was wird heute gekocht in Deutschland
05.12.2014 17:54
Bei uns gibt es heute Kartoffeln, Schnitzel, Erbsen und Möhren und Soße
Morgen Nudeln mit Bolognese Soße und Sonntag weiß ich noch nicht

05.12.2014 17:56
Zitat von lucky86:
Zitat von LadyItaly86:
also in meine Bolognese z.B. kommt auch Rotwein und bei mir essen auch Kinder mit. das eine schließt das andere nicht aus. solange man es nicht übertreibt![]()
Jep, bei uns in Italien essen die Kinder das ja auch mit![]()
Nur, wie gesagt, Eltern ( in meinem Job) reagieren da meist anders und das ist auch okay soOder sie sind offen und freuen sich total, über eine Ital. Bolo
Sofern ich das OK habe, mache ich das gerne
![]()
Habt ihr das auch in der Schwangerschaft mit Alkohol gegessen? Ich mache z. B. Tomatensauce normalerweise auch mit etwas Rotwein, weil es mir einfach schmeckt, aber in der Schwangerschaft hab ich da doch etwas Angst...
05.12.2014 18:09
Zitat von Annaa:
Zitat von lucky86:
Zitat von LadyItaly86:
also in meine Bolognese z.B. kommt auch Rotwein und bei mir essen auch Kinder mit. das eine schließt das andere nicht aus. solange man es nicht übertreibt![]()
Nur, wie gesagt, Eltern ( in meinem Job) reagieren da meist anders und das ist auch okay soOder sie sind offen und freuen sich total, über eine Ital. Bolo
![]()
Habt ihr das auch in der Schwangerschaft mit Alkohol gegessen? Ich mache z. B. Tomatensauce normalerweise auch mit etwas Rotwein, weil es mir einfach schmeckt, aber in der Schwangerschaft hab ich da doch etwas Angst...
ja, ich habe auch in der Schwangerschaft meine Bolognese mit Rotwein gekocht und auch gegessen

05.12.2014 18:13
Zitat von Annaa:
Zitat von lucky86:
Zitat von LadyItaly86:
![]()
Ob meine Mum ( wir sind Ital.

Aaaaalllssoooo, ich esse seit zehn Jahren kein Fleisch.... Aber wenn ich koche und mein Mann ist absoluter Fleischesser

Familien ( in meiner Arbeit) schauen mich so an

Oh, zu deiner eigentlichen Frage enthalte ich mich....

05.12.2014 20:32
Zitat von Cappotella:
Zitat von MissDiamond:
Zitat von Cappotella:
wirsingeintopf
Wie machst du den?
Habe ich hier schon öfters gelesen,jetzt bin ich neugierig![]()
der ist gaaaanz einfach![]()
du putzt wirsing (also strung raus, klein schnibbeln und in ein nudelsieb) und übergießt ihn mit kochendem wasser.
dann brätst du hack (alternativ sojaschnetzel) in einem großen topf an, würzt mit salz und pfeffer.
dazu kommen dann ein paar klein gewürfelte kartoffeln, nochmal kurz anbraten.
dann kippst du den abgebrühten wirsing darauf und schüttest mit brühe auf.
das ganze lässt du köcheln und gibst, je nach lust und laune (ist aber auch ohne lecker) schmelzkäse, reibekäse, frischkäse oder was auch immer dir an käse unter die finger kommt mit rein.
wenn die kartoffeln durch sind, is es fertig.
mein mann schmeißt meist noch petersilie en masse mit rein.
eines unserer lieblingsessen.![]()
Okay!So mache ich immer meine Lauch-Käsesuppe

06.12.2014 12:52
So koche morgen fuer meine schwester moehren-ingwer-suppe..vorbereitungen laufen..

06.12.2014 14:06
Hier gibt es heute Geschnetzeltes mit Spätzle und morgen Nudelauflauf mit Hack oder umgekehrt

06.12.2014 18:20
heute gabs wienerl mit sauerkraut und kümmelkartoffeln
morgen gibts schweinelende mit wurzelgemüse und was auch immer der froster dazu hergibt
morgen gibts schweinelende mit wurzelgemüse und was auch immer der froster dazu hergibt

07.12.2014 17:09
Wir holen gleich Pizza,habe keine Lust heute zu kochen...
Gestern gab es Zucchini-Spaghetti
Gestern gab es Zucchini-Spaghetti

- Dieses Thema wurde 645 mal gemerkt