Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
13.11.2013 21:35
Zitat von MrsSophie86:

Für Schatz gibt's heute Abend Nudeleintopf von gestern und für mich Zwieback und Fencheltee (wenn es drin bleibt)...

Oje hats dich erwischt?
Gute Besserung unbekannterweise
13.11.2013 21:36
Heute gabs lasagne
Morgen käsespätzle mit tomatensalat
Freitag tortellini mit pilzsauce
13.11.2013 21:39
wo ich grade Tortellini lese.

Hat ihr jemand vielleicht ein tolles Käsesoßenrezept zu Tortellini?

Ich hab früher immer die Quattro for Maggi Fix gekauft aber ich will ja keine Fertigtütchen mehr kaufen, hab aber keine Ahnung wie ich da eine anständige, leckere Soße für hinkriege
Ostseekind09
10412 Beiträge
13.11.2013 21:42
hier gabs Hühnersuppe und für mich Tomatensuppe mit Toast. Könnte jetzt aber noch was vertragen
13.11.2013 21:46
Zitat von DieSunny:

Ich hab früher immer die Quattro for Maggi Fix gekauft aber ich will ja keine Fertigtütchen mehr kaufen, hab aber keine Ahnung wie ich da eine anständige, leckere Soße für hinkriege

1/2 l Milch
40g Butter o. Margarine
40g Mehl
150g geriebener Käse
Salz
Ztronensaft

Butter zerlassen, Mehl dazu bis es gelblich wird. milch rein (nach und nach, sonst gibts klumpen) Reibekäse rein. mit salz und zitrone abschmecken
_____
manchmal nehme ich auch noch rohe schinkenwürfel, de ich dann ganz am anfang n der butter anbrate (dann aber etwas mehr butter verwenden)

Die macht sehr satt!!!
13.11.2013 21:47
Bei uns gibbet heute Gyros-Reis-Pfanne mit buntem gemüse (von gestern - ist noch sooo viel über)
13.11.2013 22:10
Zitat von DieSunny:

Zitat von MrsSophie86:

Für Schatz gibt's heute Abend Nudeleintopf von gestern und für mich Zwieback und Fencheltee (wenn es drin bleibt)...

Oje hats dich erwischt?
Gute Besserung unbekannterweise

Dankeschön...
Joa, wird schon wieder - Unkraut vergeht nicht...
13.11.2013 22:15
Zitat von S3iin_M43dch3n:

Zitat von DieSunny:

1/2 l Milch
40g Butter o. Margarine
40g Mehl
150g geriebener Käse
Salz
Ztronensaft

Butter zerlassen, Mehl dazu bis es gelblich wird. milch rein (nach und nach, sonst gibts klumpen) Reibekäse rein. mit salz und zitrone abschmecken
_____
manchmal nehme ich auch noch rohe schinkenwürfel, de ich dann ganz am anfang n der butter anbrate (dann aber etwas mehr butter verwenden)

Die macht sehr satt!!!

Dankeschön, ist abgespeichert
Welchen Käse nimmst?
Janna
19141 Beiträge
13.11.2013 22:21
Zitat von DieSunny:

Ich mach manchmal ne Tomatenkäsesoße

koche dann etwas tomatensoße (nicht sonderlich viel, so das es gerade reicht) und geb dann Morzzarella (in würfel geschnitten) hinzu, dann noch nen bisschen Parmesan und das lässte Zergehn, schmeißt die gekochten Tortelini hinzu und fertig.

Wenn man das mag kann man die noch mit etwas Sahne verfeinern. Ich verzichte drauf. Der Käse macht die Sache schon sündig genug
Die Sahne dann aber VOR dem Käse zugeben.
13.11.2013 22:23
Zitat von Janna:

Zitat von DieSunny:

Ich mach manchmal ne Tomatenkäsesoße

koche dann etwas tomatensoße (nicht sonderlich viel, so das es gerade reicht) und geb dann Morzzarella (in würfel geschnitten) hinzu, dann noch nen bisschen Parmesan und das lässte Zergehn, schmeißt die gekochten Tortelini hinzu und fertig.

Wenn man das mag kann man die noch mit etwas Sahne verfeinern. Ich verzichte drauf. Der Käse macht die Sache schon sündig genug
Die Sahne dann aber VOR dem Käse zugeben.

Danke auch für dein Rezept, hört sich lecker an und wird auch ausprobiert Ich glaub, die Sahne kann man sich da wirklich sparen
13.11.2013 22:35
Zitat von DieSunny:

Zitat von S3iin_M43dch3n:

Zitat von DieSunny:

1/2 l Milch
40g Butter o. Margarine
40g Mehl
150g geriebener Käse
Salz
Ztronensaft

_____

Die macht sehr satt!!!

Dankeschön, ist abgespeichert
Welchen Käse nimmst?
meist gouda
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
14.11.2013 08:09
Heut gibt es Schnitzel und Pommes
Heidi-Mami
11471 Beiträge
14.11.2013 10:14
Zitat von susifr:

Zitat von Heidi-Mami:

Zitat von susifr:

Ich bin grad dran ein Huhn auszukochen, dann mache ich aus einem Teil Huehnersuppe und aus dem anderen Teil Ragout Fin!

Ragout fin selbst gemacht? <3

Uups bin etwas spaet dran mit antworten! Ja selbst gemacht! Ist gar nicht mal so schwer und das obwohl ich keine Leuchte in der Kueche bin

Rezept bitte (bitte bitte bitte) !!
14.11.2013 13:46
Bei uns gibt es heute Spaghetti mit Pesto und dazu Tomate-Mozarella
susifr
5430 Beiträge
14.11.2013 14:00
Zitat von Heidi-Mami:

Zitat von susifr:

Zitat von Heidi-Mami:

Zitat von susifr:

Ich bin grad dran ein Huhn auszukochen, dann mache ich aus einem Teil Huehnersuppe und aus dem anderen Teil Ragout Fin!

Ragout fin selbst gemacht? <3

Uups bin etwas spaet dran mit antworten! Ja selbst gemacht! Ist gar nicht mal so schwer und das obwohl ich keine Leuchte in der Kueche bin

Rezept bitte (bitte bitte bitte) !!

So also Ragout Fin vom Huhn (auch mit Schweinefleisch, gleicher Weg)
1. Ein schoenes Huhn gut auskochen, so das eine schoene Suppe ensteht
2. Huhn abkuehlen lassen, dann Fleisch abpulen und klein schneiden
3. Frische Pilze in Scheiben schneiden
4. Butter zergehen lassen, nehme immer gute 150gr
5. Mehl dazu und veruehren, nicht brauch werden lassen!!!! Typische. Mehlschwitze
6. Dann die Suppe langsam unter staendigen Ruehren aufgiessen
7. Bitte aufpassen das es nicht zu duennfluessig wird! Muss noch cremig sein
8. Am Ende noch das Huhn und die Pilze rein, mit Worcestersauce, Salz, Pfeffer, Zitrone wuerzen und noch etwas koecheln lassen!!!
9. Ganz am Ende noch ein Eigelb unteruehren, in Schalen fuellen, Kaese drauf und im Ofen lecker ueberbacken!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt