was wird heute gekocht in Deutschland
30.03.2012 07:46
Zitat von markusmami:
Zitat von Chantal07:
Huhu =)
Hat einer von euch ein einfaches und recht schnelles Rezept für Bolognese?
Danke schonmal LG
Ich mache meine so. 1 große Zwiebel und 1-2 Zehen Knobi hacken und kraäftig anbraten. 250g Hackfleisch dazugeben und kräftig anbraten. Dann würze ich das Flfeisch schonmal mit Oregano und süßem Paprika. Je nach Lust und Laune brate ich dann etwas Tomatenmark mit an und lösche es mit Wasser ab. Dann gebe ich 1 dose gehackte To maten darauf und lasse es aufkochen. Dann mit Basilikum, Oregano, Salz, Pfeffer und etwas Thymian abschmecken - evtl. noch ne Prise Pfeffer.
Klingt auch einfach und lecker

30.03.2012 08:11
Ja kannst Du - ich nehme gerne die gehackte - schmeckt besser finde ich.
30.03.2012 09:23
Für mich Alma und für meine Süßen Nudelsalat mit Bockwurst
hat sich motte gewünscht!

30.03.2012 12:32
Zitat von Anja_MTK:Jadas mache ich selbst.Ist garnicht schwer.
Zitat von Melina Larissa:
reis mit hühnerfrikasee
Machst Du das Frikasee selbst? Wenn ja: wie denn![]()
Als erstes koch ich das Huhn in Brühe bis es gar ist,danach wenn es etwas abgekühlt ist,zupf ich das Fleisch ab.Dann aus Mehl und Butter eine helle Mehlschwitze herstellen. Anschließend unter ständigem Rühren die Milch angießen und nach& nach so viel Brühe unter Rühren dazu gießen bis beim Aufkochen eine schöne cremige Sauce entstanden ist. Fleisch, Erbsen, Spargel und Champignons dazu geben und noch kurz köcheln lassen, dabei immer wieder umrühren.Ich tu dann noch ein Glas Kapern für den Geschmack und Zitrone dazu.Ja und halt nach belieben mit Salz&Pfeffer würzen

30.03.2012 14:08
Kartoffeln + Fisch... udn vielleicht ein kleiner Salat dazu.. mmmmhh
30.03.2012 15:00
auwei auwei bei uns gibbet pommes und schnitzle und warscheinlich gurkensalat dazu
30.03.2012 15:02
bei uns gab es heute kartoffeln, bratlinge und kräuterquark. lecker, auch mal ohne fleisch

30.03.2012 15:04
Bratlinge - lecker . Wie machst Du die??
Ich hatte heute mittag Tomaten-Mozzarella . Es sind Ferien - und meine Madam ist erst um 11 Uhr aus dem Bett gekrochen, daher entfällt für micih Kochen. Heute abend dafür dann Kinderpizza - mit den vielen Kids, die grade da sind
Ich hatte heute mittag Tomaten-Mozzarella . Es sind Ferien - und meine Madam ist erst um 11 Uhr aus dem Bett gekrochen, daher entfällt für micih Kochen. Heute abend dafür dann Kinderpizza - mit den vielen Kids, die grade da sind

30.03.2012 15:52
Ich wollte an ostern das erste mal frankfurter grüne soße machen, hat einer von euch ein leckeres rezept? und kann ich auch tk kräuter verwenden? weil ich mir nicht sicher bin ob ich die hier frisch bekomme!
30.03.2012 16:23
Heute gibt's Grillschnitte und den Rest der Wassermelone von gestern

- Dieses Thema wurde 644 mal gemerkt