das ganze nicht zu Soßig haben...
Zum Schluss mit Cremefine verfeinern und dann in Backofen, das reicht mir an Flüssigkeit in diesem Gratin


ah ok...ich dachte soßenbinder hatte keine punkte,drum hatte ich mich gewundernd,benutze den sehr selten und deswegen hatte ich wohl noch net verwendet seit dem ich ww mache....na wenn es so lecker ist wie es aussieht,werd ich das auch mal machen....das kartoffel hähnchenblech ist auch super lecker...gibts morgen bei uns
19Schneggi87
926 Beiträge
07.03.2012 09:49
2 Becher Sahne

süße oder saure ??

Würmchen2009
35738 Beiträge
07.03.2012 09:50
Zitat von 19Schneggi87:

2 Becher Sahne

süße oder saure ??

Bin mir sicher, dass sie süße Sahne meint... Saure Sahne kann ich mir da nciht so gut vorstellen in dem Gericht
07.03.2012 09:51
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von 19Schneggi87:

2 Becher Sahne

süße oder saure ??

Bin mir sicher, dass sie süße Sahne meint... Saure Sahne kann ich mir da nciht so gut vorstellen in dem Gericht

süße wären dann aber Kalorienpur.
19Schneggi87
926 Beiträge
07.03.2012 09:51
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von 19Schneggi87:

2 Becher Sahne

süße oder saure ??

Bin mir sicher, dass sie süße Sahne meint... Saure Sahne kann ich mir da nciht so gut vorstellen in dem Gericht


Oki alles klar.
07.03.2012 09:51
Zitat von Mari-07:

Zitat von Lissy:

Zitat von Luniie:

Zitat von Lissy:

Zitat von Luniie:

Gyrosauflauf mit Reis


Wie machst du den?

.
Würmchen, das Geschnetzelte mit Quark war oberhammer, mega lecker
Nur meinem Herrn hat´s natürlich wieder nicht geschmeckt


der geht ganz schnell & einfach hab das Rezept von Chefkoch ..
du brauchst:
Gyros
2 Zwiebeln
2 Becher Sahne
1 Pk. Feta Käse
1 Pk. geriebener Käse
2 Pk. Schmelzkäse
Tomatenmark

Du brätst das Fleisch mit den Zwiebeln und dem Tomatenmark an gibst den Schmelzkäse und die Sahne dazu lässt es aufkochen, dann gibst es in die Auflaufform und streust den gewürfelten Fetakäse drüber, dann den geriebenen Käse drüber und in den Ofen


Ui, das klingt aber mächtig
Werd ich mal probieren, aber den zusätzlichen Käse werd ich wohl weglassen
Danke dir
aber genügend sauce


Das wichtigste
07.03.2012 09:52
Zitat von Luniie:

Zitat von Lissy:

Zitat von Luniie:

Zitat von Lissy:

Zitat von Luniie:

Gyrosauflauf mit Reis


Wie machst du den?

.
Würmchen, das Geschnetzelte mit Quark war oberhammer, mega lecker
Nur meinem Herrn hat´s natürlich wieder nicht geschmeckt


der geht ganz schnell & einfach hab das Rezept von Chefkoch ..
du brauchst:
Gyros
2 Zwiebeln
2 Becher Sahne
1 Pk. Feta Käse
1 Pk. geriebener Käse
2 Pk. Schmelzkäse
Tomatenmark

Du brätst das Fleisch mit den Zwiebeln und dem Tomatenmark an gibst den Schmelzkäse und die Sahne dazu lässt es aufkochen, dann gibst es in die Auflaufform und streust den gewürfelten Fetakäse drüber, dann den geriebenen Käse drüber und in den Ofen


Ui, das klingt aber mächtig
Werd ich mal probieren, aber den zusätzlichen Käse werd ich wohl weglassen
Danke dir


hehe ja ist es auch, schmeckt aber sowas von lecker auf den Käse würde ich aber trotzdem nicht verzichten *g*


Ich probiers mal aus
Würmchen2009
35738 Beiträge
07.03.2012 09:52
Zitat von __Muckelline__:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von __Muckelline__:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von markusmami:

Zitat von Würmchen2009:

Gratinierte Spaghetti

Wie machst Du die? Klingt lecker?
http://www.weightwatchers.de/food/rcp/index.aspx?r ecipeid=230415
Werde aber den Soßenbinder weglassen


wieso???
Weil der Soßenbinder PP. hat die ich einsparen möchte und ich möchte das ganze nicht zu Soßig haben...
Zum Schluss mit Cremefine verfeinern und dann in Backofen, das reicht mir an Flüssigkeit in diesem Gratin


ah ok...ich dachte soßenbinder hatte keine punkte,drum hatte ich mich gewundernd,benutze den sehr selten und deswegen hatte ich wohl noch net verwendet seit dem ich ww mache....na wenn es so lecker ist wie es aussieht,werd ich das auch mal machen....das kartoffel hähnchenblech ist auch super lecker...gibts morgen bei uns
1EL = 1PP.
und da ich außer bei Knödeln, eh nciht so auf sehr viel Soße stehe, lass ich es eifnahc weg, tut mir nciht weh und schmeckt mir wahrscheinlich eh besser
-
Ohh Kartoffel- Hähnchenblech klingt klasse!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt