was wird heute gekocht in Deutschland
09.12.2012 13:18
Bei uns ganz easy: spinat mit kartoffeln und Bratwürstchen
09.12.2012 13:22
ihr lieben, ich hab mal ne frage...
ich habe schon seit ewigkeiten solche lust auf leber! mein mann und die große mögen es zwar nicht aber ich möchte es jetzt trotzdem mal machen, dann bekommen sie eben was anderes
das problem ist nur das ich das noch nie selber gemacht habe. könnt ihr mir helfen? wie würze ich die leber am besten? und dann muss ich sie nur anbraten oder? hiiiilfeeeeee
ich habe schon seit ewigkeiten solche lust auf leber! mein mann und die große mögen es zwar nicht aber ich möchte es jetzt trotzdem mal machen, dann bekommen sie eben was anderes
das problem ist nur das ich das noch nie selber gemacht habe. könnt ihr mir helfen? wie würze ich die leber am besten? und dann muss ich sie nur anbraten oder? hiiiilfeeeeee
09.12.2012 13:38
Zitat von josiemaus:
ich habe schon seit ewigkeiten solche lust auf leber! mein mann und die große mögen es zwar nicht aber ich möchte es jetzt trotzdem mal machen, dann bekommen sie eben was anderes![]()
das problem ist nur das ich das noch nie selber gemacht habe. könnt ihr mir helfen? wie würze ich die leber am besten? und dann muss ich sie nur anbraten oder? hiiiilfeeeeee![]()
Leber ist ganz einfach. Die Leber wird gewaschen und dann in Mehl kurz gewälzt. Magarine in der Pfanne erhitzen und Leber rein. Von beiden Seiten braten bis sie durch ist, jedoch nicht zu lange sonst wird sie steinhart. Leber erst nachdem Braten mit Salz udn Pfeffer würzen!
09.12.2012 13:39
Grünkohl, Bratwurst, Mettenden und Kartoffeln. Heute Nachmittag gibts aber erstmal noch Geburtstagskaffe, da mein Mann Geb. hat
09.12.2012 13:40
Zitat von Motti24:
Zitat von josiemaus:
ich habe schon seit ewigkeiten solche lust auf leber! mein mann und die große mögen es zwar nicht aber ich möchte es jetzt trotzdem mal machen, dann bekommen sie eben was anderes![]()
das problem ist nur das ich das noch nie selber gemacht habe. könnt ihr mir helfen? wie würze ich die leber am besten? und dann muss ich sie nur anbraten oder? hiiiilfeeeeee![]()
Leber ist ganz einfach. Die Leber wird gewaschen und dann in Mehl kurz gewälzt. Magarine in der Pfanne erhitzen und Leber rein. Von beiden Seiten braten bis sie durch ist, jedoch nicht zu lange sonst wird sie steinhart. Leber erst nachdem Braten mit Salz udn Pfeffer würzen!![]()
super, viiiieeeelen dank
oh man mir läuft jetzt schon das wasser im mund zusammen!
09.12.2012 15:42
Zitat von josiemaus:
Zitat von Motti24:
Zitat von josiemaus:
Leber ist ganz einfach. Die Leber wird gewaschen und dann in Mehl kurz gewälzt. Magarine in der Pfanne erhitzen und Leber rein. Von beiden Seiten braten bis sie durch ist, jedoch nicht zu lange sonst wird sie steinhart. Leber erst nachdem Braten mit Salz udn Pfeffer würzen!![]()
super, viiiieeeelen dankoh man mir läuft jetzt schon das wasser im mund zusammen!
und am besten vorher in der pfanne 5-6 große zwiebeln braun braten...
mmmh... läggööööör!!!
und wer mag, wenn die zwiebeln fast fertig sind, nen apfel, in schnitzen dazu!
mann, ich komme grade vom buffet, bin total satt, aber da hätte ich lust drauf!
schön mit kartoffelbrei
09.12.2012 18:14
Zitat von renee1305:
Zitat von josiemaus:
Zitat von Motti24:
Zitat von josiemaus:
super, viiiieeeelen dankoh man mir läuft jetzt schon das wasser im mund zusammen!
und am besten vorher in der pfanne 5-6 große zwiebeln braun braten...![]()
mmmh... läggööööör!!!
und wer mag, wenn die zwiebeln fast fertig sind, nen apfel, in schnitzen dazu!
mann, ich komme grade vom buffet, bin total satt, aber da hätte ich lust drauf!![]()
schön mit kartoffelbrei![]()
stimmt, das mit den zwiebeln und äpfeln hat mein papa auch immer gemacht, hmmmmmm!
09.12.2012 18:39
Es gab Kartoffelkohlrabi gratin mit Feldsalat mit Tomaten und orangener Paparik
10.12.2012 13:21
Bei uns gibts heute die restliche Lasange von gestern.
Morgen gibts Gulasch und übermorgen Wraps mit Putenfleisch streifen und viel grünzeugs
Morgen gibts Gulasch und übermorgen Wraps mit Putenfleisch streifen und viel grünzeugs
10.12.2012 13:27
Heute gabs pellkartoffeln mit sebstgemachtem kräuterquark
Morgen bratkartoffeln mit kräuterquakr und spiegelei
Itzwoch gibts nudeln mit gemüse
Dnnerstag gibts reispfanne
Freitag gibts pfannkuchen
Morgen bratkartoffeln mit kräuterquakr und spiegelei
Itzwoch gibts nudeln mit gemüse
Dnnerstag gibts reispfanne
Freitag gibts pfannkuchen
10.12.2012 13:40
heute entweder schinken im brotteig oder wetterauer erbsensuppe (aber ohne sauerkraut!) oder sauerkraut mit kasseler und kartoffeln...
irgendwas wo ich den kasseler-schinken wegbekomme, der gestern abgelaufen is
irgendwas wo ich den kasseler-schinken wegbekomme, der gestern abgelaufen is
- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt