was wird heute gekocht in Deutschland
09.08.2012 19:48
Zitat von josiemaus:
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von -lies-chen-:
ofenpfannkuchen mit apfel,zimt u zucker u apfelmus![]()
wie machst du die?klingt lecker
![]()
ich habs nach dem rezept gemachtallerdings war es viiiel zu wenig mehl*oder ich bin zu doof zum umrechnen
*
außerdem hab ich dazu nen apfel u ne halbe schale blaubeeren karameliesiert vorher u dannnoch drüber gegeben.ich hatte zwra weniger zucker.würd aber beimnächsten mal nur ne priese ranmachen![]()
http://www.chefkoch.de/rezepte/2065541334034744/Fi nnische-Ofenpfannkuchen-Pannukakku.html
also ich mache die auch immer nach dem rezept und bei mir werden die bombenmäßig![]()
![]()
ich fand die 800 ml milch u nur 400ml mehl so seltsam
das war so ne suppe
hab also noch mehl nachgekippt
dann versuch ichs das nächste mal streng nach rezept...vielleicht bappts dann ned so am papier fest
lecker wars aber auch so
09.08.2012 19:51
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von josiemaus:
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von -lies-chen-:
ofenpfannkuchen mit apfel,zimt u zucker u apfelmus![]()
wie machst du die?klingt lecker
![]()
ich habs nach dem rezept gemachtallerdings war es viiiel zu wenig mehl*oder ich bin zu doof zum umrechnen
*
außerdem hab ich dazu nen apfel u ne halbe schale blaubeeren karameliesiert vorher u dannnoch drüber gegeben.ich hatte zwra weniger zucker.würd aber beimnächsten mal nur ne priese ranmachen![]()
http://www.chefkoch.de/rezepte/2065541334034744/Fi nnische-Ofenpfannkuchen-Pannukakku.html
also ich mache die auch immer nach dem rezept und bei mir werden die bombenmäßig![]()
![]()
ich fand die 800 ml milch u nur 400ml mehl so seltsam![]()
das war so ne suppe![]()
hab also noch mehl nachgekippt![]()
dann versuch ichs das nächste mal streng nach rezept...vielleicht bappts dann ned so am papier fest![]()
lecker wars aber auch so![]()
genau das hatte mich beim 1. mal auch sehr gewundert,habe es aber trotzdem streng nach rezept gemacht
egal, solange es lecker war ist ja alles supi
09.08.2012 20:34
Zitat von mama15:
huhu mädels
habe da mal neh frage an euch
ich habe als kleines kind vom "Bäckerauto"
weil wir aufm dorf gewohnt haben ^^
immer papageikuchen bekommen
also so bunter kuchenteig mit ner weißlichen schicht obendrauf mit buntenstreiseln aber das war kein normaler zuckerguss weiß jemand von euch was das gewesen sein könnte?
Mh leider nicht. Nach was hat er denn geschmeckt?
09.08.2012 20:35
Zitat von Lissy:
Zitat von mama15:
huhu mädels
also so bunter kuchenteig mit ner weißlichen schicht obendrauf mit buntenstreiseln aber das war kein normaler zuckerguss weiß jemand von euch was das gewesen sein könnte?
keine ahnung war aber lecker bin eben auf die idee gekommen meine mutter anzurufen
die meinte es seie zuckerguss gewesen
09.08.2012 20:54
Zitat von mama15:
Zitat von Lissy:
Zitat von mama15:
huhu mädels
keine ahnung war aber lecker bin eben auf die idee gekommen meine mutter anzurufen![]()
die meinte es seie zuckerguss gewesen![]()
Ist halt am wahrscheinlichsten. Wobei man ja den Zuckerguss sowohl mit Wasser als auch Zitronen-oder Orangensaft machen kann
09.08.2012 22:29
Ich mach Poree hack lauch Suppe immer so:
*600g Hack (je nach belieben auch noch ne bisschen mehr)
*700g Poree
*600g Schmelzkäse (ich misch immer Kräuter und sahne)
*1,5l Gemüsebrühe
- Hack schön anbraten
- Poree waschen, in gleichgroße ca 1cm dicke Ringe scheiden und ordentlich anschwitzen (einfach zum angebratenen Hack dazu)
- 1,5l Gemüsebrühe aufgießen, aufkochen lassen
- schmelzkäse dazu (ich nehme erstmal immer 400g und mach dann nach und nach die letzen 200g dazu bis die gewünschte sämigkeit erreicht ist)
- alles ca 30m köcheln lassen und fertig ist
Man kann nach belieben noch mit Gewürzen abschmecken oder noch Champions, Mais etc. mit reintun, aber erst 10 Minuten vor Schluss
Das ganze reicht ca. 2 Tage für 3-4 Personen, je nach Hunger
*600g Hack (je nach belieben auch noch ne bisschen mehr)
*700g Poree
*600g Schmelzkäse (ich misch immer Kräuter und sahne)
*1,5l Gemüsebrühe
- Hack schön anbraten
- Poree waschen, in gleichgroße ca 1cm dicke Ringe scheiden und ordentlich anschwitzen (einfach zum angebratenen Hack dazu)
- 1,5l Gemüsebrühe aufgießen, aufkochen lassen
- schmelzkäse dazu (ich nehme erstmal immer 400g und mach dann nach und nach die letzen 200g dazu bis die gewünschte sämigkeit erreicht ist)
- alles ca 30m köcheln lassen und fertig ist
Man kann nach belieben noch mit Gewürzen abschmecken oder noch Champions, Mais etc. mit reintun, aber erst 10 Minuten vor Schluss
Das ganze reicht ca. 2 Tage für 3-4 Personen, je nach Hunger
10.08.2012 08:16
Chinakohlsuppe - darf ich da mal das Rezept hiabenß
Bei uns gibts heute für die Männer den REst von gestern - und für mich nen Thunfischsalat.
Bei uns gibts heute für die Männer den REst von gestern - und für mich nen Thunfischsalat.
10.08.2012 08:19
Zitat von markusmami:http://www.chefkoch.de/rezepte/267341103161172/Chi nakohlsuppe.html
Chinakohlsuppe - darf ich da mal das Rezept hiabenß
10.08.2012 09:52
Reste von gestern und irgend ein Dessert.. weiß aber noch nicht welches.. vllt nur ein Griesspudding oder sowas..
10.08.2012 11:23
Zitat von Dagny:
Reste von gestern und irgend ein Dessert.. weiß aber noch nicht welches.. vllt nur ein Griesspudding oder sowas..![]()
Dessert hatten wir auch schon lange nicht mehr. Ich mache dann immer Schokopudding selbst und reiche Beerenkompott dazu.
10.08.2012 11:41
Bei uns gibt es heute Gnocchi Auflauf mit frischem gemischten Salat
10.08.2012 11:44
Zitat von Soraya88:
Bei uns gibt es heute Gnocchi Auflauf mit frischem gemischten Salat![]()
KLingt gut , wie machst du den?
- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt