Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Dani8685
1155 Beiträge
12.05.2009 12:12
Bei uns gibt es heute Abend Döner. Darauf habe ich so richtig hunger.
12.05.2009 12:36
heute gibts mal TK Pizza
Hot Magenta
4345 Beiträge
12.05.2009 17:02
für schatzüüü gibbet Gnocchi Pomodoro und ich hatte Tortellini in Käsesouce mit Möhrchen und Broccoli
Chenia
4281 Beiträge
12.05.2009 18:28
mittags gabs schnitzel mit kartoffeln und eingekochte bohnen(von oma lecker jamjamjam )

für heute nachmittag hab ich einen nusskuchen,mit kirschen drin und glasur drauf gebacken... lecki..hmmmmm
Nina_Nekro
25217 Beiträge
12.05.2009 20:50
Bei uns gab es mittags Kartoffelpuffer (im Waffeleisen gemacht ) und selbstgemachter Apflemus.

Abends habe ich Spinatlasagne für morgen vorbereitet.
Davon habe ich dann ein Stück gegessen und Dirk bekam Brot mit Rührei.. Hat er sich gewünscht
12.05.2009 23:26
spagethi bolognese mit viiiiiiiiiiel käse und gurken- mais salat
Lolana
4198 Beiträge
13.05.2009 06:56
Zitat von Nina_Nekro:

Bei uns gab es mittags Kartoffelpuffer (im Waffeleisen gemacht ) und selbstgemachter Apflemus.

Abends habe ich Spinatlasagne für morgen vorbereitet.
Davon habe ich dann ein Stück gegessen und Dirk bekam Brot mit Rührei.. Hat er sich gewünscht

Huhu,
Im Waffeleisen ist ein gute Idee- muss man da etwas mit dem Teig beachten ?Also einfach nur Kartoffelpufferteig rein und dann backen?
laemmchen
2537 Beiträge
13.05.2009 07:30
Zitat von Lolana:

Zitat von Nina_Nekro:

Bei uns gab es mittags Kartoffelpuffer ( im Waffeleisen gemacht ) und selbstgemachter Apflemus.

Abends habe ich Spinatlasagne für morgen vorbereitet.
Davon habe ich dann ein Stück gegessen und Dirk bekam Brot mit Rührei.. Hat er sich gewünscht

Huhu,
Im Waffeleisen ist ein gute Idee- muss man da etwas mit dem Teig beachten ?Also einfach nur Kartoffelpufferteig rein und dann backen?

die idee find ich auch gut, in der pfanne werden sie mir immer zu fettig
13.05.2009 10:29
hmm.....
ich habe noch gar keine idee was ich heute abend kochen könnte
bin ideen los heute
13.05.2009 10:31
Ich mach heute Pizza!!!
Nur mache ich die als Rolle, in Scheiben geschnitten und dann hochkant auf ein Blech gestellt.
Dann gibt das wie so Pizza-Schnecken!
Hab ich mal bei Jamie Oliver gesehen und war sofort hin und weg von der Idee. So können meine Kids die nämlich fleckenfrei mit den Fingern futtern
13.05.2009 10:35
Zitat von Tiinchen:

Ich mach heute Pizza!!!
Nur mache ich die als Rolle, in Scheiben geschnitten und dann hochkant auf ein Blech gestellt.
Dann gibt das wie so Pizza-Schnecken!
Hab ich mal bei Jamie Oliver gesehen und war sofort hin und weg von der Idee. So können meine Kids die nämlich fleckenfrei mit den Fingern futtern


oh geil, pizzaschnecken haben wir in der shcule mal gemacht...werde ich demnächst au mal machen die sind echtgut
13.05.2009 10:37
Zitat von Tiinchen:

Ich mach heute Pizza!!!
Nur mache ich die als Rolle, in Scheiben geschnitten und dann hochkant auf ein Blech gestellt.
Dann gibt das wie so Pizza-Schnecken!
Hab ich mal bei Jamie Oliver gesehen und war sofort hin und weg von der Idee. So können meine Kids die nämlich fleckenfrei mit den Fingern futtern
das heisst du belegst die pizza nach wunsch und rollst sie anschliessend zusammen??
schneidest du vor oder nach dem backen die pizza??
13.05.2009 10:41
Zitat von Angelina:

Zitat von Tiinchen:

Ich mach heute Pizza!!!
Nur mache ich die als Rolle, in Scheiben geschnitten und dann hochkant auf ein Blech gestellt.
Dann gibt das wie so Pizza-Schnecken!
Hab ich mal bei Jamie Oliver gesehen und war sofort hin und weg von der Idee. So können meine Kids die nämlich fleckenfrei mit den Fingern futtern
das heisst du belegst die pizza nach wunsch und rollst sie anschliessend zusammen??
schneidest du vor oder nach dem backen die pizza??


du machst nen Hefeteig, rollst den zu nem großen Viereck aus und belegst den dann wie ne Pizza. Erst Tomatensoße und dann klein geschnittener Belag und Käse. Dann rollst du das zu einer Rolle zusammen, schneidest davon dicke Scheiben ab und stellst die alle nebeneinander hochkant auf ein Blech mit hohem Rand.
Dann kannst du noch was Käse drauf verstreuen, wenn du willst. Ich lass den Teig noch einen Moment gehen und backe ihn dann. Das kannst du aber machen wie du willst...
Ja und hinterher kannst du die Schnecken (die wachsen im Ofen aneinander) voneinander abpflücken und auf der Hand essen
13.05.2009 10:45
HAb noch soviele tomaten hier. Werde entweder TOmatensuppe oder ne bolognese soße machen
redhotchili
1871 Beiträge
13.05.2009 11:09
Wir machen uns heute Abend Pfannkuchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt