Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
20.03.2014 09:27
Zitat von Annausdo:

Zitat von markusmami:

Zitat von AngiMaus92:

Zitat von markusmami:

...

Das hört sich ja einfach an, und ich habe alles daheim. Warum zum Teufel kauf ich immer die Tüten

Bei uns gibs Forelle keinen mega Fleischball mit Bacon
Dazu gibs Avocadorelish und das Ratz Fatz Brot.
Ja, das habe ich ne zeitlang auch gemacht, aber der künstliche Geschmack mag ich nicht. Hier hatte ich dann auch den Tip bekommen und variere seitdem -auch mal mit Sahne und Zimt - da kann man ja vieles ausprobieren. Und schmeckt tausendmalbeser als das gekaufte.

ich muss jetzt mal ganz doof fragen (habe noch nieeeeeeeee selber pudding gemacht immer nur mit den tütchen) nehmt ihr da normalen kakao den man morgens in die milch mischt oder dieses feine kakaopulver das eher bitter schmeckt? also der pure kakao?

Du solltest schon echten Kakao nehmen, also nicht sowas wie Nesquik oder Kaba, weil die eigentlich nur aus Zucker bestehen. Ich kaufe gerne von Sarotti den Kakao, gibt aber auch andere Firmen. Schau einfach mal im Regal, da wo Kaba und sowas steht stehen auch die echten Kakaosorten
20.03.2014 09:28
Zitat von miamo:

Zitat von Cappotella:

ich bin unentschlossen.
entweder gibts flammkuchen oder gemüsepfanne mit reis. für beides hab ich alles da .... und die doofen bockwürste

wie wärs mit hot dog flammkuchen

die mädels fanden erst wiener in blätterteig total cool. stimmt. sowas wär auch noch ne überlegung wert
20.03.2014 09:28
Heute mache ich nur Kartoffelspalten mit Sourcreme, Dampfgemüse und Rindersteaks dazu
Ostseekind09
10394 Beiträge
20.03.2014 09:29
Heute gibts was der Zoo so hergibt

Und heute Abend mach ich für morgen Hackbraten. habt ihr eine Idee für die Beilage neben Kartoffeln?
20.03.2014 09:29
Was legt ihr gerne so auf Flammkuchen?
Ich kenn das nur mit Schinken, aber ich würde lieber auch Gemüse drauf haben
Annausdo
9281 Beiträge
20.03.2014 09:31
Zitat von miamo:

ich hab noch kein plan was es geben soll hab noch gaaaaaaaaanz viel gemüse im TK ... vllt mach ich nen gemüseauflauf oder so

aaaaaaaaber ich versuch mich jetzt mal daran ein toastbrot selber zu backen ... hoffentlich gelingt es

gutes gelingen und wenn du ein einfaches rezept für ein normales brot brauchst sag bescheid
Annausdo
9281 Beiträge
20.03.2014 09:32
Zitat von DieSunny:

Zitat von Annausdo:

Zitat von markusmami:

Zitat von AngiMaus92:

...
Ja, das habe ich ne zeitlang auch gemacht, aber der künstliche Geschmack mag ich nicht. Hier hatte ich dann auch den Tip bekommen und variere seitdem -auch mal mit Sahne und Zimt - da kann man ja vieles ausprobieren. Und schmeckt tausendmalbeser als das gekaufte.

ich muss jetzt mal ganz doof fragen (habe noch nieeeeeeeee selber pudding gemacht immer nur mit den tütchen) nehmt ihr da normalen kakao den man morgens in die milch mischt oder dieses feine kakaopulver das eher bitter schmeckt? also der pure kakao?

Du solltest schon echten Kakao nehmen, also nicht sowas wie Nesquik oder Kaba, weil die eigentlich nur aus Zucker bestehen . Ich kaufe gerne von Sarotti den Kakao, gibt aber auch andere Firmen. Schau einfach mal im Regal, da wo Kaba und sowas steht stehen auch die echten Kakaosorten

eben darum hab ich da gegrübelt weil ja so schon genug zucker drin ist
schlatz
49144 Beiträge
20.03.2014 09:33
wir grillen heut abend burger
Annausdo
9281 Beiträge
20.03.2014 09:33
Zitat von Ostseekind09:

Und heute Abend mach ich für morgen Hackbraten. habt ihr eine Idee für die Beilage neben Kartoffeln?

also ich liebe zu hackbraten rosenkohl oder romanesco *sabber*
miamo
8196 Beiträge
20.03.2014 09:46
Zitat von Annausdo:

Zitat von miamo:

ich hab noch kein plan was es geben soll hab noch gaaaaaaaaanz viel gemüse im TK ... vllt mach ich nen gemüseauflauf oder so

aaaaaaaaber ich versuch mich jetzt mal daran ein toastbrot selber zu backen ... hoffentlich gelingt es

gutes gelingen und wenn du ein einfaches rezept für ein normales brot brauchst sag bescheid

gerne ... bei uns verschimmelt das gekaufte immer so schnell ... da kann man zuschauen bei ... das letzte mussten wir gestern wegschmeißen weils hin war ... dabei wars noch über ne woche haltbar ... nu versuch ichs mal mit selber backen ... ich hoff nur meinem mann schmeckt es ... der is so ne mimi was essen angeht
Annausdo
9281 Beiträge
20.03.2014 09:56
Zitat von miamo:

Zitat von Annausdo:

Zitat von miamo:

gerne ... bei uns verschimmelt das gekaufte immer so schnell ... da kann man zuschauen bei ... das letzte mussten wir gestern wegschmeißen weils hin war ... dabei wars noch über ne woche haltbar ... nu versuch ichs mal mit selber backen ... ich hoff nur meinem mann schmeckt es ... der is so ne mimi was essen angeht

mein grundrezept ist so:

ca. 600gramm weißes mehl
ca. 1 teelöffel salz
1 würfel hefe
1/2 teelöffel zucker
ca. 300 - 400 ml wasser

das mehl in ne schüssel geben und in der mitte eine kuhle drücken und da rein die hefe krümeln. den halben teelöffel zucker über die hefe streuen und mit einem teil wasser einen kleinen see draus machen. mit ner gabel vorsichtig im see rühren und dann 15 minuten warten. das salz ganz am rand der schüssel rundherum streuen. in der zeit fängt der see an zu schäumen wie doof ^^
danach mit dem restlichen wasser den teig machen. sei vorsichtig mit dem wasser denn der teig soll nicht flüssig sein sondern schön fest damit du ne kugl formen kannst. diese kugel dann wieder in die schüssel, mit nem feuchten geschirrtuck bedecken und bei vorgeheizten 50° eine stunde in den backofen stellen. danach auf ne arbeitsfläche (diese immer vorher einmehlen sonst klebt die ganze pampe) und kurz durchkneten. jetzt kannst du entweder baguettes formen, brötchen formen oder es in eine kastenform packen und backen.
die fertige form (brot, brötchen oder kastenform) mit salzwasser bestreichen und bei 200° für ca. 25-30 minuten ins backrohr.
Würmchen2009
35738 Beiträge
20.03.2014 09:57
Zitat von Ostseekind09:

Kartoffelknödel, Kroketten, Tomatenreis, Rotkohl, Rosenkohl, grüne Bohnen
20.03.2014 10:30
Zitat von Ostseekind09:

karotten in weißweinsud
rahmgemüse
Milchmaus
5178 Beiträge
20.03.2014 10:30
Zitat von DieSunny:

Zitat von Annausdo:

Zitat von markusmami:

Zitat von AngiMaus92:

...

Du solltest schon echten Kakao nehmen, also nicht sowas wie Nesquik oder Kaba, weil die eigentlich nur aus Zucker bestehen. Ich kaufe gerne von Sarotti den Kakao, gibt aber auch andere Firmen. Schau einfach mal im Regal, da wo Kaba und sowas steht stehen auch die echten Kakaosorten

Bensdorp! Den mag ich am Liebsten!
Mama26-ms
750 Beiträge
20.03.2014 10:34
Cordon-Bloe,Kartoffelbrei,Rotkohl und Sosse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 646 mal gemerkt