Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
10.08.2012 13:12
Kartoffelgratin.
10.08.2012 17:02
Zitat von Mausi88:

Kartoffelgratin.


wie machst du deins ?
wir mögen das auch , aber ich hätt es gern mal anderes , bissel mit pfiff vielleicht !
BonBon
1184 Beiträge
10.08.2012 17:59
Zitat von Wilde-Rasselbande:

Zitat von Mausi88:

Kartoffelgratin.


wie machst du deins ?
wir mögen das auch , aber ich hätt es gern mal anderes , bissel mit pfiff vielleicht !

Ich mache unseres mit Brühe,Milch,Schmelzkäse ,Schnittlauch und für meinen Freund mit Schinkenwürfeln , also nichts wildes,aber lecker und leicht

Bei uns gab es Nudeln mit Spinat-Gorgonzola Sauce
XxsprudelxX
1288 Beiträge
10.08.2012 19:42
Zitat von stemoy:

Zitat von XxsprudelxX:

Schnitzel m. Backofen-Kartoffeln u. Salat m. hausgem. Dressing
und morgen gibts ein Kindheitsgericht **schlesische Gurkensuppe**


Wie machst du die Gurkensuppe? Die gabs früher immer bei Oma und ich hab sie geliebt.

Also wenn die polnische (schlesische) meinst, die geht so:
*
2 Würfel Brühe à 0,5 Liter
1 m.-große Zwiebel(n), schälen, ganz lassen
1 Rippchen, Schälrippe vom Schwein (waschen)
6 m.-große Kartoffel(n), würfeln
3 m.-große Möhre(n), würfeln
1 Glas Gurke(n) (Salz-Dill-Gurken) in Streifen reiben wie bei Kartoffelpuffer
Gurkenflüssigkeit
2 EL Sahne
Petersilie, klein schneiden
*
*
1 Liter Wasser kochen. 2 Brühwürfel darin auflösen, Zwiebel und Rippenfleisch dazugeben und ca. 15 Min. bei geschlossenen Topf köcheln lassen. (Evt. den Schaum abnehmen, der sich auf der Oberfläche bilden könnte vom Fleisch.) Nach 15 Min. Fleisch und Zwiebel wieder rausnehmen, dafür Kartoffel und Möhren rein und kochen lassen auf mittlerer Stufe, bis sie weich sind ca. 1/2 Std. Dann die geriebenen Gurken dazu (Wichtig: Gurken erst rein, wenn Kartoffeln und Möhren schon weich, sind da der Saft der Gurken sie nicht mehr weich machen kann). Gurken auch noch mal 15 Min. kochen. Danach in einer Tasse Mehl und bisschen Wasser verrühren und in die kochende Suppe geben, sofort umrühren aufkochen lassen. Mit 2-3 EL Sahne und Petersilie abschmecken.
*
*
Ganz ganz wichtig, wirlich NUR Salz-Dill-Gruken, keine anderen ( außer nat. org. eingelegte)
*
Hab die schon oft gemacht, jeder in meiner Familie liebt die, sie schmeckt echt wie früher, außer mein Mann, muss er aber auch nicht, ich ess den ganzen Topf allein.
XxsprudelxX
1288 Beiträge
10.08.2012 19:48
Mädels, ich hab heut das beste Salatdressing meines Lebens gegessen/gemacht. Einfach göttlich, ich möchte es euch nicht vorenthalten:
2 Stück 3 Knobizehen
500 g Apfelsaft naturtrüb
40 g Olivenöl
50 g balsamicoessig weiß
50 g scharfer Senf ( Menge kann auch halbiert werden, wers nicht scharf mag)
2 El Honig
20 g Sahne
1-2 Teelöffel Gemüsebrühpulver
1 Teelöffel Salz
1 Teelöffel Kräutersalz
2 EL Salatkräuter
300 g Frischkäse
*
*
Knobi klein reiben, rest in eine Schüssel u. miteinander vermengen. Fertig.
*
Ergibt 1 L Dressing, ich habe nur die Hälfte verwendet, weil mir 1 l doch zu viel ist. Bin echt total begeistert. Hab schon so oft Dressings selber gemacht, aber das hier ist echt der Hammer.
bea2013
1810 Beiträge
10.08.2012 19:54
Zitat von XxsprudelxX:

Mädels, ich hab heut das beste Salatdressing meines Lebens gegessen/gemacht. Einfach göttlich, ich möchte es euch nicht vorenthalten:
2 Stück 3 Knobizehen
500 g Apfelsaft naturtrüb
40 g Olivenöl
50 g balsamicoessig weiß
50 g scharfer Senf ( Menge kann auch halbiert werden, wers nicht scharf mag)
2 El Honig
20 g Sahne
1-2 Teelöffel Gemüsebrühpulver
1 Teelöffel Salz
1 Teelöffel Kräutersalz
2 EL Salatkräuter
300 g Frischkäse
*
*
Knobi klein reiben, rest in eine Schüssel u. miteinander vermengen. Fertig.
*
Ergibt 1 L Dressing, ich habe nur die Hälfte verwendet, weil mir 1 l doch zu viel ist. Bin echt total begeistert. Hab schon so oft Dressings selber gemacht, aber das hier ist echt der Hammer.


So das haste jetzt davon... hab dein rezept geklaut klingt lecker, danke
cathweazle
3747 Beiträge
10.08.2012 20:45
Bei mir schmoren gerade in Alufolie gewickelte Maiskolben im Ofen, schön in Butter eingerieben und gesalzen jam jam...

Morgen wird auswärts gegessen.
10.08.2012 21:46
Zitat von Wilde-Rasselbande:

Zitat von Mausi88:

Kartoffelgratin.


wie machst du deins ?
wir mögen das auch , aber ich hätt es gern mal anderes , bissel mit pfiff vielleicht !


Ähm, ich muss zugeben heute musste es schneller gehen und ich hab ein Packerl verwendet.^^

Und ich hab leider noch nicht so wirklich eines gefunden das nach viel schmeckt, leider, such eh schon danach.
10.08.2012 21:48
Zitat von Mausi88:

Zitat von Wilde-Rasselbande:

Zitat von Mausi88:

Kartoffelgratin.


wie machst du deins ?
wir mögen das auch , aber ich hätt es gern mal anderes , bissel mit pfiff vielleicht !


Ähm, ich muss zugeben heute musste es schneller gehen und ich hab ein Packerl verwendet.^^

Und ich hab leider noch nicht so wirklich eines gefunden das nach viel schmeckt, leider, such eh schon danach.
Kartoffeln kochen und schneiden in der Form schon verteilen 1 Packung schmelzkäse und eine Packung Sahne aufkochen Muskat und Salz dran über die Kartoffeln geben reibekäse drüber und ab in Ofen
10.08.2012 21:59
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von -lies-chen-:

ofenpfannkuchen mit apfel,zimt u zucker u apfelmus

wie machst du die? klingt lecker

ich habs nach dem rezept gemacht allerdings war es viiiel zu wenig mehl*oder ich bin zu doof zum umrechnen *
außerdem hab ich dazu nen apfel u ne halbe schale blaubeeren karameliesiert vorher u dannnoch drüber gegeben.ich hatte zwra weniger zucker.würd aber beimnächsten mal nur ne priese ranmachen
http://www.chefkoch.de/rezepte/2065541334034744/Fi nnische-Ofenpfannkuchen-Pannukakku.html

danke
Winterstiefel
3505 Beiträge
10.08.2012 21:59
Plan wurde umgeschmissen.

Heute gabs Nudeln mit Paprikasauce und morgen wirds gefüllte Kartoffeln mit Lachs und Gurke geben.
Sonntag dann den geplanten Fisch mit Couscous und Gemüse.

Wenn sich meine Meinung nicht wieder ändert...
Winterstiefel
3505 Beiträge
10.08.2012 22:00
Zitat von HazelEyes:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Wilde-Rasselbande:

Zitat von Mausi88:

Kartoffelgratin.


wie machst du deins ?
wir mögen das auch , aber ich hätt es gern mal anderes , bissel mit pfiff vielleicht !


Ähm, ich muss zugeben heute musste es schneller gehen und ich hab ein Packerl verwendet.^^

Und ich hab leider noch nicht so wirklich eines gefunden das nach viel schmeckt, leider, such eh schon danach.
Kartoffeln kochen und schneiden in der Form schon verteilen 1 Packung schmelzkäse und eine Packung Sahne aufkochen Muskat und Salz dran über die Kartoffeln geben reibekäse drüber und ab in Ofen


Ich werd schon vom Lesen dick

10.08.2012 22:00
Zitat von HazelEyes:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Wilde-Rasselbande:

Zitat von Mausi88:

Kartoffelgratin.


wie machst du deins ?
wir mögen das auch , aber ich hätt es gern mal anderes , bissel mit pfiff vielleicht !


Ähm, ich muss zugeben heute musste es schneller gehen und ich hab ein Packerl verwendet.^^

Und ich hab leider noch nicht so wirklich eines gefunden das nach viel schmeckt, leider, such eh schon danach.
Kartoffeln kochen und schneiden in der Form schon verteilen 1 Packung schmelzkäse und eine Packung Sahne aufkochen Muskat und Salz dran über die Kartoffeln geben reibekäse drüber und ab in Ofen


mit bissel zu viel hüftgold , meiner Meihnung nach !!
10.08.2012 22:01
heut gabs lasagne..
morgen gehen wir irgendwo essen..
und am sonntag gibts schnitzel freu
10.08.2012 22:01
Zitat von Winterstiefel:

Zitat von HazelEyes:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Wilde-Rasselbande:

Zitat von Mausi88:

Kartoffelgratin.


wie machst du deins ?
wir mögen das auch , aber ich hätt es gern mal anderes , bissel mit pfiff vielleicht !


Ähm, ich muss zugeben heute musste es schneller gehen und ich hab ein Packerl verwendet.^^

Und ich hab leider noch nicht so wirklich eines gefunden das nach viel schmeckt, leider, such eh schon danach.
Kartoffeln kochen und schneiden in der Form schon verteilen 1 Packung schmelzkäse und eine Packung Sahne aufkochen Muskat und Salz dran über die Kartoffeln geben reibekäse drüber und ab in Ofen


Ich werd schon vom Lesen dick

Gibt's ja
Net jeden Tag hihihiiiii
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt