was wird heute gekocht in Deutschland
07.05.2009 09:59
Heute gibts was für die Kids...
Fritten, Schnitzel und Salat
wir machen die Fritten wohl selbst, weil wir gerne die belgischen Fritten mögen. Das ist dann Teamarbeit. Mein Großer schält die Kartoffeln und die Kleine drückt sie durch die Presse. Mein Mann kümmert sich um die Friteuse und ich um den Rest =)
Das ist immer ein riesen Gaudi. Und wenns nach den Kids geht, könnten wir das täglich essen
Fritten, Schnitzel und Salat
wir machen die Fritten wohl selbst, weil wir gerne die belgischen Fritten mögen. Das ist dann Teamarbeit. Mein Großer schält die Kartoffeln und die Kleine drückt sie durch die Presse. Mein Mann kümmert sich um die Friteuse und ich um den Rest =)
Das ist immer ein riesen Gaudi. Und wenns nach den Kids geht, könnten wir das täglich essen
07.05.2009 09:59
heute gibts putenschlegel mit kartoffelpürre gemüse und feine rahmsose.....
gemischten salat mit feinen kräuterdressing
und wackelpeter mit vanilensoße...
so das gibt es heute bei mir
gemischten salat mit feinen kräuterdressing
und wackelpeter mit vanilensoße...
so das gibt es heute bei mir
07.05.2009 11:23
bei uns gibte heute kalte küche.
ich backe heute abend brötchen auf und dann noch kakao dazu ;?
ich backe heute abend brötchen auf und dann noch kakao dazu ;?
07.05.2009 13:05
Bei mir gibt es heute Weisser Bohnen Eintopf....
Mein Mann wird mich dafür hassen
, aber er liegt ja noch im Bett weil er Nachtschicht hat
. Aber ich liebe Eintöpfe und mein Sohn auch...
Mein Mann wird mich dafür hassen
, aber er liegt ja noch im Bett weil er Nachtschicht hat
. Aber ich liebe Eintöpfe und mein Sohn auch...
07.05.2009 21:50
bei uns gab es frische Hühnsersuppe *njam*
und morgen..hmm für mich und Kira frischen Seelachs, Kartoffeln und Mischgemüse und für Dirk statt Fisch Cordon bleu
und morgen..hmm für mich und Kira frischen Seelachs, Kartoffeln und Mischgemüse und für Dirk statt Fisch Cordon bleu
07.05.2009 21:52
Zitat von Lolana:
Spaghetti mit Thunfisch- Gemüse - Soße gibts heute !![]()
Das habe ich noch nie gehört! Wie macht man die Soße? Ich liebe Tunfisch.
08.05.2009 07:10
Das geht ganz einfach:
Eine gewürfelte Zwiebel mit Knoblauch anbraten, zerstückelte Tomaten dazutun, eine Paprika gewürfelt hinzufügen (wer will kann auch noch Zucchini dabei machen) , Basilikum hinzufügen, Salz, Pfeffer, gekörnte Brühe und kochen lassen - so nach 20 Minuten eine Dose Thunfisch zerstückeln und hinzufügen - nochmal so 10 Minuten köcheln - abschmecken - fertig !
Eine gewürfelte Zwiebel mit Knoblauch anbraten, zerstückelte Tomaten dazutun, eine Paprika gewürfelt hinzufügen (wer will kann auch noch Zucchini dabei machen) , Basilikum hinzufügen, Salz, Pfeffer, gekörnte Brühe und kochen lassen - so nach 20 Minuten eine Dose Thunfisch zerstückeln und hinzufügen - nochmal so 10 Minuten köcheln - abschmecken - fertig !
08.05.2009 09:11
Zitat von redhotchili:
Gibt heute Abend Gemüse-Reispfanne
Es gab doch nur Spätzle mit Zwiebelrahmsoße ^^
Heute gibts panierte Kohlrabi mit selbstgemachten Kartoffelbrei
08.05.2009 09:37
Da wir gestern Abend noch spontan gegrillt haben (da war es noch sonnig
) mache ich heute selbstgemachte Fritten mit Schnitzel!!
) mache ich heute selbstgemachte Fritten mit Schnitzel!! - Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt