Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Lui.lu
831 Beiträge
10.12.2014 08:35
Zitat von Tiggerle2:

Jetzt muss ich schon mal doof fragen.
wenn jemand schreibt, heut gibts reis mit erbsen, oder bratkartoffeln mit Ei und Salat... ist das dann alles??
Reicht das euren Männern als Hauptspeise?

Meiner könnt sich selbst was kochen, wenn er jeden Tag ein 3 Gänge Gericht (so auf die art) möchte
lucky86
4049 Beiträge
10.12.2014 11:44
Zitat von Tiggerle2:

Jetzt muss ich schon mal doof fragen.
wenn jemand schreibt, heut gibts reis mit erbsen, oder bratkartoffeln mit Ei und Salat... ist das dann alles??
Reicht das euren Männern als Hauptspeise?

Bei NUR Reis mit Erbsen braucht mein Mann noch was dazu, ja Außer es ist ne Pfanne mit Allerlei
Bratkartoffeln: Mal so und so, heißt,wenn ich Fleisch dazu mach, ißt er auch beides, mach ichs ohne, ißt er´s auch

Salat?? Er ist kein Hase
Nur einen, von unserm Lieblingsgriechen
lucky86
4049 Beiträge
10.12.2014 11:45
Heut Abend Sauerkraut mit Salzkartoffeln und eine Pfeffersauce und mein Mann bekommt Weißwürste dazu
AmyPixie
8693 Beiträge
10.12.2014 13:27
Weißwürste mit Sauerkraut und Kartoffeln?
mutti1988
2886 Beiträge
10.12.2014 14:40
Zitat von lucky86:

Heut Abend Sauerkraut mit Salzkartoffeln und eine Pfeffersauce und mein Mann bekommt Weißwürste dazu

Du kommst aber nicht aus Bayern oder?
10.12.2014 14:46
Zitat von mutti1988:

Zitat von lucky86:

echte bayern essen so nen schmu nich zusammen
10.12.2014 15:19
steak mit kartoffeln sour creme und knobibrot....block house für arme
AmyPixie
8693 Beiträge
10.12.2014 16:14
Zitat von perlchen:

steak mit kartoffeln sour creme und knobibrot....block house für arme

Oh lecker. Wir haben gleich Weihnachtsfeier von der Arbeit, vielleicht futtere ich auch ein Steak
lucky86
4049 Beiträge
10.12.2014 16:29
Zitat von Cappotella:

Zitat von mutti1988:

Zitat von lucky86:

Neeeeinnnnnn, neeiiiiiin Wir sind nicht aus Bayern und die essen das wahrlich nicht so Zumindest is mir das nicht bekannt
lucky86
4049 Beiträge
10.12.2014 16:31
Zitat von mutti1988:

Zitat von lucky86:

Nein Auf Sauerkraut und Kartoffeln hab ich voll Bock... Meinem Mann wäre das so zu "trocken" Und fleischlos Dann bekommt er eben Fleisch und die Sauce dazu
AmyPixie
8693 Beiträge
10.12.2014 16:32
Lucky, dafür würden sie sich hier mit den Mistgabeln vertreiben
mutti1988
2886 Beiträge
10.12.2014 16:39
Zitat von Cappotella:

Zitat von mutti1988:

Zitat von lucky86:

ich weis deswegen frage ich ja. Ich bin aus bayern
lucky86
4049 Beiträge
10.12.2014 16:48
Zitat von AmyPixie:

Das wäre bei uns wie mit der Bolo : Aus Tütchen ????

Und jetzt, bitte nicht so verstehn, das ich Menschen verachte, die mit Fertigprodukten "kochen" Mir is es wurscht, ICH MUSS NICHT damit "kochen"

Also, wie bereiten dann die echten Bayern so ein Essen zu? Alles ohne Pfeffersauce??
Echt nur interessenhalber frage ich jetzt
10.12.2014 16:52
Zitat von lucky86:

Zitat von AmyPixie:

Und jetzt, bitte nicht so verstehn, das ich Menschen verachte, die mit Fertigprodukten "kochen" Mir is es wurscht, ICH MUSS NICHT damit "kochen"

Also, wie bereiten dann die echten Bayern so ein Essen zu? Alles ohne Pfeffersauce??

echte bayern essen die weißwurst mit süßem senf und ner brezl dazu. die hartgesottenen zuzln das ding auch noch aus, statt es zu häuten.

sauerkraut und kartoffeln gibts allenfalls zu schupfnudeln oder kassler
lucky86
4049 Beiträge
10.12.2014 17:02
Zitat von Cappotella:

Zitat von lucky86:

Zitat von AmyPixie:

echte bayern essen die weißwurst mit süßem senf und ner brezl dazu. die hartgesottenen zuzln das ding auch noch aus, statt es zu häuten.

sauerkraut und kartoffeln gibts allenfalls zu schupfnudeln oder kassler

Wie gail... Mein Mann kommt ausm Pott und häutet die Weißwurst und ißt es auch mit süßem Senf ( haben wir aber nicht nicht immer da )

Wobei, bei uns kommt kaum gekaufter Obatzter ins Haus ..Macht mein Babe immer selbst Mit Schupfnudel kannste meinen jagen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt