Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
07.12.2013 14:52
Selbstgemachte Lasagne und Salat mit Tomaten und Balsamicodressing
07.12.2013 14:57
Zitat von DieSunny:

ich komm vorbei
07.12.2013 15:29
Zitat von Krümelmonster2011:

Zitat von DieSunny:

ich komm vorbei

na dann beeil dich, in 10 min ist die Lasagne fertig und hier riecht es schon himmlisch!
Mama1982
9632 Beiträge
07.12.2013 15:36
heute gab es Kartoffelpü mit Rotkraut und bratwürstchen ebend noch muffins und vanillepuddinghörnchen gebacken
morgen gibt es evtl. gefüllte paprika mit kartoffeln!
Putsch
26805 Beiträge
07.12.2013 15:46
Wir gehen auf den Weihnachtsmarkt und werden uns da mit irgendwelchen Leckereien die Bäuche vollschlagen

Morgen gibts gefüllte Paprikaschoten mit Reis
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
07.12.2013 17:45
Heut gab es Bratwurst und Kartoffelbrei
07.12.2013 19:13
Bei uns gab es heute Spaghetti carbonara und für morgen ist mexikanisch geplant ...
07.12.2013 19:18
Zitat von Milchmaus:

Zitat von Alica:

Nochmal zum Thema "Tüte vs Alkohol" - ich finde es weitaus verwerflicher mit Alkohol zu kochen wenn Kinder mit am Tisch sitzen
Denn den Geschmack kriegt man nie ganz raus, das geht einfach nicht, deshalb kippt man die plürre ja da mit rein..

Lieber mute ich meiner kleinen einmal alle paar Monate ein Tütengericht zu, als eins mit Alkohol

Dito.

Hier gab's heut den Rest vom gestrigen Bauerntopf.
machst du den bauerntopf selber oder mit fix tüten??
wenn selber, darf ich fragen wie????
07.12.2013 19:29
Heut gabs zwiebelsahnehähnchen mit spätzle
Morgen bandnudeln mit lachs
07.12.2013 19:31
Wie machst Du die Bandnudeln mit lachs?
Zitat von Andrea1988:

Heut gabs zwiebelsahnehähnchen mit spätzle
Morgen bandnudeln mit lachs
07.12.2013 19:35
Hier gab's heute chinesischen Lieferdienst
Küche blieb aber nicht kalt - es wurde fleißig gebacken.. yammi
Milchmaus
5178 Beiträge
07.12.2013 19:46
Zitat von Angelina:

Zitat von Milchmaus:

Zitat von Alica:

Nochmal zum Thema "Tüte vs Alkohol" - ich finde es weitaus verwerflicher mit Alkohol zu kochen wenn Kinder mit am Tisch sitzen
Denn den Geschmack kriegt man nie ganz raus, das geht einfach nicht, deshalb kippt man die plürre ja da mit rein..

Lieber mute ich meiner kleinen einmal alle paar Monate ein Tütengericht zu, als eins mit Alkohol

Dito.

Den mach ich selbst. Mehr so "frei Schnauze" aber ich versuch mal grob aufzuschreiben Ich habe für 2 Tage und jeweils 4 Personen, also gute 8 Portionen, gekocht.

Eine große Zwiebel würfeln und in wenig Öl glasig dünsten. 500g Fleisch (Gulasch, Geschnetzeltes o.ä.) dazugeben und scharf anbraten. Eine Paprika in mundgerechte Stücke schneiden, kurz mitbraten. 6-8 Kartoffeln, geschält und gewürfelt, ebenfalls kurz mitbraten. Gehackte Tomaten (2 kleine Dosen) darüber geben und gut umrühren. Mit Wasser nach Augenmaß (ich schätze so 300 ml) auffüllen. Gute 30 Minuten (bis Kartoffeln, Paprika und auch Fleisch gar gezogen sind) auf kleiner Flamme köcheln lassen, gelegentlich umrühren.
Nach Belieben Champignons und/oder je eine Handvoll TK-Mais und/oder TK-Erbsen dazu geben und gar ziehen lassen.
Mit einem Schuß Milch/Sahne, Essig, Zucker, Salz, Pfeffer, Rosmarin, Majoran (und was man so an Kräutern im Haus hat ) abschmecken.
Guten Appetit!
07.12.2013 19:58
Heute gab's gemischten Eisbergsalat mit Garnelenspießen und Kräuterbutterbaguette...
07.12.2013 20:14
Zitat von Milchmaus:

Zitat von Angelina:

Zitat von Milchmaus:

Zitat von Alica:

Dito.

Den mach ich selbst. Mehr so "frei Schnauze" aber ich versuch mal grob aufzuschreiben Ich habe für 2 Tage und jeweils 4 Personen, also gute 8 Portionen, gekocht.

Eine große Zwiebel würfeln und in wenig Öl glasig dünsten. 500g Fleisch (Gulasch, Geschnetzeltes o.ä.) dazugeben und scharf anbraten. Eine Paprika in mundgerechte Stücke schneiden, kurz mitbraten. 6-8 Kartoffeln, geschält und gewürfelt, ebenfalls kurz mitbraten. Gehackte Tomaten (2 kleine Dosen) darüber geben und gut umrühren. Mit Wasser nach Augenmaß (ich schätze so 300 ml) auffüllen. Gute 30 Minuten (bis Kartoffeln, Paprika und auch Fleisch gar gezogen sind) auf kleiner Flamme köcheln lassen, gelegentlich umrühren.
Nach Belieben Champignons und/oder je eine Handvoll TK-Mais und/oder TK-Erbsen dazu geben und gar ziehen lassen.
Mit einem Schuß Milch/Sahne, Essig, Zucker, Salz, Pfeffer, Rosmarin, Majoran (und was man so an Kräutern im Haus hat ) abschmecken.
Guten Appetit!

danke dir..
08.12.2013 09:19
Habt ihr Lust, eure Rezepte für Kartoffelsalat zu posten? Suche nach einem neuen Rezept!
Danke!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 646 mal gemerkt