was wird heute gekocht in Deutschland
12.08.2012 18:33
Gebratene Maultaschen mit eier und zwiebeln.
Dazu ein Eisbergsalat mit lauchzwiebeln, radieschen und schafskäse
Dazu ein Eisbergsalat mit lauchzwiebeln, radieschen und schafskäse
12.08.2012 18:55
Zitat von Überraschungs-Ei:
Zitat von Dagny:
Zitat von Überraschungs-Ei:
Bei uns gibt es heute auch gekauftest und zwar Chinesisch für Schatzi mit Curry Soße für mich ernusssoße Hmm lecker keine Lust heut selbst zu kochen
Toll, jetzt will ich auch was vom Chinamann^^
vllt gebratene Nudeln![]()
und warste beim Chinamann???
es war sehr lecker das ist der beste hier in der umgebung![]()
Jap! Freut mich, wenns euch geschmeckt hat
unseres war auch sehr lecker !!
12.08.2012 18:56
Zitat von kuschelmausi:
Zitat von mama15:
huhu mädels
habe da mal neh frage an euch
ich habe als kleines kind vom "Bäckerauto"
weil wir aufm dorf gewohnt haben ^^
immer papageikuchen bekommen
also so bunter kuchenteig mit ner weißlichen schicht obendrauf mit buntenstreiseln aber das war kein normaler zuckerguss weiß jemand von euch was das gewesen sein könnte?
Hallo ich erinner mich auchhatten wir auch immer und meine mama macht den auch immer so.
Das ist Zuckerguss, aber statt Wasser nimmt sie frisch gepressten Orangensaft![]()
danke dir ich werds versuchen
12.08.2012 19:06
Zitat von Motte9:
Chiwapchichi am Spieß mit Zaziki und frischem Salat =)
oh ich bin neidisch
12.08.2012 19:08
Zitat von -lies-chen-:
sojageschnetzeltes indisch mit kokosmilch u bulgur![]()
*klingt voll öko u unlecker u gesundist aber soooooooooooo unendlich lecker!!!!!!!!!!!!!!!!*
Nein, das klingt totaaaaaaaaaaaaaal genial!!!!
Ich glaub, ich koch auch mal wieder Indonesisch, Thai oder Indisch. Hab ich lange nicht gemacht!
12.08.2012 19:09
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Binchen87:Oh das hört sich ja lecker an, Rezept???
Apfelauflauf!![]()
![]()
http://www.chefkoch.de/rezepte/348121119686363/Apf el-Auflauf.html
12.08.2012 19:11
Heute gab es mal Tiefkühlpizza. Wenn man die Hälfte gegessen hat fragt man sich ja oft: "warum ess ich jetzt eigentlich aus Faulheit was, das nicht schmeckt?"
Und dann hab ich Hases Pizza auch noch verkohlen lassen.
Totaaal ärgerlich!
Und dann hab ich Hases Pizza auch noch verkohlen lassen.
Totaaal ärgerlich!
12.08.2012 19:14
Zitat von josiemaus:
Zitat von Motte9:
oh ich bin neidisch![]()
Geht ganz schnell
Mach ich immer wenn nicht viel Zeit ist zum kochen. Hack, zwiebel, Knofi, Ei, Paniermehl, Paprikapulver gemisch vemischt. Pfanne aufn Herd, Olivenöl rein bis das Öl heiß ist kleine Hackwürstchen formen dann ab in die Hitze damit. Und während die Dinger brutzeln fix aus Quark, Schmand, Joghurt und gurke den Dip zusammenrühren. wenn der fertig ist die Chiwapchichi wenden und während sie weiterbrutzeln Salat schnippeln und anmachen. Wenn der Fertig ist sind es auch die Chiwapchichi müssen dann nur noch aufgespießt werden und schon kann man sie dippen und sich dazu den Salat schmecken lassen
12.08.2012 19:21
Zitat von Motte9:
Zitat von josiemaus:
Zitat von Motte9:
oh ich bin neidisch![]()
Geht ganz schnellMach ich immer wenn nicht viel Zeit ist zum kochen. Hack, zwiebel, Knofi, Ei, Paniermehl, Paprikapulver gemisch vemischt. Pfanne aufn Herd, Olivenöl rein bis das Öl heiß ist kleine Hackwürstchen formen dann ab in die Hitze damit. Und während die Dinger brutzeln fix aus Quark, Schmand, Joghurt und gurke den Dip zusammenrühren. wenn der fertig ist die Chiwapchichi wenden und während sie weiterbrutzeln Salat schnippeln und anmachen. Wenn der Fertig ist sind es auch die Chiwapchichi müssen dann nur noch aufgespießt werden und schon kann man sie dippen und sich dazu den Salat schmecken lassen
![]()
das hört sich echt lecker an, ich glaube die versuche ich gleich morgen mal! bis jetzt habe ich sie immer nur bei der mutter einer freundin gegessen... danke dir!
12.08.2012 21:21
Zitat von XxsprudelxX:
Chicken & Rice (afrikanisch)
hmmm Lecker
13.08.2012 09:16
Heute gibts Gulasch mit Kartoffel/Selleriestampf dazu nen Chinakohlsalat.
- Dieses Thema wurde 649 mal gemerkt

^^