Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
09.05.2012 11:07
Zitat von Glückskind-05:

Hat jemand von euch ein leckeres Rezept für Nudelsalat, der vielleicht auch mal bissel "anders" ist, als der typische?


Nudeln kochen, 1 Packung getrocknete Tomaten (in Öl) kleinschneiden, 2 Mozzarella kleinschneiden, alles vermengen, das Öl von den Tomaten drüber, ein guter Schuss Balsamico, Salz, Pfeffer und zum Schluss etwas Rucola
mutti1988
2886 Beiträge
09.05.2012 11:11
Zitat von Glückskind-05:

Hat jemand von euch ein leckeres Rezept für Nudelsalat, der vielleicht auch mal bissel "anders" ist, als der typische?


1 Packung Nudeln kochen, Cocktailtomaten, Mini Mozzarella, Rucola und ein kleines Glas Pesto. Das ganze im Kühlschrank ziehen lassen, je länger umso besser...
hafenperle
16199 Beiträge
09.05.2012 12:37
spaghetti bolognese
Kleene1985
2936 Beiträge
09.05.2012 13:00
Gestern abend gab´s bei uns grünen angebratenen Spargel und Streukäse mir Kartoffeln und Hollondaise

Heut mittag gab´s Kartoffel-Spinattaschen und Nuggets
Würmchen2009
35738 Beiträge
09.05.2012 13:10
Zitat von Kleene1985:

Gestern abend gab´s bei uns grünen angebratenen Spargel und Streukäse mir Kartoffeln und Hollondaise

Heut mittag gab´s Kartoffel-Spinattaschen und Nuggets
Kartoffel Spinattaschen???? Wie machst du die?
Kleene1985
2936 Beiträge
09.05.2012 13:15
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Kleene1985:

Gestern abend gab´s bei uns grünen angebratenen Spargel und Streukäse mir Kartoffeln und Hollondaise

Heut mittag gab´s Kartoffel-Spinattaschen und Nuggets
Kartoffel Spinattaschen???? Wie machst du die?


Die sind gekauft ...., aber pssssssssssssssst keinem weiter sagen

Wollt mich allerdings mal dran versuchen...., weiß nur noch ni so recht wie
Würmchen2009
35738 Beiträge
09.05.2012 13:18
Zitat von Kleene1985:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Kleene1985:

Gestern abend gab´s bei uns grünen angebratenen Spargel und Streukäse mir Kartoffeln und Hollondaise

Heut mittag gab´s Kartoffel-Spinattaschen und Nuggets
Kartoffel Spinattaschen???? Wie machst du die?


Die sind gekauft ...., aber pssssssssssssssst keinem weiter sagen

Wollt mich allerdings mal dran versuchen...., weiß nur noch ni so recht wie
Achsoo, die gekauften find ich aber auch lecker
-
Habe mich letzten mal an gefüllten Kartoffeltalern mit Frischkäse versucht, war ganz lecker aber noch nicht so der Renner...
-
Beim nächsten mal werde ich nciht nur Kartoffel Stampfen sondern auch noch ein paar Stück raspeln und das dann zur gestampften Kartoffelmasse zugeben, ich glaub dann schmeckt es besser
Kleene1985
2936 Beiträge
09.05.2012 13:21
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Kleene1985:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Kleene1985:

Gestern abend gab´s bei uns grünen angebratenen Spargel und Streukäse mir Kartoffeln und Hollondaise

Heut mittag gab´s Kartoffel-Spinattaschen und Nuggets
Kartoffel Spinattaschen???? Wie machst du die?


Die sind gekauft ...., aber pssssssssssssssst keinem weiter sagen

Wollt mich allerdings mal dran versuchen...., weiß nur noch ni so recht wie
Achsoo, die gekauften find ich aber auch lecker
-
Habe mich letzten mal an gefüllten Kartoffeltalern mit Frischkäse versucht, war ganz lecker aber noch nicht so der Renner...
-
Beim nächsten mal werde ich nciht nur Kartoffel Stampfen sondern auch noch ein paar Stück raspeln und das dann zur gestampften Kartoffelmasse zugeben, ich glaub dann schmeckt es besser


Oh ja das ist ne Gute Idee!!!

Hab schon mal überlegt das wie Kartoffelpuffer zu machen
Würmchen2009
35738 Beiträge
09.05.2012 13:31
Ich glaube das geht nicht, dafür ist die Masse von Kartoffelpuffern anfangs wohl zu "locker"...
Aber wenn man gestampfte Kartoffeln mit Mehl, Ei und Kartofferaspeln vermengt, denke ich könnte es was werden...
Das probiere ich nächste Woche mal aus
TIP: Nehme Pellkartoffeln und stampfe sie, in Pellkartoffeln hast du eifnach noch viel mehr Kartoffelgeschmack
09.05.2012 13:34
Zitat von Kleene1985:

Gestern abend gab´s bei uns grünen angebratenen Spargel und Streukäse mir Kartoffeln und Hollondaise

Heut mittag gab´s Kartoffel-Spinattaschen und Nuggets


Oh du willst mich ägern oder
Warte nur, wenn du so weiterkochst, komm ich wirklich
Kleene1985
2936 Beiträge
09.05.2012 13:40
Zitat von Lissy:

Zitat von Kleene1985:

Gestern abend gab´s bei uns grünen angebratenen Spargel und Streukäse mir Kartoffeln und Hollondaise

Heut mittag gab´s Kartoffel-Spinattaschen und Nuggets


Oh du willst mich ägern oder
Warte nur, wenn du so weiterkochst, komm ich wirklich


Nur zu nur zu!!!
Kleene1985
2936 Beiträge
09.05.2012 13:41
Zitat von Würmchen2009:

Ich glaube das geht nicht, dafür ist die Masse von Kartoffelpuffern anfangs wohl zu "locker"...
Aber wenn man gestampfte Kartoffeln mit Mehl, Ei und Kartofferaspeln vermengt, denke ich könnte es was werden...
Das probiere ich nächste Woche mal aus
TIP: Nehme Pellkartoffeln und stampfe sie, in Pellkartoffeln hast du eifnach noch viel mehr Kartoffelgeschmack


Ja das könnte gut klappen...
Ich kann die Taschen ni schon wieder machen, da hängen se meinem Kleen dann zum Hals raus
Würmchen2009
35738 Beiträge
09.05.2012 13:45
Zitat von Kleene1985:

Zitat von Würmchen2009:

Ich glaube das geht nicht, dafür ist die Masse von Kartoffelpuffern anfangs wohl zu "locker"...
Aber wenn man gestampfte Kartoffeln mit Mehl, Ei und Kartofferaspeln vermengt, denke ich könnte es was werden...
Das probiere ich nächste Woche mal aus
TIP: Nehme Pellkartoffeln und stampfe sie, in Pellkartoffeln hast du eifnach noch viel mehr Kartoffelgeschmack


Ja das könnte gut klappen...
Ich kann die Taschen ni schon wieder machen, da hängen se meinem Kleen dann zum Hals raus
Wenn du magst kann ich berichten und n Bild zeigen
Habe nun noch 5 Tage Mittagessen im Haus, werde also in ca. 6 Tagen die Kartoffeltaschen ausprobieren
09.05.2012 13:49
Das afrikanische essen war gestern soooo lecker ich hatte als Vorspeise süßkartoffel-kokossüppchen mit sahnehaube und mein Freund straußenschinken mit Honigmelone. Als hauptspeise habe ich antilopenpfanne gegessen mit Paprika, Mais und Mango und dazu gelber gewürzreis und mein Freund krokodilpfanne mit Gemüse, Currysoße und gelbem gewürzreis... Sauuuuu lecker war's
Heute gabs nur bunte spirelli mit Thunfisch, zucchini, Erbsen, Möhren, Mais und cocktailtomaten
Kleene1985
2936 Beiträge
09.05.2012 14:23
Zitat von puschel260991:

Das afrikanische essen war gestern soooo lecker ich hatte als Vorspeise süßkartoffel-kokossüppchen mit sahnehaube und mein Freund straußenschinken mit Honigmelone. Als hauptspeise habe ich antilopenpfanne gegessen mit Paprika, Mais und Mango und dazu gelber gewürzreis und mein Freund krokodilpfanne mit Gemüse, Currysoße und gelbem gewürzreis... Sauuuuu lecker war's
Heute gabs nur bunte spirelli mit Thunfisch, zucchini, Erbsen, Möhren, Mais und cocktailtomaten


klingt echt saulecker!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt