was wird heute gekocht in Deutschland
29.04.2015 11:59
Hat jemand schonmal Eis gemacht - hab schonmal gepostetk, ist aber untergegangen. Ich bin an sahnefreiem Fruchteis ineressiert
29.04.2015 12:40
Zitat von Angi93:
Zitat von chelsea:
selbstgemachte ravioli mit frischkäse und paprika-tomatensauce![]()
Rezept bitte![]()
für den ravioliteig:
- 300gr weizenmehl
- 3 eier
- eine prise salz
für die raviolifüllung:
- 200gr frischkäse natur
- 50gr parmesan
- 1 el ajvar
- 1 el tomatenmark
- gewürze nach belieben (paprika, salz, pfeffer ect)
zutaten für den teig kneten und ausrollen, sehr dünn ausrollen.
kleines trinkglas oder tasse nehmen und damit kleine kreise ausstechen.
zutaten für die füllung miteinander vermischen.
einen kleinen haufen auf die kreise und dann zusammenklappen, evlt mit wasser andrücken (hält der teig besser) und/oder mit einer gabel zusammendrücken. für 6-10 mins ins sprudelnde wasser (oder auch brühe) geben

die sauce ist eigentlich ganz einfach, zwiebeln und paprika kleinschneiden in öl anbraten, mit brühe ablöschen, etwas tomatenmark, passierte oder gestückelte tomaten hinzugeben und würzen

29.04.2015 12:40
Zitat von markusmami:
Hat jemand schonmal Eis gemacht - hab schonmal gepostetk, ist aber untergegangen. Ich bin an sahnefreiem Fruchteis ineressiert
kann man doch mit joghurt machen

29.04.2015 12:41
Zitat von chelsea:also Joghurt, Früchte pürieren und mit Zucker etc.vermengen und dann eingefrieren oder? Und nur Früchte und Zucker ist dann Sorbet?
Zitat von markusmami:
kann man doch mit joghurt machen![]()
29.04.2015 12:43
Zitat von markusmami:
Zitat von chelsea:also Joghurt, Früchte pürieren und mit Zucker etc.vermengen und dann eingefrieren oder? Und nur Früchte und Zucker ist dann Sorbet?
Zitat von markusmami:
kann man doch mit joghurt machen![]()
warte mal ich hab ein rezept, ist aber von weight watchers

aber das heisst ja nicht diät oder so, kommt ja nur drauf an wieviel man davon isst

29.04.2015 12:46
- 300gr himbeeren
- 2 el wasser
- 250gr joghurt
- ein paar tropfen flüssiger süßstoff ( weiß nicht ob man auch zucker verwenden kann
)
pürieren und einfrieren
- 2 el wasser
- 250gr joghurt
- ein paar tropfen flüssiger süßstoff ( weiß nicht ob man auch zucker verwenden kann

pürieren und einfrieren

29.04.2015 12:51
Zitat von chelsea:Danke das merke ich mir und probiere es. Denke ich werde Stevia in Pulverform probieren
- 300gr himbeeren
- 2 el wasser
- 250gr joghurt
- ein paar tropfen flüssiger süßstoff ( weiß nicht ob man auch zucker verwenden kann)
pürieren und einfrieren![]()
29.04.2015 12:55
Zitat von chelsea:Klingt simpel, schmeckt bestimmt tausendmal besser als die fertiggekauften Ravioli - tortellini - bzw. gefüllten Teigtaschen
Zitat von Angi93:
Zitat von chelsea:
Rezept bitte![]()
für den ravioliteig:
- 300gr weizenmehl
- 3 eier
- eine prise salz
für die raviolifüllung:
- 200gr frischkäse natur
- 50gr parmesan
- 1 el ajvar
- 1 el tomatenmark
einen kleinen haufen auf die kreise und dann zusammenklappen, evlt mit wasser andrücken (hält der teig besser) und/oder mit einer gabel zusammendrücken. für 6-10 mins ins sprudelnde wasser (oder auch brühe) geben![]()
die sauce ist eigentlich ganz einfach, zwiebeln und paprika kleinschneiden in öl anbraten, mit brühe ablöschen, etwas tomatenmark, passierte oder gestückelte tomaten hinzugeben und würzen![]()
29.04.2015 12:59
männe liebt meine kochkünste, er sagte mal wenn wir getrennt sind will er auf mein essen nicht verzichten

29.04.2015 13:00
Zitat von chelsea:Tja - das ist ja gut zu wissen. Meiner hat noch nie sowas gesagt, aber schmecken tuts trotzdem
männe liebt meine kochkünste, er sagte mal wenn wir getrennt sind will er auf mein essen nicht verzichten![]()
29.04.2015 15:00
Zitat von chelsea:
Zitat von Angi93:
Zitat von chelsea:
Rezept bitte![]()
für den ravioliteig:
- 300gr weizenmehl
- 3 eier
- eine prise salz
für die raviolifüllung:
- 200gr frischkäse natur
- 50gr parmesan
- 1 el ajvar
- 1 el tomatenmark
einen kleinen haufen auf die kreise und dann zusammenklappen, evlt mit wasser andrücken (hält der teig besser) und/oder mit einer gabel zusammendrücken. für 6-10 mins ins sprudelnde wasser (oder auch brühe) geben![]()
die sauce ist eigentlich ganz einfach, zwiebeln und paprika kleinschneiden in öl anbraten, mit brühe ablöschen, etwas tomatenmark, passierte oder gestückelte tomaten hinzugeben und würzen![]()
Daaanke

Wird nähste woche ausprobiert

29.04.2015 15:01
Zitat von markusmami:
Zitat von chelsea:Tja - das ist ja gut zu wissen. Meiner hat noch nie sowas gesagt, aber schmecken tuts trotzdem
männe liebt meine kochkünste, er sagte mal wenn wir getrennt sind will er auf mein essen nicht verzichten![]()
solange er sich nicht beschwert ist doch alles in ordnung

- Dieses Thema wurde 646 mal gemerkt