Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Würmchen2009
35738 Beiträge
29.03.2012 10:30
Buntes Omelette mit Brötchen
LadyItaly86
19359 Beiträge
29.03.2012 10:38
mein Freund hat gestern Kohlsuppe gekocht.
der Startschuss für die Kohlsuppendiät ist also gefallen....
mal gucken, wie lange wir das durchziehen.....
Würmchen2009
35738 Beiträge
29.03.2012 10:41
Zitat von LadyItaly86:

Ich denke mal so 3-4 Tage
Fuzzle
15991 Beiträge
29.03.2012 10:44
Zitat von LadyItaly86:

Viel Erfolg. Ich hab mal 5-6 Tage durchgehalten, aber dann war ich auch wirklich bedient und heilfroh, dass mir der letzte Rest Suppe dann sauer geworden ist
Wolkenleicht
10801 Beiträge
29.03.2012 11:15
Rhamschnitzel mit Spätzle
29.03.2012 11:22
Zitat von Lissy:

Zitat von hoppser:

serbisches reisfleisch!

Oh lecker. Wie machst du das? Hatte mal ein tolles Rezept aus dem Kochunterricht in der Schule, aber natürlich ist die komplette Mappe von damals weg

*
Bei uns gibts heut Bratkartoffeln-Stadtwurst-Rührei-Mix

500gr.hackfleisch anbraten 2zwiebeln würfeln und dazu geben,2paprika würfel und dazugeben, 1dose tomaten dazugeben,250gr.reis dazugeben
dann mit 3/4liter brühe ablöschen und mit salz pfeffer und parika gewürz würzen,20-30min köcheln lassen und fertig!
ab und zu mach i ch noch ein paar kartoffelwürfel mit rein!
hab das rezept auch aus der schule
29.03.2012 11:23
Kräuter Sahne Hähnchen mit Pommes
Lolana
4198 Beiträge
29.03.2012 11:28
Zitat von Euphoria:

Zitat von Lolana:

Schafskäse mit Tomaten, Paprika, Zwiebeln und Knobi überbacken und dazu Baguette und Gurkensalat

mh, hört sich lecker an. Nimmst du dafür den normalen eingeschweißten Schafskäse aus der Packung? Legst mehrere übereinander?

Ja ich nehme den ganz normalen aus der Packung- dann schnippel ich Zwiebeln, Knobi, Tomaten, Paprika klein - lege die Hälfte davon in die Auflaufform - lege den Schafskäse drauf (nicht übereinander)..lege noch eingelegte Peperonis dazu - mache ein bisschen Paprika auf den Schafskäse und die andere Hälfte der geschnippelten Sachen drauf - außerdem noch ein bisschen von dem Einmachwasser von den Peperonis - dann mache ich das so eine halbe Stunde mit Deckel in den Ofen bei 150 Grad - dann nehme ich es raus - streue geriebenen Käse drauf und überbacke es noch ohne Deckel bei 200 Grad so 15 Minuten - ist saulecker
Lolana
4198 Beiträge
29.03.2012 11:29
Grießknödel mit Hackfleischsoße gibt es heute !!
mutti1988
2886 Beiträge
29.03.2012 12:04
Hähnchenschnitzel, Kroketten und Grillgemüse
29.03.2012 12:10
Cheesburgen mit Pommes vom Metzger um die Ecke
29.03.2012 12:13
Gyrossuppe und leckeres Zwiebelbrot dazu mjaaammmm
29.03.2012 12:52
Zitat von hoppser:

Zitat von Lissy:

Zitat von hoppser:

serbisches reisfleisch!

Oh lecker. Wie machst du das? Hatte mal ein tolles Rezept aus dem Kochunterricht in der Schule, aber natürlich ist die komplette Mappe von damals weg

*

500gr.hackfleisch anbraten 2zwiebeln würfeln und dazu geben,2paprika würfel und dazugeben, 1dose tomaten dazugeben,250gr.reis dazugeben
dann mit 3/4liter brühe ablöschen und mit salz pfeffer und parika gewürz würzen,20-30min köcheln lassen und fertig!

Wir hatten das damals ohne Hackfleisch gemacht, glaub ich... Aber so theoretisch dürft des doch auch gehen, wenn ich Gulaschfleisch anstatt Hackfleisch nehm, oder?

*
Bei uns gibts heut gefüllte Pfannkuchen, bzw. für Männe ohne Füllung
29.03.2012 13:06
Zitat von Lissy:

Zitat von hoppser:

Zitat von Lissy:

Zitat von hoppser:

serbisches reisfleisch!

*

Wir hatten das damals ohne Hackfleisch gemacht, glaub ich... Aber so theoretisch dürft des doch auch gehen, wenn ich Gulaschfleisch anstatt Hackfleisch nehm, oder?

*
Bei uns gibts heut gefüllte Pfannkuchen, bzw. für Männe ohne Füllung

mhh joa das schmeckt bestimmt auch!

wir machen heute reibekuchen mit apfelmus mhhh
29.03.2012 13:12
Paprika-Hack-Reispfanne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 645 mal gemerkt