Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Milchmaus
5178 Beiträge
12.10.2013 16:54
Hier gibt's gleich für jeden 'nen Strammen Max!
isiundflo
958 Beiträge
12.10.2013 17:14
heute:
Mittag: dansig kraut (weis nicht wie mans richtig schreibt) mit Katoffeln
Abend: Maultaschen mit Kartoffelsalat
Morgen Mittag gehen wir mal weder set langem essen
Ostseekind09
10374 Beiträge
12.10.2013 17:18
Jägerschnitzel für mich und Hühnersuppe fürs kranke Kindchen

den Rest vom ersten gibts morgen und Abends Kapü, Rotkohl und Bratwurst
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
12.10.2013 17:42
Ich hab jetzt schon oft gelesen,das viele von euch 2 mal am tag warm essen,kenne das so gar nicht.
Ich meine ich kann es in der Woche verstehen,wenn der Mann dann erst am abend nach hause kommt. aber am Wochenende??? Ist nicht bös gemeint,interessiert mich halt warum das so ist ???
Bei uns ist es so das wir zu Mittags warm essen und abends dann Brot,Brötchen mit Aufschnitt, klar essen wir abends auch mal warm...mal ne Pizza oder so^^
Dito89
2704 Beiträge
12.10.2013 18:04
Zitat von NaddiSchatz22:

Ich hab jetzt schon oft gelesen,das viele von euch 2 mal am tag warm essen,kenne das so gar nicht.
Ich meine ich kann es in der Woche verstehen,wenn der Mann dann erst am abend nach hause kommt. aber am Wochenende??? Ist nicht bös gemeint,interessiert mich halt warum das so ist ???
Bei uns ist es so das wir zu Mittags warm essen und abends dann Brot,Brötchen mit Aufschnitt, klar essen wir abends auch mal warm...mal ne Pizza oder so^^
ist bei uns genauso - mittags warm (gibt natürlich auch mal ausnahmen ) und abends Brot oder Brötchen mit Wurst und vielleicht mal Gurken oder Tomatensalat dazu
Milchmaus
5178 Beiträge
12.10.2013 18:10
Zitat von Dito89:

Zitat von NaddiSchatz22:

Ich hab jetzt schon oft gelesen,das viele von euch 2 mal am tag warm essen,kenne das so gar nicht.
Ich meine ich kann es in der Woche verstehen,wenn der Mann dann erst am abend nach hause kommt. aber am Wochenende??? Ist nicht bös gemeint,interessiert mich halt warum das so ist ???
Bei uns ist es so das wir zu Mittags warm essen und abends dann Brot,Brötchen mit Aufschnitt, klar essen wir abends auch mal warm...mal ne Pizza oder so^^
ist bei uns genauso - mittags warm (gibt natürlich auch mal ausnahmen ) und abends Brot oder Brötchen mit Wurst und vielleicht mal Gurken oder Tomatensalat dazu

Bei uns gibt's die kalte Brotzeit mittags und wir essen gegen 17 Uhr warm, wenn der Papa von der Arbeit kommt.
pinkcat92
28478 Beiträge
12.10.2013 18:30
Zitat von NaddiSchatz22:

Ich hab jetzt schon oft gelesen,das viele von euch 2 mal am tag warm essen,kenne das so gar nicht.
Ich meine ich kann es in der Woche verstehen,wenn der Mann dann erst am abend nach hause kommt. aber am Wochenende??? Ist nicht bös gemeint,interessiert mich halt warum das so ist ???
Bei uns ist es so das wir zu Mittags warm essen und abends dann Brot,Brötchen mit Aufschnitt, klar essen wir abends auch mal warm...mal ne Pizza oder so^^

bei meinen eltern haben wir freitags oder samstags auch 2x warm gegessen. freitag meist weil vaddi dann kam und samstag mittag gabs meist was schnelles, ne suppe oder rbatwurst und abends dann auflauf oder so.

hier versuche ich es überwiegend auch zu vermeiden das wir 2x warm essen
pinkcat92
28478 Beiträge
12.10.2013 18:31
wir essen heut cordon Bleu und Baguette bzw schatzi isst Schnitzel mit Ei
12.10.2013 19:37
Heute gabs Dönerteller beim Türken für uns. Zum Kaffee habe ich heute meinen langersehnten Zwetschgenkuchen gemacht. Morgen mache ich entweder Chinapfanne oder Verlorene Eier.
Janna
19141 Beiträge
12.10.2013 20:04
Heute gab es Tomaten Erbsensoße mit Nudeln

Morgen kommt die Familie vorbei und meine Mutti bringt Lasange mit
Zum Nachmittag gibts dann noch Waffeln mit heißen Kirschen
schlatz
49144 Beiträge
12.10.2013 20:50
wir essen unter der woche auf alle fälle abends warm. mittags am nächsten tag dann wenn was übrig bleibt!
oder mal was kleines wie pfannkuchen etc.

am samstag essen wir mittag bei schwiegers warm und abends je nach dem worauf wir lust haben.

sonntags essen wir normaler weise auch 1x warm aber ob mittags oder abends ist unterschiedlich
12.10.2013 23:24
Heut gabs hähnchenschenkel mit kartoffelsalat
Morgen nudelschinkenauflauf
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
13.10.2013 12:37
Danke für eure Kommentare . Bei uns gibt es heut Spaghetti Bolognese.
13.10.2013 12:39
Kartoffelsuppe
girli
6265 Beiträge
13.10.2013 13:30
Gestern...
Pasta mit zucchini hackfleisch

Heute
Gefüllte paprika mit reis
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt