Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Mama1982
9632 Beiträge
29.03.2012 13:20
Alma wie jeden tag so lange ich es durchhalte! und für
meine lieben gab es nudeleintopf (Buchstaben)
29.03.2012 15:05
Spaghetti mit Tomatensoße und gemischten Salat
Chantal07
722 Beiträge
29.03.2012 15:13
Huhu =)
Hat einer von euch ein einfaches und recht schnelles Rezept für Bolognese?
Danke schonmal LG
Melina Larissa
4619 Beiträge
29.03.2012 18:16
reis mit hühnerfrikasee
29.03.2012 18:34
Zitat von Chantal07:

Huhu =)
Danke schonmal LG

Bolognese muß mind drei Stunden kochen

ansonsten Hackfleisch schöne krümelig anbraten (so daß es schön braun wird), dann ne klein geschnittene Zwiebel dazu und eine Knofizehe (gepresst). dann stückige Tomaten drüber, mit Salz, Pfeffer, Oregano und Thymian abschmecken und köcheln lassen. Eigentlich haue ich Suppengrün mit rein und Rotwein, aber da es schnell gehen soll, würde ich Suppengrün weglassen (ist zu hart) und den Wein vielleicht auch.
29.03.2012 18:35
Zitat von Melina Larissa:

reis mit hühnerfrikasee

Machst Du das Frikasee selbst? Wenn ja: wie denn
mama15
4150 Beiträge
29.03.2012 18:35
spinnen mit tomatensauce
CreamyKitty
11066 Beiträge
29.03.2012 18:42
bei uns gab es heute mittag lasagne und salat
MaxiMami
3457 Beiträge
29.03.2012 18:43
Linsensuppe mit belegten Brötchen
Tear30
6385 Beiträge
29.03.2012 18:49
Zitat von Anja_MTK:

reis mit hühnerfrikasee

hähnchen kochen im wasser... wenn alkles ferrtig is wasser extra zur seite machen und hähnchenfleisch lösen...... mehlschwitze herstellen aus butter und mehl und ganz ganz langsam das hühnerwasser wieder zurückgiessen.... saure sahne oder kapern mit rein, 1 dose champignons und ein glas spargelstückchen mit rein und hühnerfleisch wieder mit rein........ das ganze würzen und fertig........... ist superlecker... habs auch schon mit erbsen und spargel gemacht weil männe keine champignons mag
29.03.2012 18:51
Zitat von Tear30:

Zitat von Anja_MTK:

reis mit hühnerfrikasee

hähnchen kochen im wasser... wenn alkles ferrtig is wasser extra zur seite machen und hähnchenfleisch lösen...... mehlschwitze herstellen aus butter und mehl und ganz ganz langsam das hühnerwasser wieder zurückgiessen.... saure sahne oder kapern mit rein, 1 dose champignons und ein glas spargelstückchen mit rein und hühnerfleisch wieder mit rein........ das ganze würzen und fertig........... ist superlecker... habs auch schon mit erbsen und spargel gemacht weil männe keine champignons mag

dürfte ich hinkriegen

Danke Dir!
Sternchen2010
3437 Beiträge
29.03.2012 18:55
Hallo zusammen,

ich habe hier noch Räucherlachs in Scheiben übrig. Kennt jemand ein tolles Rezept, wo ich den Lachs (in Scheiben), verwenden könnte?

Ich weiß, ich könnte im Chefkoch schauen, allerdings wollte ich erstmal hier nachfragen.

Liebe Grüße
29.03.2012 20:17
Zitat von Chantal07:

Huhu =)
Danke schonmal LG

Ich mache meine so. 1 große Zwiebel und 1-2 Zehen Knobi hacken und kraäftig anbraten. 250g Hackfleisch dazugeben und kräftig anbraten. Dann würze ich das Flfeisch schonmal mit Oregano und süßem Paprika. Je nach Lust und Laune brate ich dann etwas Tomatenmark mit an und lösche es mit Wasser ab. Dann gebe ich 1 dose gehackte To maten darauf und lasse es aufkochen. Dann mit Basilikum, Oregano, Salz, Pfeffer und etwas Thymian abschmecken - evtl. noch ne Prise Pfeffer.
Chantal07
722 Beiträge
30.03.2012 07:45
Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Chantal07:

Huhu =)
Danke schonmal LG

Bolognese muß mind drei Stunden kochen

ansonsten Hackfleisch schöne krümelig anbraten (so daß es schön braun wird), dann ne klein geschnittene Zwiebel dazu und eine Knofizehe (gepresst). dann stückige Tomaten drüber, mit Salz, Pfeffer, Oregano und Thymian abschmecken und köcheln lassen. Eigentlich haue ich Suppengrün mit rein und Rotwein, aber da es schnell gehen soll, würde ich Suppengrün weglassen (ist zu hart) und den Wein vielleicht auch.

Danke =) Kann ich auch passierte Tomaten nehmen? Da hab ich nämlich noch 2 Packungen zu Hause.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt