was wird heute gekocht in Deutschland
06.12.2013 10:41
Zitat von Alica:
Mit Rotwein würd' ich des nun auch nicht machen, ich koche ja für mich und meine 2 Jährige in enem Topf und ein beschwipstes Kind ist nun nicht das was ich hier haben mag![]()
ich finds übrigens weit verwerflicher mit tüten zu kochen, was den geschmack weit schlimmer entstellt als rotwein und nicht ausreichend erforschte oder verdeckte zusatzstoffe hat, dessen ursachen für krankheiten immernoch nicht vollständig aufgedeckt sind!
nur mal so am rande ...
06.12.2013 10:43
Zitat von Cappotella:Beides finde ich nicht okay, aber ich denke jeder wie er mag.
Zitat von Alica:
Mit Rotwein würd' ich des nun auch nicht machen, ich koche ja für mich und meine 2 Jährige in enem Topf und ein beschwipstes Kind ist nun nicht das was ich hier haben mag![]()
ich finds übrigens weit verwerflicher mit tüten zu kochen, was den geschmack weit schlimmer entstellt als rotwein und nicht ausreichend erforschte oder verdeckte zusatzstoffe hat, dessen ursachen für krankheiten immernoch nicht vollständig aufgedeckt sind!nur mal so am rande ...
![]()
06.12.2013 10:44
Zitat von markusmami:ich koche zwar nie mit alkohol, aber verkocht der nicht??? so meine ich habe ich es mal gelesen...
Zitat von Cappotella:Beides finde ich nicht okay, aber ich denke jeder wie er mag.
Zitat von Alica:
ich finds übrigens weit verwerflicher mit tüten zu kochen, was den geschmack weit schlimmer entstellt als rotwein und nicht ausreichend erforschte oder verdeckte zusatzstoffe hat, dessen ursachen für krankheiten immernoch nicht vollständig aufgedeckt sind!nur mal so am rande ...
![]()
06.12.2013 10:45
Zitat von Angelina:
Zitat von markusmami:ich koche zwar nie mit alkohol, aber verkocht der nicht??? so meine ich habe ich es mal gelesen...
Zitat von Alica:
![]()
Ja schon aber da kann immer mal etwas restalkohol drin sein
06.12.2013 10:46
Ich mache heute Reis mit Putenschnitzeln in Senfsoße mit gemischten Gemüse
Ich hab jetzt schon hunger
Ich hab jetzt schon hunger
06.12.2013 10:46
Also ne Rotweinsoße würde ich mein Kind wohl nciht mitessen lassen, aber wenn ich ein Schluck Rotwein in nem Topf Bolo drin habe, mache ich mir da keine Gedanken
06.12.2013 10:48
Zitat von Mamina88:
Zitat von Angelina:
...
Man sagt zwar das der verkocht, aber ich finde irgendwie, das Alkohol nichts an essen zu suchen hat, wenn Kinder mitessen. Man schmeckt den Alkohol einfach raus, finde ich, und die Kinder werden somit schon sehr früh an den Geschmack rangeführt.
Ich koche nie mit Alkohol, wenn in einem Rezept Alkohol vorkommt, lass ich den einfach weg, ich hab die Erfahrung gemacht, das uns das essen trotzdem schmeckt. Gulasch, Rouladen, etc. brauchen kein Alkohol um lecker zu schmecken...
06.12.2013 10:50
Aber am Ende muss doch jeder selber wissen, wie und was er kocht, ob mit Tüten, ob mit Alkohol, verwerflich finde ich das alles nicht, muss jeder selber für sich entscheiden, was ihm wichtig ist
06.12.2013 10:51
Wir machen Weihnachten die Rouladensoße mit etwas Rotwein,da isst meine Tochter auch mit
06.12.2013 10:52
Zitat von DieSunny:ich mache mir meine gemüse brüh paste selber http://www.rezeptwelt.de/rezepte/gem%C3%BCsebr%C3% BChe-als-gew%C3%BCrzpaste/420068
Zitat von Mamina88:
Zitat von Angelina:
...
Man sagt zwar das der verkocht, aber ich finde irgendwie, das Alkohol nichts an essen zu suchen hat, wenn Kinder mitessen. Man schmeckt den Alkohol einfach raus, finde ich, und die Kinder werden somit schon sehr früh an den Geschmack rangeführt.
Ich koche nie mit Alkohol, wenn in einem Rezept Alkohol vorkommt, lass ich den einfach weg, ich hab die Erfahrung gemacht, das uns das essen trotzdem schmeckt. Gulasch, Rouladen, etc. brauchen kein Alkohol um lecker zu schmecken...
und da kommt minimal wein rein. ich finde man schmeckt gar nichts davon. der wird 45 minuten eingekocht und später dann ncohmal im gericht gekocht...
wenn ich mal schaue wo über all geschmacksverstärker ect drin sind, finde ich das viel schlimmer ind den fix tüten ect..
06.12.2013 10:54
Zitat von Krümelmonster2011:
Wir machen Weihnachten die Rouladensoße mit etwas Rotwein,da isst meine Tochter auch mit![]()
Ich weiß immernoch nicht was ich zu Weihnachten koche
Aber Rouladen an einem Tag wären auch eine Idee
Was machst du noch zu Weihnachten?
06.12.2013 11:01
Zitat von DieSunny:
Wir machen Weihnachten die Rouladensoße mit etwas Rotwein,da isst meine Tochter auch mit![]()
Ich weiß immernoch nicht was ich zu Weihnachten koche![]()
Aber Rouladen an einem Tag wären auch eine Idee![]()
Wir essen an Heligabend Gans. Am 1 Feiertag gibt es Rouladen mit Klßen und Rotkohl,zum Nachtisch Tiramisu und zur Vorspeise lecker Fisch Lachs und Aal
Am 2 Feiertag gibt es nochmal Rouladen mit Kartoffeln(Gemüse weiss ich noch nicht welches),zur Vorspeise Salat,zum Nachtisch wahrscheinlich Mousse au chocolat
06.12.2013 11:08
Zitat von DieSunny:
Wir essen an Heligabend Gans. Am 1 Feiertag gibt es Rouladen mit Klßen und Rotkohl,zum Nachtisch Tiramisu und zur Vorspeise lecker Fisch Lachs und Aal![]()
Am 2 Feiertag gibt es nochmal Rouladen mit Kartoffeln(Gemüse weiss ich noch nicht welches),zur Vorspeise Salat,zum Nachtisch wahrscheinlich Mousse au chocolat![]()
Boah hört sich das lecker an! Kann ich nicht einfach zu euch zum Essen kommen?
Ich wünschte ich wäre auch schon so weit mit meiner Planung. Mein Mann wünscht sich auch Gans, ich hab aber noch nie eine Gans zubereitet
ob ich das hinkriege
Wie machst du die Gans? Rouladen an einem Tag wären nicht schlecht und dann hätte ich ja gerne noch an 1 Tag Fisch. Also das ist mal meine grobe Planung, um Nachtisch und Beilagen mach ich mir dann Gedanken wenn ich mir sicher bin, was es gibt
06.12.2013 11:13
Zitat von DieSunny:
Zitat von DieSunny:
Wir essen an Heligabend Gans. Am 1 Feiertag gibt es Rouladen mit Klßen und Rotkohl,zum Nachtisch Tiramisu und zur Vorspeise lecker Fisch Lachs und Aal![]()
Am 2 Feiertag gibt es nochmal Rouladen mit Kartoffeln(Gemüse weiss ich noch nicht welches),zur Vorspeise Salat,zum Nachtisch wahrscheinlich Mousse au chocolat![]()
Boah hört sich das lecker an! Kann ich nicht einfach zu euch zum Essen kommen?Ich wünschte ich wäre auch schon so weit mit meiner Planung.
Mein Mann wünscht sich auch Gans, ich hab aber noch nie eine Gans zubereitetob ich das hinkriege
Wie machst du die Gans?
Rouladen an einem Tag wären nicht schlecht und dann hätte ich ja gerne noch an 1 Tag Fisch. Also das ist mal meine grobe Planung, um Nachtisch und Beilagen mach ich mir dann Gedanken wenn ich mir sicher bin, was es gibt![]()
hihi,ja ich freue mich vorallem auf den aal
Wir haben die Gans hier frisch bestellt. Wie wir sie machen,wissen wir noch nicht,aber denke ohne Füllung und mit Majoran einreiben
- Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt