was wird heute gekocht in Deutschland
14.12.2013 11:49
Bei uns gab es ebend Hack.-Lauch.-Käse suppe morgen gibt es Kassler Klösse und sauerkraut oder Rotkraut je nach dem was Männe nach her mit bringt kann leider nciht mit motte kränkelt
14.12.2013 15:00
Heute gabs Macceroni mit Bolognesepilzesoße dazu Feldsalat mit zwiebelchen und Cocktailtomaten
14.12.2013 16:07
Heut gibts Kürbissuppe aufgetaut von letzter Woche.
Is nur noch eine Portion und mein Mann is heut nicht da!
Is nur noch eine Portion und mein Mann is heut nicht da!
14.12.2013 19:52
Zitat von Milchmaus:
Königsberger Klopse...yammi!![]()
Schon oft gehört aber noch nie gegessen. Verräts du mir dein Rezept? Möchte es auch mal ausprobieren.
14.12.2013 20:24
Zitat von Janna:
Zitat von Milchmaus:
Schon oft gehört aber noch nie gegessen. Verräts du mir dein Rezept? Möchte es auch mal ausprobieren.
Klar doch! Aber mein Rezept ist meilenweit entfernt vom Original. Eigentlich dürfte ich es gar nicht Königsberger Klopse nennen...
Ich nehme gemischtes Hack, mische das mit Ei, Semmelbröseln, Zwiebelwürfeln, Salz, Pfeffer, Senf, forme kleine Bällchen daraus und lasse sie in Gemüsebrühe gar ziehen.
Dann setze ich eine Mehlschwitze an, gieße die mit der Gemüsebrühe auf. Etwas Milch dazu, mit Zitronensaft, Kapern, Salz, Pfeffer, Zucker abschmecken und die Bällchen darin bis zum Servieren warm halten.
Dazu mögen wir am liebsten Reis. Kartoffeln schmecken aber auch sehr gut.
14.12.2013 20:39
Zitat von Milchmaus:
Zitat von Janna:
Zitat von Milchmaus:
Klar doch! Aber mein Rezept ist meilenweit entfernt vom Original. Eigentlich dürfte ich es gar nicht Königsberger Klopse nennen...![]()
Ich nehme gemischtes Hack, mische das mit Ei, Semmelbröseln, Zwiebelwürfeln, Salz, Pfeffer, Senf, forme kleine Bällchen daraus und lasse sie in Gemüsebrühe gar ziehen.
Dann setze ich eine Mehlschwitze an, gieße die mit der Gemüsebrühe auf. Etwas Milch dazu, mit Zitronensaft, Kapern, Salz, Pfeffer, Zucker abschmecken und die Bällchen darin bis zum Servieren warm halten.
Dazu mögen wir am liebsten Reis. Kartoffeln schmecken aber auch sehr gut.
Cool, dank dir! Klingt simpel, fix und lecker! Werd ich so mal testen
15.12.2013 13:51
Heut gab´s Semmelknödel mit Pilzsoße, dazu Eisbergsalat mit Tomaten.
hab soviele trockene alte Semmeln über. Weiß jemand, was ich noch draus machen kann außer Semmelknödel oder Paniermehl?
hab soviele trockene alte Semmeln über. Weiß jemand, was ich noch draus machen kann außer Semmelknödel oder Paniermehl?
15.12.2013 16:33
Heute gabs selbstgemachtes Gyros mit Tzaziki, Pommes und Eisbergsalat. Total lecker
15.12.2013 16:36
Bei uns gab es heute lecker Braten und Knödel bei der Schwiegermama
15.12.2013 17:27
Heute gabs Salzkartoffel mit Möhrengemüse dazu Lachsfilet mit dillsoße und Feldsalat
- Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt