Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
miamo
8196 Beiträge
29.04.2015 11:48
blumenkohl hack auflauf mit kartoffeln
29.04.2015 11:49
Griesklöße mit Apfelmus
29.04.2015 11:59
Hat jemand schonmal Eis gemacht - hab schonmal gepostetk, ist aber untergegangen. Ich bin an sahnefreiem Fruchteis ineressiert
kizim
6155 Beiträge
29.04.2015 12:40
Zitat von Angi93:

Zitat von chelsea:

selbstgemachte ravioli mit frischkäse und paprika-tomatensauce

Rezept bitte

für den ravioliteig:
- 300gr weizenmehl
- 3 eier
- eine prise salz

für die raviolifüllung:
- 200gr frischkäse natur
- 50gr parmesan
- 1 el ajvar
- 1 el tomatenmark
- gewürze nach belieben (paprika, salz, pfeffer ect)

zutaten für den teig kneten und ausrollen, sehr dünn ausrollen.
kleines trinkglas oder tasse nehmen und damit kleine kreise ausstechen.
zutaten für die füllung miteinander vermischen.
einen kleinen haufen auf die kreise und dann zusammenklappen, evlt mit wasser andrücken (hält der teig besser) und/oder mit einer gabel zusammendrücken. für 6-10 mins ins sprudelnde wasser (oder auch brühe) geben

die sauce ist eigentlich ganz einfach, zwiebeln und paprika kleinschneiden in öl anbraten, mit brühe ablöschen, etwas tomatenmark, passierte oder gestückelte tomaten hinzugeben und würzen
kizim
6155 Beiträge
29.04.2015 12:40
Zitat von markusmami:

Hat jemand schonmal Eis gemacht - hab schonmal gepostetk, ist aber untergegangen. Ich bin an sahnefreiem Fruchteis ineressiert

kann man doch mit joghurt machen
29.04.2015 12:41
Zitat von chelsea:

Zitat von markusmami:

also Joghurt, Früchte pürieren und mit Zucker etc.vermengen und dann eingefrieren oder? Und nur Früchte und Zucker ist dann Sorbet?
kizim
6155 Beiträge
29.04.2015 12:43
Zitat von markusmami:

Zitat von chelsea:

Zitat von markusmami:

also Joghurt, Früchte pürieren und mit Zucker etc.vermengen und dann eingefrieren oder? Und nur Früchte und Zucker ist dann Sorbet?

warte mal ich hab ein rezept, ist aber von weight watchers
aber das heisst ja nicht diät oder so, kommt ja nur drauf an wieviel man davon isst
kizim
6155 Beiträge
29.04.2015 12:46
- 300gr himbeeren
- 2 el wasser
- 250gr joghurt
- ein paar tropfen flüssiger süßstoff ( weiß nicht ob man auch zucker verwenden kann )

pürieren und einfrieren
29.04.2015 12:51
Zitat von chelsea:

- 300gr himbeeren
- 2 el wasser
- 250gr joghurt
- ein paar tropfen flüssiger süßstoff ( weiß nicht ob man auch zucker verwenden kann )

pürieren und einfrieren
Danke das merke ich mir und probiere es. Denke ich werde Stevia in Pulverform probieren
29.04.2015 12:55
Zitat von chelsea:

Zitat von Angi93:

Zitat von chelsea:

Rezept bitte

für den ravioliteig:
- 300gr weizenmehl
- 3 eier
- eine prise salz

für die raviolifüllung:
- 200gr frischkäse natur
- 50gr parmesan
- 1 el ajvar
- 1 el tomatenmark

einen kleinen haufen auf die kreise und dann zusammenklappen, evlt mit wasser andrücken (hält der teig besser) und/oder mit einer gabel zusammendrücken. für 6-10 mins ins sprudelnde wasser (oder auch brühe) geben

die sauce ist eigentlich ganz einfach, zwiebeln und paprika kleinschneiden in öl anbraten, mit brühe ablöschen, etwas tomatenmark, passierte oder gestückelte tomaten hinzugeben und würzen
Klingt simpel, schmeckt bestimmt tausendmal besser als die fertiggekauften Ravioli - tortellini - bzw. gefüllten Teigtaschen
kizim
6155 Beiträge
29.04.2015 12:59
männe liebt meine kochkünste, er sagte mal wenn wir getrennt sind will er auf mein essen nicht verzichten
Mimamk
10503 Beiträge
29.04.2015 13:00
Spinat, Kartoffeln, Eier
29.04.2015 13:00
Zitat von chelsea:

männe liebt meine kochkünste, er sagte mal wenn wir getrennt sind will er auf mein essen nicht verzichten
Tja - das ist ja gut zu wissen. Meiner hat noch nie sowas gesagt, aber schmecken tuts trotzdem
Angi93
3418 Beiträge
29.04.2015 15:00
Zitat von chelsea:

Zitat von Angi93:

Zitat von chelsea:

Rezept bitte

für den ravioliteig:
- 300gr weizenmehl
- 3 eier
- eine prise salz

für die raviolifüllung:
- 200gr frischkäse natur
- 50gr parmesan
- 1 el ajvar
- 1 el tomatenmark

Daaanke
Wird nähste woche ausprobiert
kizim
6155 Beiträge
29.04.2015 15:01
Zitat von markusmami:

Zitat von chelsea:

Tja - das ist ja gut zu wissen. Meiner hat noch nie sowas gesagt, aber schmecken tuts trotzdem

solange er sich nicht beschwert ist doch alles in ordnung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 646 mal gemerkt