Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Lotta2010
8160 Beiträge
05.12.2014 17:54
Bei uns gibt es heute Kartoffeln, Schnitzel, Erbsen und Möhren und Soße Morgen Nudeln mit Bolognese Soße und Sonntag weiß ich noch nicht
05.12.2014 17:56
Zitat von lucky86:

Zitat von LadyItaly86:

also in meine Bolognese z.B. kommt auch Rotwein und bei mir essen auch Kinder mit. das eine schließt das andere nicht aus. solange man es nicht übertreibt

Jep, bei uns in Italien essen die Kinder das ja auch mit
Nur, wie gesagt, Eltern ( in meinem Job) reagieren da meist anders und das ist auch okay so Oder sie sind offen und freuen sich total, über eine Ital. Bolo Sofern ich das OK habe, mache ich das gerne

Habt ihr das auch in der Schwangerschaft mit Alkohol gegessen? Ich mache z. B. Tomatensauce normalerweise auch mit etwas Rotwein, weil es mir einfach schmeckt, aber in der Schwangerschaft hab ich da doch etwas Angst...
LadyItaly86
19342 Beiträge
05.12.2014 18:09
Zitat von Annaa:

Zitat von lucky86:

Zitat von LadyItaly86:

also in meine Bolognese z.B. kommt auch Rotwein und bei mir essen auch Kinder mit. das eine schließt das andere nicht aus. solange man es nicht übertreibt

Nur, wie gesagt, Eltern ( in meinem Job) reagieren da meist anders und das ist auch okay so Oder sie sind offen und freuen sich total, über eine Ital. Bolo Sofern ich das OK habe, mache ich das gerne

Habt ihr das auch in der Schwangerschaft mit Alkohol gegessen? Ich mache z. B. Tomatensauce normalerweise auch mit etwas Rotwein, weil es mir einfach schmeckt, aber in der Schwangerschaft hab ich da doch etwas Angst...

ja, ich habe auch in der Schwangerschaft meine Bolognese mit Rotwein gekocht und auch gegessen
lucky86
4049 Beiträge
05.12.2014 18:13
Zitat von Annaa:

Zitat von lucky86:

Zitat von LadyItaly86:

Ob meine Mum ( wir sind Ital. ) auch Rotwein/Alkohol im schwangeren Zustand mit rein hat in Speisen, weiß ich nicht. Und ob ich es so für mich machen würde, denke nicht.... Da dies auf meine Ernährungsform beruht...

Aaaaalllssoooo, ich esse seit zehn Jahren kein Fleisch.... Aber wenn ich koche und mein Mann ist absoluter Fleischesser da sitzt seeeehr viel von meinem Dad.... Habe sehr früh schon angefangen, in der Küche zu werkeln.... Mit den Jahren, erfährt man sehr viel von der Zubereitung her .... Ich eigne mir viel aus Lektüren, im privaten und natürlich aus meiner Ausbildung.. Ich hoffe das ist jetzt verständlich
Familien ( in meiner Arbeit) schauen mich so an wenn sie erfahren, das ich gar kein Fleisch esse

Oh, zu deiner eigentlichen Frage enthalte ich mich.... Einige sagen; Why not? Verdunstet doch der Alkohol beim kochen... Für andere ist das ein Nogo....Is doch auch okay !
05.12.2014 20:32
Zitat von Cappotella:

Zitat von MissDiamond:

Zitat von Cappotella:

wirsingeintopf

Wie machst du den?

Habe ich hier schon öfters gelesen,jetzt bin ich neugierig

der ist gaaaanz einfach
du putzt wirsing (also strung raus, klein schnibbeln und in ein nudelsieb) und übergießt ihn mit kochendem wasser.
dann brätst du hack (alternativ sojaschnetzel) in einem großen topf an, würzt mit salz und pfeffer.
dazu kommen dann ein paar klein gewürfelte kartoffeln, nochmal kurz anbraten.
dann kippst du den abgebrühten wirsing darauf und schüttest mit brühe auf.
das ganze lässt du köcheln und gibst, je nach lust und laune (ist aber auch ohne lecker) schmelzkäse, reibekäse, frischkäse oder was auch immer dir an käse unter die finger kommt mit rein.
wenn die kartoffeln durch sind, is es fertig.

mein mann schmeißt meist noch petersilie en masse mit rein.

eines unserer lieblingsessen.

Okay!So mache ich immer meine Lauch-Käsesuppe Dann nehme ich das nächste mal einfach Wirsing,Danke dir
KleineErdbeere
11241 Beiträge
06.12.2014 12:34
Heute gibt's Paprika-Sahne-Hähnchen mit Reis
Roanger
287 Beiträge
06.12.2014 12:52

So koche morgen fuer meine schwester moehren-ingwer-suppe..vorbereitungen laufen..
Liese381
715 Beiträge
06.12.2014 14:06
Hier gibt es heute Geschnetzeltes mit Spätzle und morgen Nudelauflauf mit Hack oder umgekehrt
Roanger
287 Beiträge
06.12.2014 15:18
3 stunden spaeter..mhh muss nur noch durch ein passiertuch..

06.12.2014 18:20
heute gabs wienerl mit sauerkraut und kümmelkartoffeln

morgen gibts schweinelende mit wurzelgemüse und was auch immer der froster dazu hergibt
07.12.2014 12:48
Schweinefilet im Speckmantel mit Bohnen und Kartoffelpü
Yuri
5346 Beiträge
07.12.2014 13:00
heute gabs milchreis.
KleineErdbeere
11241 Beiträge
07.12.2014 13:05
Pfannkuchen mit selbstgemachten Apfelmus
Tiggerle2
1456 Beiträge
07.12.2014 13:53
Schweinebraten, Spätzle, Brokkoli, Endiviensalat
07.12.2014 17:09
Wir holen gleich Pizza,habe keine Lust heute zu kochen...

Gestern gab es Zucchini-Spaghetti
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 645 mal gemerkt