was wird heute gekocht in Deutschland
17.12.2013 13:06
Ich bin total ideenlos also gibt es ganz schlicht Spaghetti mit Tomatesoße und Parmesan
17.12.2013 13:34
Zitat von DieSunny:
Zitat von Cappotella:
überbackene hackfleischnudeln
nachmittags geburtstagskuchen (mein kleiner wird 1)
abends salat mit gebratenen champignons
Herzlichen Glückwunsch für deinen Kleinen![]()
Schönes Datum, ich hab auch heute Geburtstag![]()
Und ich mache heute Spaghetti Bolognese mit Eisbergsalat, da hab ich Lust drauf![]()
Herzlichen Glückwunsch...Ich auch
die Erdbeertorte steht schon auf dem Tisch und besuch kommt inna stunde
Glühwein hab ich schon gemacht,den gibts heute Abend zum kalten Buffet
17.12.2013 17:46
Tüwwelkenpannkoken met Appelmaos!
(Kartoffelpfannkuchen mit Apfelmus - Die Küche stinkt, die Bude auch...sch***egal, die Dinger sind sooooo lecker!
)
(Kartoffelpfannkuchen mit Apfelmus - Die Küche stinkt, die Bude auch...sch***egal, die Dinger sind sooooo lecker!
)
17.12.2013 17:55
Zitat von jolie90:
Zitat von DieSunny:
Zitat von Cappotella:
überbackene hackfleischnudeln
nachmittags geburtstagskuchen (mein kleiner wird 1)
abends salat mit gebratenen champignons
Herzlichen Glückwunsch für deinen Kleinen![]()
Schönes Datum, ich hab auch heute Geburtstag![]()
Und ich mache heute Spaghetti Bolognese mit Eisbergsalat, da hab ich Lust drauf![]()
Herzlichen Glückwunsch...Ich auchdie Erdbeertorte steht schon auf dem Tisch und besuch kommt inna stunde
![]()
Glühwein hab ich schon gemacht,den gibts heute Abend zum kalten Buffet![]()
Danke, dir auch Herzlichen Glückwunsch
Ich hoffe du hattest und hast noch einen schönen Tag
17.12.2013 19:45
morgen gibts sauerkraut mit kartoffeln oder pürre.. mal schauen ob ich püree mache oder doch nur normale kartoffeln mit mettwürstchen und kassler.
das kassler hauptsächlich für die sosse..
das kassler hauptsächlich für die sosse..
18.12.2013 07:52
Was gibts bei euch an Weihnachten außer Heiligen Abend. Bin noch unschlüssig, soll kein Vogel sein und evtl. noch ne vegetarische Variante für Tochter.
18.12.2013 07:57
Heute gibt es nudeln mit Gemüse
Und morgen gebratene Nudeln mit Ei und dazu fisch
Am Freitag gehen wir auf den weihnachtsmartk
Samstag gibt es Risotto
Und Sonntag gehen wir brunchen da gibt es nichts richtiges..ok evtl abends das erste mal selbstgemachtem sushi
An Weihnachten gibt es bei uns Raclette! Hoffe unsere zwei kleinen bringen die nötige Ruhe mit
Am Freitag gehen wir auf den weihnachtsmartk
Samstag gibt es Risotto
Und Sonntag gehen wir brunchen da gibt es nichts richtiges..ok evtl abends das erste mal selbstgemachtem sushi
An Weihnachten gibt es bei uns Raclette! Hoffe unsere zwei kleinen bringen die nötige Ruhe mit
18.12.2013 08:11
Zitat von sissyle:wie machst du das Risotto?
Heute gibt es nudeln mit Gemüse
Am Freitag gehen wir auf den weihnachtsmartk![]()
Samstag gibt es Risotto
Und Sonntag gehen wir brunchen da gibt es nichts richtiges..ok evtl abends das erste mal selbstgemachtem sushi![]()
An Weihnachten gibt es bei uns Raclette! Hoffe unsere zwei kleinen bringen die nötige Ruhe mit![]()
18.12.2013 08:35
Zitat von DieSunny:
Zitat von Cookie88:
Bei uns gibt es heut gefüllte Paprika mit Reis.
Mach ich das erste Mal selbst, hoffentlich wirds was.
Und wie sind sie geworden?
Sehr gut! Mein Mann war total begeistert, der liebt die nämlich.
Hätte er mir ja auch mal in den letzten 5 Jahren mitteilen können.
18.12.2013 09:33
Zitat von Cookie88:
Zitat von DieSunny:
Zitat von Cookie88:
Bei uns gibt es heut gefüllte Paprika mit Reis.
Mach ich das erste Mal selbst, hoffentlich wirds was.
Und wie sind sie geworden?
Sehr gut! Mein Mann war total begeistert, der liebt die nämlich.
Hätte er mir ja auch mal in den letzten 5 Jahren mitteilen können.![]()
Der Arme xD
18.12.2013 09:44
Bei uns gibt es Heiligabend mehrere Gänge.
Vorweg gibt es nen Back Cammbert auf Feldsalat mit etwas dressing.
Danach eine kleine Portion Canneloni mit Spinat/Ricotta füllung aber wirklich nur ne kleine weil es danach noch Rinderfilet und Gratin gibt und danach noch mousse au chocolat.
Klingt viel aber es werden immer nur kleine Portionen.
Während des Jahres hat man nicht so die Zeit es sich gut gehen zu lassen deswegen machen wirs Heiligabend immer nen bisschen schicker
Am 1. Weihnachtsmorgen gibt es dann nen Frühstücksbuffet mit Lachs, gefüllten Eiern und co.
Und dann hab ich Küchenfrei. Sind dann bei der Familie und Mama kocht immer ein großes Buffet für die ganze Familie
So und heute bin ich Planlos.
Gestern gab es dann spontan doch etwas unterwegs also mach ich vermutlich heute Spaghetti mit Tomatensoße.
Vorweg gibt es nen Back Cammbert auf Feldsalat mit etwas dressing.
Danach eine kleine Portion Canneloni mit Spinat/Ricotta füllung aber wirklich nur ne kleine weil es danach noch Rinderfilet und Gratin gibt und danach noch mousse au chocolat.
Klingt viel aber es werden immer nur kleine Portionen.
Während des Jahres hat man nicht so die Zeit es sich gut gehen zu lassen deswegen machen wirs Heiligabend immer nen bisschen schicker
Am 1. Weihnachtsmorgen gibt es dann nen Frühstücksbuffet mit Lachs, gefüllten Eiern und co.
Und dann hab ich Küchenfrei. Sind dann bei der Familie und Mama kocht immer ein großes Buffet für die ganze Familie
So und heute bin ich Planlos.
Gestern gab es dann spontan doch etwas unterwegs also mach ich vermutlich heute Spaghetti mit Tomatensoße.
18.12.2013 09:50
backcamembert - welches Dressing machst du dazu? Und welchen kaufst du da, gibts ja verschiedene
18.12.2013 09:58
Zitat von markusmami:
backcamembert - welches Dressing machst du dazu? Und welchen kaufst du da, gibts ja verschiedene
Den Camembert kauf ich immer im Rewe, der schmeckt uns ganz gut!
Und das dressing wird entwender Honig&Senf oder Olivenöl&Balsamico creme. Ich bin mir noch nicht sicher, tendiere aber zu Honig&Senf.
- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt

)