was wird heute gekocht in Deutschland
13.12.2013 10:25
ÄTja, dann machte er das ja ständig
Du klingt lecker, ist der dann eher matschig und was für Kartoffeln braucht man da?
Du klingt lecker, ist der dann eher matschig und was für Kartoffeln braucht man da?
Zitat von Annausdo:
Zitat von markusmami:
Steirischer Kartoffelsalat, wie geht der, habe ich noch nie gehört. Dein Mann kocht, da haste aber glück, mahct meiner nieZitat von Annausdo:
entweder macht schatz schnitzelchen und pommes und ich nen steirischen kartoffelsalat dazu oder es gibt gulasch mit semmelknödel
meiner ist koch von daher kocht er recht oft und dann die sachen die ich nicht machen möchte![]()
steirischer kartoffelsalat ist recht einfach. kartoffeln kochen, schälen und in scheibchen schneiden. eine gurke hobeln und dazu geben. mit salz, pfeffer und knoblauch würzen, essig (ich mag rotweinessig) und kürbiskernöl dazu geben und gut mischen. ich lass ihn gern ne halbe stunde ziehen.
13.12.2013 10:39
Zitat von markusmami:
ÄTja, dann machte er das ja ständigDu klingt lecker, ist der dann eher matschig und was für Kartoffeln braucht man da?
Zitat von Annausdo:
Zitat von markusmami:
Steirischer Kartoffelsalat, wie geht der, habe ich noch nie gehört. Dein Mann kocht, da haste aber glück, mahct meiner nieZitat von Annausdo:
entweder macht schatz schnitzelchen und pommes und ich nen steirischen kartoffelsalat dazu oder es gibt gulasch mit semmelknödel
meiner ist koch von daher kocht er recht oft und dann die sachen die ich nicht machen möchte![]()
steirischer kartoffelsalat ist recht einfach. kartoffeln kochen, schälen und in scheibchen schneiden. eine gurke hobeln und dazu geben. mit salz, pfeffer und knoblauch würzen, essig (ich mag rotweinessig) und kürbiskernöl dazu geben und gut mischen. ich lass ihn gern ne halbe stunde ziehen.
nö ständig nicht aber am wochenende mal gerne
ich nehm, für den steirischen, lieber die festkochenden kartoffeln. nur für meinen normalen kartoffelsalat nehm ich die mehligen.
13.12.2013 10:42
Zitat von Annausdo:Okay, festkochende habe ich auch da. Ja doch kocht er wohl ständig, eben auf ARbeit, wen er koch ist
Zitat von markusmami:
ÄTja, dann machte er das ja ständigDu klingt lecker, ist der dann eher matschig und was für Kartoffeln braucht man da?
Zitat von Annausdo:
Zitat von markusmami:
Steirischer Kartoffelsalat, wie geht der, habe ich noch nie gehört. Dein Mann kocht, da haste aber glück, mahct meiner nie...
nö ständig nicht aber am wochenende mal gerne![]()
ich nehm, für den steirischen, lieber die festkochenden kartoffeln. nur für meinen normalen kartoffelsalat nehm ich die mehligen.
13.12.2013 10:47
Zitat von markusmami:
Zitat von Annausdo:Okay, festkochende habe ich auch da. Ja doch kocht er wohl ständig, eben auf ARbeit, wen er koch ist
Zitat von markusmami:
Zitat von Annausdo:
...
![]()
auf arbeit ja klar
aber zu haus muss er nicht so oft an den herd
13.12.2013 10:50
gestern waren wir beim griechen
heute kartoffeln soße mit kohlrabi und frikadellen
heute kartoffeln soße mit kohlrabi und frikadellen
13.12.2013 10:55
Da kochst Du dann, ist er da dann zufrieden, da du ja nicht vom Fach bist. oder biste bei deinem Schatz in Lehre gegangen
Zitat von Annausdo:
Zitat von markusmami:
Zitat von markusmami:
ÄTja, dann machte er das ja ständigDu klingt lecker, ist der dann eher matschig und was für Kartoffeln braucht man da?...
![]()
auf arbeit ja klaraber zu haus muss er nicht so oft an den herd
![]()
13.12.2013 11:00
Zitat von markusmami:
Da kochst Du dann, ist er da dann zufrieden, da du ja nicht vom Fach bist. oder biste bei deinem Schatz in Lehre gegangenZitat von Annausdo:
Zitat von markusmami:
...![]()
![]()
loooooool ich musste schon kochen bevor er mit seiner lehre angefangen hat
er ist 3 jahre jünger als ich. hab ihm, als wir zusammen gezogen sind, direkt gesagt: wenn dir was an meinem essen nicht passt kannst du auswärts essen gehen! daran hat er sich gehalten aber es hat ihm auch immer geschmeckt bisher
13.12.2013 11:08
ich sage , wem nichts schmeckt, der muß nicht esen. Gibt aber auch nichts anderes. Wenn männe dann auswärts futtern gehen würde (sind ja dann die Kosten von unserem gemeinsamen Konto) gäbs richtig krach.
Zitat von Annausdo:
Zitat von markusmami:
Da kochst Du dann, ist er da dann zufrieden, da du ja nicht vom Fach bist. oder biste bei deinem Schatz in Lehre gegangenZitat von Annausdo:
Zitat von markusmami:
...
![]()
loooooool ich musste schon kochen bevor er mit seiner lehre angefangen hater ist 3 jahre jünger als ich. hab ihm, als wir zusammen gezogen sind, direkt gesagt: wenn dir was an meinem essen nicht passt kannst du auswärts essen gehen! daran hat er sich gehalten aber es hat ihm auch immer geschmeckt bisher
![]()
13.12.2013 11:10
Zitat von markusmami:
ich sage , wem nichts schmeckt, der muß nicht esen. Gibt aber auch nichts anderes. Wenn männe dann auswärts futtern gehen würde (sind ja dann die Kosten von unserem gemeinsamen Konto) gäbs richtig krach.Zitat von Annausdo:
Zitat von markusmami:
...
loooooool ich musste schon kochen bevor er mit seiner lehre angefangen hater ist 3 jahre jünger als ich. hab ihm, als wir zusammen gezogen sind, direkt gesagt: wenn dir was an meinem essen nicht passt kannst du auswärts essen gehen! daran hat er sich gehalten aber es hat ihm auch immer geschmeckt bisher
![]()
meiner hat sein eigenes konto und von dem geld kann er essen gehen so oft er will ,) nur das gemeinsame konto darf er dafür nicht angreifen.
13.12.2013 11:11
Okay, aber wir sind ja eine Familie, alles gehört einem zusammen.
13.12.2013 12:17
Zitat von markusmami:
wir sind auch mit getrennten konten eine familie
13.12.2013 12:21
Du das soll doch jederso machen wie er das für richtig hält.
Zitat von Annausdo:
Zitat von markusmami:
wir sind auch mit getrennten konten eine familie![]()
13.12.2013 15:19
Bei uns gibt es heute Kartoffelpüree mit Spinat,Spiegelei und Fischstäbchen
13.12.2013 15:37
Zitat von Cookie88:
Zitat von AliyaJoline:
Die Wedges haben wir selbst gemacht, also abgewaschen geschnitten und in eine Gewürzmischung eingelegt und im Backofen..find enicht, dass das schlimm ungesund war..
Maximal der Dip...![]()
![]()
Klingt nich so ungesund.
Wird erst ungesund wenn man die gekauften in die Fritteuse haut.
Wie hast du denn den Dip gemacht?
Frischkäse
- Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt