Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
21.01.2014 19:44
bei uns gab es heute schweinemedaillons in champion lauchsoße,dazu kartoffeln und spargeln mit sauce hollondaise
Deiänschen
7720 Beiträge
22.01.2014 07:12
gestern gabs schinkennudeln, heut gibts selbstgemachte pizza und morgen wahrscheinlich geschnetzeltes...oder umgekehrt...mal sehen zu was ich nachher lust habe
Marli1
1060 Beiträge
22.01.2014 10:19
Skrei mit Blattspinat und Reis
22.01.2014 10:20
Zitat von Marli1:

Skrei mit Blattspinat und Reis
Was ist Skrei oder haste dich verschrieben?
Marli1
1060 Beiträge
22.01.2014 10:25
Zitat von markusmami:

Zitat von Marli1:

Skrei mit Blattspinat und Reis
Was ist Skrei oder haste dich verschrieben?

Das ist Winterkaljau. Er wird im Atlantik gefangen. Er ist ein sehr fettarmer, aber Nährstoffreicher Fisch.
Ich denke, er wird der nächste "Modefisch" in der Gastronomie werden, weil er zur Zeit recht günstig verkauft wird.
Er schmeckt auf jeden Fall sehr lecker und ich durfte mir gestern ein paar Filets von der Arbeit mitnehmen .
22.01.2014 10:26
Zitat von Marli1:

Zitat von markusmami:

Zitat von Marli1:

Skrei mit Blattspinat und Reis
Was ist Skrei oder haste dich verschrieben?

Das ist Winterkaljau. Er wird im Atlantik gefangen. Er ist ein sehr fettarmer, aber Nährstoffreicher Fisch.
Ich denke, er wird der nächste "Modefisch" in der Gastronomie werden, weil er zur Zeit recht günstig verkauft wird.
Er schmeckt auf jeden Fall sehr lecker und ich durfte mir gestern ein paar Filets von der Arbeit mitnehmen .

Skrei habe ich halt noch nie gehört, wo bekommt man den her?
22.01.2014 10:26
Gestern Eierpfannekuchen
Heute: Reste von Gestern
Marli1
1060 Beiträge
22.01.2014 10:29
Zitat von Alica:

Gestern Eierpfannekuchen
Heute: Reste von Gestern

Hmm Pfannekuchen sind auch lecker, leider mag meine Maus die nicht
22.01.2014 10:33
Heute gibt es selbst marinierte Hähnchenschenkel und Gemüse-"pommes"aus dem Ofen.
Marli1
1060 Beiträge
22.01.2014 10:33
Zitat von markusmami:

Zitat von Marli1:

Zitat von markusmami:

Zitat von Marli1:

Skrei mit Blattspinat und Reis
Was ist Skrei oder haste dich verschrieben?

Das ist Winterkaljau. Er wird im Atlantik gefangen. Er ist ein sehr fettarmer, aber Nährstoffreicher Fisch.
Ich denke, er wird der nächste "Modefisch" in der Gastronomie werden, weil er zur Zeit recht günstig verkauft wird.
Er schmeckt auf jeden Fall sehr lecker und ich durfte mir gestern ein paar Filets von der Arbeit mitnehmen .

Skrei habe ich halt noch nie gehört, wo bekommt man den her?

Ob es den schon im Einzelhandel gibt weiß ich nicht, weil wir ihn ja vom Großhandel haben.
Wenn dann bestimmt bei Karstadt oder Galeria an der Fischtheke.
Kann aber auch sein, dass es noch ne Weile dauert bis er dort ins Programm kommt. So war es damals beim Pangasius auch.
22.01.2014 10:34
Okay, ich sehe du kommst aus der Gastronomie, da haste vorteile. Im Supermarkt habe ich den noch nie gesehen, auch bei Rewe, die besser sortiert sind.
Marli1
1060 Beiträge
22.01.2014 10:37
Zitat von markusmami:

Okay, ich sehe du kommst aus der Gastronomie, da haste vorteile. Im Supermarkt habe ich den noch nie gesehen, auch bei Rewe, die besser sortiert sind.

Ich denke aber nicht, dass man ihn bei den Frostartikeln finden wird.
Eher eben an den Frischetheken.
Ich hole aber generell liebe frischen Fisch, auch wenn das sehr ins Geld gehen kann .
22.01.2014 10:40
Zitat von Marli1:

Zitat von markusmami:

Okay, ich sehe du kommst aus der Gastronomie, da haste vorteile. Im Supermarkt habe ich den noch nie gesehen, auch bei Rewe, die besser sortiert sind.

Ich denke aber nicht, dass man ihn bei den Frostartikeln finden wird.
Eher eben an den Frischetheken.
Ich hole aber generell liebe frischen Fisch, auch wenn das sehr ins Geld gehen kann .
Ja da gebe ich Dir recht. Ist nur so , die nÄChste Fischtheke ist etwas weiter entfernt und im Globus, wo ich wegen der Größe und Menschenmenge eh ungern hingehe.
Paul2011
265 Beiträge
22.01.2014 10:41
Reis, Hähnchenfleisch mit süß sauer Soße

Hat jemand von euch die Sendung "Hart aber fair" gesehen? Heute morgen gab es Toast mit Nutella.
Seitenbachermüsli enthält mehr Zucker als ein Nutella Brötchen
lucky86
4049 Beiträge
22.01.2014 10:45
Heute Abend gibts Linsen in Senfrahm mit marinierte Ofenkartoffeln

Erst neulich entdeckt und wird am We gemacht:
Pasta mit Zander oder Mangold-Röllchen mit Couscous gefüllt

Sonntags brunchen wir eh immer und das ausgiebig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt