Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
kizim
6155 Beiträge
29.04.2015 15:01
Zitat von Angi93:

Zitat von chelsea:

Zitat von Angi93:

Zitat von chelsea:

selbstgemachte ravioli mit frischkäse und paprika-tomatensauce


Rezept bitte


für den ravioliteig:
- 300gr weizenmehl
- 3 eier
- eine prise salz

für die raviolifüllung:
- 200gr frischkäse natur
- 50gr parmesan
- 1 el ajvar
- 1 el tomatenmark
- gewürze nach belieben (paprika, salz, pfeffer ect)

zutaten für den teig kneten und ausrollen, sehr dünn ausrollen.
kleines trinkglas oder tasse nehmen und damit kleine kreise ausstechen.
zutaten für die füllung miteinander vermischen.
einen kleinen haufen auf die kreise und dann zusammenklappen, evlt mit wasser andrücken (hält der teig besser) und/oder mit einer gabel zusammendrücken. für 6-10 mins ins sprudelnde wasser (oder auch brühe) geben

die sauce ist eigentlich ganz einfach, zwiebeln und paprika kleinschneiden in öl anbraten, mit brühe ablöschen, etwas tomatenmark, passierte oder gestückelte tomaten hinzugeben und würzen


Daaanke
Wird nähste woche ausprobiert


berichte dann
30.04.2015 08:44
Bei uns gibt es heute Kartoffelgratin dazu einen Paprikasalat
kizim
6155 Beiträge
30.04.2015 08:54
ofenkartoffeln (westernkartoffeln) mit putenschnitzel und brokkoli
30.04.2015 09:07
Hack-Gemüsepfanne mit Feta
30.04.2015 09:11
Brauch mal ein paar kreative Tipps (evtl. ist ja was dabei, was Tochter gefällt). Sie fährt von Sonntag auf Montag Nacht mit der Schule auf eine ERdkundexkursion an die Nordsee (es ist keine KLASSENFAHRT - SIE HAT KEINE MÖGLICHKEIT AUF DER HINFAHRT ETWAS ZU KAUFEN). Wir sollen kompletten Proviant für einen ko mpletten Tag (sie machen gleich Besichtigungen bzw. die erste Exkursion) mitgeben. Also Frühstück, mittagessen, Abendessen ne kleinigkeit - abends gibts dort dann nochmal richtrig Abendbrot (danach sind sie in der Jugendherberge untergebracht und haben Vollverpflegung).

Nudelsalat mit Käsesticks - aber Nudelsalat, hällt sich das denn? Am liebsten hätte ich auch Behältnisse , die sie dann entsorgen kann. DA sie sehr wenig Gepäck hat.
Angi93
3418 Beiträge
30.04.2015 09:26
@markusmami:
Zum Frühstück: Brötchen mit wurst und käse, Obst, wenn sie mag ein knoppers oder ein jogurt
Mittag: Eierkuchen (kann man ja auch kalt essen) mit marmelade.
Abends: 2 scheiben Brot, wurst oder käse und butter gibt es ja in so kleinen abgepackten packungen.
30.04.2015 09:32
Zitat von Angi93:

@markusmami:
Zum Frühstück: Brötchen mit wurst und käse, Obst, wenn sie mag ein knoppers oder ein jogurt
Mittag: Eierkuchen (kann man ja auch kalt essen) mit marmelade.
Abends: 2 scheiben Brot, wurst oder käse und butter gibt es ja in so kleinen abgepackten packungen.
Eher dan Käse (da sie Vegitarierin ist). Aber Marmelade wird das nicht babbig - evtl. ist es ja warm.
Angi93
3418 Beiträge
30.04.2015 09:36
Zitat von markusmami:

Zitat von Angi93:

@markusmami:
Zum Frühstück: Brötchen mit wurst und käse, Obst, wenn sie mag ein knoppers oder ein jogurt
Mittag: Eierkuchen (kann man ja auch kalt essen) mit marmelade.
Abends: 2 scheiben Brot, wurst oder käse und butter gibt es ja in so kleinen abgepackten packungen.
Eher dan Käse (da sie Vegitarierin ist). Aber Marmelade wird das nicht babbig - evtl. ist es ja warm.


Gibt auch kleine marmeladen packungen im Supermarkt dann musst du das nicht direkt auf die Eierkuchen machen
30.04.2015 09:38
Ist auch ne Idee. Ich möchte ihr aber auch Obst , GEmüse - also was Gesundes, VItaminhaltiges mitgeben. Noch herzhafte Ideen? Wrap hatte ich mal, das war nicht so ihr ding
Angi93
3418 Beiträge
30.04.2015 09:41
Zitat von markusmami:

Ist auch ne Idee. Ich möchte ihr aber auch Obst , GEmüse - also was Gesundes, VItaminhaltiges mitgeben. Noch herzhafte Ideen? Wrap hatte ich mal, das war nicht so ihr ding


Wie wars mit einem kleinen Obstsalat ?
Veggie Burger ?
30.04.2015 09:44
Zitat von Angi93:

Zitat von markusmami:

Ist auch ne Idee. Ich möchte ihr aber auch Obst , GEmüse - also was Gesundes, VItaminhaltiges mitgeben. Noch herzhafte Ideen? Wrap hatte ich mal, das war nicht so ihr ding


Wie wars mit einem kleinen Obstsalat ?
Veggie Burger ?
Ich habe einfach Angst dass das alles matschig wird in ihrem Outdoorrucksack. VeggieBurger ist ne gute Idee. Oder nen Maiskolben
30.04.2015 12:06
mach ihr doch nen salat und gib in ner kleinen plastikdose extra die salatsoße mit.
ansonsten naturjoghurt mit löffel (wenn nen einweglöffel nimmst, muss sie das auch nich weiter mit rumschleppen).
käsewürfel mit weintrauben?
30.04.2015 12:09
Frikadellen, Rotkohl, Kartoffelpü
30.04.2015 12:09
Zitat von Cappotella:

mach ihr doch nen salat und gib in ner kleinen plastikdose extra die salatsoße mit.
ansonsten naturjoghurt mit löffel (wenn nen einweglöffel nimmst, muss sie das auch nich weiter mit rumschleppen).
käsewürfel mit weintrauben?
An Salat habe ich auch gedacht, weil sie den auch echt gerne ißt, aber die Dose - da müßte icih nach ner verschließbaren EInwegdose schauen??? GRübel Grübel
30.04.2015 12:11
Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

mach ihr doch nen salat und gib in ner kleinen plastikdose extra die salatsoße mit.
ansonsten naturjoghurt mit löffel (wenn nen einweglöffel nimmst, muss sie das auch nich weiter mit rumschleppen).
käsewürfel mit weintrauben?
An Salat habe ich auch gedacht, weil sie den auch echt gerne ißt, aber die Dose - da müßte icih nach ner verschließbaren EInwegdose schauen??? GRübel Grübel

mei, wegen 2 plastikdosen, die sie mit rumträgt, wird sie sich shcon keinen bruch lupfen oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt