was wird heute gekocht in Deutschland
21.05.2012 08:20
Hm... heute gibts Curryreis-Hack-Paprika-Pfanne mit Tomatensauce
21.05.2012 08:22
Zitat von Mullemaus83:
Hm... heute gibts Curryreis-Hack-Paprika-Pfanne mit Tomatensauce![]()
Rezept bitte
21.05.2012 08:22
Bei uns gibt es heute Mittag nur einen Salat mit selbstgebackenem Ciabatta...
21.05.2012 08:36
Zitat von kuschelmausi:
Zitat von Mullemaus83:
Rezept bitte![]()
Ach, das mach ich eigentlich immer frei Schnauze.
Reis wie gewohnt kochen.
Hackfleisch zusammen mit Paprika, Salz,Pfeffer und Knobi anbraten.
Gekochten Reis dazugeben und mit ordentlich Curry würzen, so das alles ein kräftiges gelb hat.
Das ganze so anbraten, das der Reis ein wenig cross wird.
In nem extra Topf ein paar Zwiebelwürfel mit bissl Tomatenmark anbraten, passierte Tomaten draufgießen und n guten Schuss Sahne oder Milch. (Ich pürrier die Soße immer, weil die Kids keine Zwiebeln mögen.
) Dann beim Servieren die Sauce dekorativ über das Hack-Reis-Paprika-Gemisch gießen.
Guten Appetit
.
Na toll, jetzt hab ich hunger
21.05.2012 08:40
Zitat von Mullemaus83:
Zitat von kuschelmausi:
Zitat von Mullemaus83:
Rezept bitte![]()
![]()
![]()
![]()
Ach, das mach ich eigentlich immer frei Schnauze.![]()
Reis wie gewohnt kochen.
Gekochten Reis dazugeben und mit ordentlich Curry würzen, so das alles ein kräftiges gelb hat.
Das ganze so anbraten, das der Reis ein wenig cross wird.![]()
In nem extra Topf ein paar Zwiebelwürfel mit bissl Tomatenmark anbraten, passierte Tomaten draufgießen und n guten Schuss Sahne oder Milch. (Ich pürrier die Soße immer, weil die Kids keine Zwiebeln mögen.)
Dann beim Servieren die Sauce dekorativ über das Hack-Reis-Paprika-Gemisch gießen.
Guten Appetit![]()
.
Na toll, jetzt hab ich hunger![]()
![]()
ok hab alles da
also bei uns gibts heut Curryreis-Hack-Paprika-Pfanne mit Tomatensauce
21.05.2012 08:45
Zitat von kuschelmausi:
Zitat von Mullemaus83:
Zitat von kuschelmausi:
Zitat von Mullemaus83:
Rezept bitte![]()
![]()
![]()
![]()
Ach, das mach ich eigentlich immer frei Schnauze.![]()
Reis wie gewohnt kochen.
Das ganze so anbraten, das der Reis ein wenig cross wird.![]()
In nem extra Topf ein paar Zwiebelwürfel mit bissl Tomatenmark anbraten, passierte Tomaten draufgießen und n guten Schuss Sahne oder Milch. (Ich pürrier die Soße immer, weil die Kids keine Zwiebeln mögen.)
Dann beim Servieren die Sauce dekorativ über das Hack-Reis-Paprika-Gemisch gießen.
Guten Appetit![]()
.
Na toll, jetzt hab ich hunger![]()
![]()
ok hab alles daalso bei uns gibts heut Curryreis-Hack-Paprika-Pfanne mit Tomatensauce
![]()
.
Na dann lasst es euch schmecken
21.05.2012 09:47
Gestern gabs Spargel, Schinken, Kartoffeln und zweierlei S oßen. Einmal für die Männer Sauce Hollondaise mit viel Butter - für uns Frauen habe ich eine Zitronensoße ausprobiert und sie war sehr lecker.
21.05.2012 09:57
Zitat von markusmami:
Gestern gabs Spargel, Schinken, Kartoffeln und zweierlei S oßen. Einmal für die Männer Sauce Hollondaise mit viel Butter - für uns Frauen habe ich eine Zitronensoße ausprobiert und sie war sehr lecker.
Wie machst du die ?
21.05.2012 10:00
Ne Variation aus der Soße, die hier gepostet wurde.
150 ml mit 100 ml Spargelflüssigkeit auf kochen. Dann 1 EL Mehl in etwas kaltem Wasser glatt rühren. Zugeben und aufkochen lassen.
Dann habe ich die Schale einer Zitrone zugegeben und mit etwas Zitronengras, Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Einen Hauch Kerbel dazugegeben.
1 EL Ssaure Sahne dazugeben, aber nicht mehr kochen lassen. Kurz abkühlen lassen und dann habe ich 1/2 zitrone ausgepresstd und den Saft dazugegeben.
Echt lecker und kalorienneutral
150 ml mit 100 ml Spargelflüssigkeit auf kochen. Dann 1 EL Mehl in etwas kaltem Wasser glatt rühren. Zugeben und aufkochen lassen.
Dann habe ich die Schale einer Zitrone zugegeben und mit etwas Zitronengras, Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Einen Hauch Kerbel dazugegeben.
1 EL Ssaure Sahne dazugeben, aber nicht mehr kochen lassen. Kurz abkühlen lassen und dann habe ich 1/2 zitrone ausgepresstd und den Saft dazugegeben.
Echt lecker und kalorienneutral
21.05.2012 10:05
Klingt gut, muss ich mir notieren und die Tage ausprobieren
Danke
Danke
21.05.2012 10:08
Ja und heute mittag gibts den Rest (ich habe zuviel gekocht) und den mache ich zum Rotbarschfilet dazu.
- Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt