Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
lucky86
4049 Beiträge
14.11.2013 14:13
Männe bekommt heute Abend Geschnetzeltes und Kässpatzen, die mach ich aber immer selbst und klar Röstzwiebeln Frauchen macht sich Risotto mit Pfifferlingen

Morgen gibts Hähnchen Sauerkraut Topf wieder für Männe und mich Zitronen Lachs Pasta

Sa vllt. unser Stamm Grieche

Und Sonntag überrasch ich Babe mit Schweinshaxe mit Biersauce und for me
Diese Woche wird nicht auf die Kalorienzufuhr geachtet
14.11.2013 14:14
Heute gabs Kartoffelgratin und eine gorße Schüssel Feldsalat
Ostseekind09
10374 Beiträge
14.11.2013 14:17
da Zahnarztbesuch hinter mir und tauben Mund nur Hochzeitssuppe. Heute Abend Nudelauflauf
lucky86
4049 Beiträge
14.11.2013 14:19
Zitat von Laurasmami:

da Zahnarztbesuch hinter mir und tauben Mund nur Hochzeitssuppe. Heute Abend Nudelauflauf


Uiiii Gute Besserung !! Und sofern es geht, gutn Hunger
Honey1986
2285 Beiträge
14.11.2013 14:23
Heut hähnchen-minutensteaks mit einer zwiebel-championhaube und dazu kartoffelstreifen aus dem backofen

Ostseekind09
10374 Beiträge
14.11.2013 14:25
Zitat von lucky86:

Zitat von Laurasmami:

da Zahnarztbesuch hinter mir und tauben Mund nur Hochzeitssuppe. Heute Abend Nudelauflauf


Uiiii Gute Besserung !! Und sofern es geht, gutn Hunger


danke danke. war halb so schlimm wie erwartet (eigentlich Wurzelbeh. angedacht) aber meine linke Nasenseite ist taub also schmeck ich nicht sooooooooo viel gerade
Milchmaus
5178 Beiträge
14.11.2013 14:25
Gulasch mit Reis und Rote Bete-Salat
14.11.2013 14:26
Zitat von Milchmaus:

Gulasch mit Reis und Rote Bete-Salat
Wie machst du die Rotebete, kaufst du die abgekocht oder roh, oder ist das salat aus dem glas?
LadyItaly86
19193 Beiträge
14.11.2013 14:32
hier gabs heute

Milchmaus
5178 Beiträge
14.11.2013 14:33
Zitat von markusmami:

Zitat von Milchmaus:

Gulasch mit Reis und Rote Bete-Salat
Wie machst du die Rotebete, kaufst du die abgekocht oder roh, oder ist das salat aus dem glas?


Mal so, mal so...je nach Zeit, Lust und vorhandenen "Rohstoffen"
Wenn ich frische Rote Bete nehme aus dem Garten, koche ich die süss-sauer ab (Zuckerwasser mit etwas Essig) und mache eine süss-saure Vinaigrette mit Zwiebeln dran:
Essig, Zitronensaft, Zucker, Öl, Wasser, Salz, Pfeffer (ab und an auch noch ganz wenig Senf)

Gut durchziehen lassen, sonst schmeckt's nach nix - außer Erde.

Bei den abgekocht gekauften, hab ich noch keine Marke gefunden, die mir wirklich geschmeckt hat.

Für die faulen Tage hab ich die vom Ald* da, die schmecken uns am Besten!
Janna
19141 Beiträge
14.11.2013 14:34
Zitat von LadyItaly86:

hier gabs heute


Jetzt hab ich hunger -.-

Ich mach die Fleischbällchen in Soße immer mit Spaghetti *.*
14.11.2013 14:34
Zitat von Milchmaus:

Zitat von markusmami:

Zitat von Milchmaus:

Gulasch mit Reis und Rote Bete-Salat
Wie machst du die Rotebete, kaufst du die abgekocht oder roh, oder ist das salat aus dem glas?


Mal so, mal so...je nach Zeit, Lust und vorhandenen "Rohstoffen"
Wenn ich frische Rote Bete nehme aus dem Garten, koche ich die süss-sauer ab (Zuckerwasser mit etwas Essig) und mache eine süss-saure Vinaigrette mit Zwiebeln dran:
Essig, Zitronensaft, Zucker, Öl, Wasser, Salz, Pfeffer (ab und an auch noch ganz wenig Senf)

Gut durchziehen lassen, sonst schmeckt's nach nix - außer Erde.

Bei den abgekocht gekauften, hab ich noch keine Marke gefunden, die mir wirklich geschmeckt hat.

Für die faulen Tage hab ich die vom Ald* da, die schmecken uns am Besten!
Okay,danke. Denn aus dem Garten hab eich leider keine. ABer ich kann mir ja mal eine abgepackte kaufen und dann so zubereiten wie du es machst.
Janna
19141 Beiträge
14.11.2013 14:38
So, sms ist raus, Männe bringt Hackfleisch mit und nachher gibts dann Fleischbällchen in Tomatensoße mit Vollkorn Spaghetti *.*
Würmchen2009
35738 Beiträge
14.11.2013 14:46
Kartoffelsuppe mit Wiener und weil mein Vater noch kurzfristig zum essen kam, habe ich noch Mettenden mit reingeschnibbelt, aber das mache ich nie wieder, war nicht so lecker!!!
14.11.2013 14:47
Zitat von Würmchen2009:

Kartoffelsuppe mit Wiener und weil mein Vaternoch kurzfristig zum essen kam, habe ich noch Mette den mit reingeschnibbelt, aber das mache ich nie wieder, war nicht so lecker!!!
Hätte die Suppe einfach gestreckt mit etwas Wasser und Stärke.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt