was wird heute gekocht in Deutschland
12.09.2012 20:54
wir hatten heut mittag brotzeit und abends schwammerl mit knödel
12.09.2012 21:04
Zitat von Lissy:
Zitat von mirfälltnixein:
Nudeln mit Gemüse-Hackfleisch-Soße ( jaaa schon wieder) Mein Männe liebt es![]()
Wie machst du die Soße?
*
Bei uns gabs nur Brotzeit![]()
Huhu,
also ich schnippel sämtliches Gemüse klein, das ich dran haben möchte. Meist sind das Tomaten, Zucchini, Paprika. Manchmal auch noch Karotten oder Lauch. Dann brate ich das Hackfleisch an. Wenn es schön knusprig braun ist, Zwiebeln dazu und das Gemüse. Das lasse ich alles zusammen solange brutzeln, bis das Gemüse weich ist bzw. bis ich einen Gemüsesud in der Pfanne habe, dann würze ich das Ganze nach Geschmack und gieße passierte Tomaten dazu bis mir die Konsistenz gefällt.
Hab´s jetzt relativ allgemein gehalten, wenn du was genauer wissen willst, frag ruhig nochmal nach.
12.09.2012 21:40
Zitat von Lissy:
Nudeln mit Gemüse-Hackfleisch-Soße ( jaaa schon wieder) Mein Männe liebt es![]()
Wie machst du die Soße?
*
Huhu,
also ich schnippel sämtliches Gemüse klein, das ich dran haben möchte. Meist sind das Tomaten, Zucchini, Paprika. Manchmal auch noch Karotten oder Lauch. Dann brate ich das Hackfleisch an. Wenn es schön knusprig braun ist, Zwiebeln dazu und das Gemüse. Das lasse ich alles zusammen solange brutzeln, bis das Gemüse weich ist bzw. bis ich einen Gemüsesud in der Pfanne habe, dann würze ich das Ganze nach Geschmack und gieße passierte Tomaten dazu bis mir die Konsistenz gefällt.
Hab´s jetzt relativ allgemein gehalten, wenn du was genauer wissen willst, frag ruhig nochmal nach.![]()
Ah klingt lecker
Werd ich mal ausprobieren. Im Endeffekt kann man dass dann ja zur Gemüse-Resteverwertung nutzen und alles reinmachen
13.09.2012 09:03
Spaghetti Aioli mit gerösteten Pinienkernen + Hähnchenschnitzel
13.09.2012 09:34
Zitat von Lissy:
Zitat von Lissy:
Wie machst du die Soße?
*
Huhu,
Hab´s jetzt relativ allgemein gehalten, wenn du was genauer wissen willst, frag ruhig nochmal nach.![]()
Ah klingt leckerWerd ich mal ausprobieren.
Im Endeffekt kann man dass dann ja zur Gemüse-Resteverwertung nutzen und alles reinmachen![]()
Genau
So war es bei mir gestern und wenn ein bisschen Fleisch drin ist, steht da jeder Mann drauf
13.09.2012 10:59
Hähnchenfilet in Curry/Joghurtmarinade (hat sich sohnemann gewüncht) wasw es dazu gibt ist noch unklar - aber nen Chinakohlsalat auf alle fälle.
13.09.2012 11:17
Zitat von markusmami:
Hähnchenfilet in Curry/Joghurtmarinade (hat sich sohnemann gewüncht) wasw es dazu gibt ist noch unklar - aber nen Chinakohlsalat auf alle fälle.
Wie machst du den Chinakohlsalat?
13.09.2012 11:18
1/2 Becher Saure Sahne mit 1 TL Sahnemerrettich vermengen. Etwas Apfelessig oder auch anderen je nach gusto vermischen. Salz, Pfeffer, etwas Dill dazu.
Dann den Chinakohl teilen, strunk entfernen und in dünner Streifen schneiden. FErtig, sehr lecker.
Dann den Chinakohl teilen, strunk entfernen und in dünner Streifen schneiden. FErtig, sehr lecker.
13.09.2012 12:26
berner würstchen,vollkornnudeln und mais am stiel
oder wie auch immer man dem sagt
oder wie auch immer man dem sagt
13.09.2012 12:30
Tortellini Panna (ersetze allerdings einen Teil der Sahne durch Milch, wg der Linie^^)und ein gemischter Salat
13.09.2012 12:43
Zitat von Soraya88:
Was sind diese Krautwickerl ?![]()
Kohlrouladen würd ich sagen
Bei uns gibts heute Ei und Senfsoße
13.09.2012 13:05
Gestern gabes Kartoffelsuppe mit Cabanossi
und heute gibts selbstgemachte Pizza.
und heute gibts selbstgemachte Pizza.
- Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt

jetzt hab ichs