was wird heute gekocht in Deutschland
20.05.2015 17:56
Zitat von Zaubersternchen:
Zitat von lucky86:
Bratwurst und Bratkartoffeln mit Zwiebeln, Speck und Schnittlauch und breite Bandnudel mit frischen Spinat, Paprika und Gorgonzolarahm![]()
Ich nehm die Bratwurst!![]()
Ha, was meinst, warum zwei verschiedene Speisen
Ok, mein Mann verträgt keinen Spinat, mehr für mich
Ich esse kein Fleisch
20.05.2015 18:12
bei uns gibts heute hänchengeschnetzeltes-karotten-sahne-gnocci-pfanne . keine ahnung wie ich das sonst nenen soll
habe heute morgen vorgekocht, der hase macht nachher die gnocci (also aus der kühlung) dann lässt ers sich mit der maus schmecken und ich hoffe es bleiben reste für mich nach der arbeit über
habe heute morgen vorgekocht, der hase macht nachher die gnocci (also aus der kühlung) dann lässt ers sich mit der maus schmecken und ich hoffe es bleiben reste für mich nach der arbeit über
21.05.2015 09:10
Zitat von lucky86:Hab jetzt mal was italienisches probiert. Den Grieß italienisch gewürzt. Tomaten in Scheiben drauf gelegt und mit Mozzarella überbacken. Ich bin gespannt ob es uns mundet
Zitat von markusmami:
Erstmal die hier gepostete Thunfisch-Soße war oberhammerlecker (mangels Schmelzkäse habe ich Frischkäse genommen). Heute probiere ich mich (für morgen) mal an Polentaauflauf, bin mal gespannt wie er mundet.
Polentaauflauf is was feines- sowohl herzhaft als auch süß![]()
21.05.2015 09:26
ich mogel meinem mann heute mal bolognese mit putenhackfleisch unter
mal sehen ob er es merkt
mal sehen ob er es merkt
21.05.2015 09:31
Zitat von miamo:Hab ich auch schon gemacht und fand es eigentlich sogar lecker. Mein Mann hat das direkt geschmeckt.
ich mogel meinem mann heute mal bolognese mit putenhackfleisch untermal sehen ob er es merkt
![]()
![]()
![]()
![]()
21.05.2015 09:33
Zitat von markusmami:ich bin echt gespannt ... vom "normalen" hack wird mir irgendwie immer übel ... ich kanns nicht mal mehr riechen
Zitat von miamo:Hab ich auch schon gemacht und fand es eigentlich sogar lecker. Mein Mann hat das direkt geschmeckt.
ich mogel meinem mann heute mal bolognese mit putenhackfleisch untermal sehen ob er es merkt
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
21.05.2015 09:35
Bist Du schwanger
Bei mir ist es das gleiche mit Fleischkäse- den kann ich nicht mehr riechen.
21.05.2015 09:37
Zitat von markusmami:öhm nö definitv nicht
Bist Du schwanger![]()
![]()
![]()
![]()
aber ich hab ja bis zur schwangerschaft von till vegan gegessen und bin dann wieder eeeeeetwas mit fleisch angefangen ... tja und seit meiner veganen zeit kann ich einige fleischdinge echt nicht mehr essen geschweige denn riechen ... da dreht es mir gleich den magen um und hackfleisch ist so ein ding
21.05.2015 09:38
Kann ich verstehen. Meine Große ist vegetarierin und der geht es genauso, wenn bei uns Fleisch auf den Tisch kommt. Warum hast Du mit Fleisch wieder angefangen und hast Deine Alte ERnährungsweise aufgegeben?
21.05.2015 09:43
Zitat von markusmami:vegan gegessen hab ich nicht nur aus ethischen gründen ... bei mir stand an erster stelle meine gesundheit ...
Kann ich verstehen. Meine Große ist vegetarierin und der geht es genauso, wenn bei uns Fleisch auf den Tisch kommt. Warum hast Du mit Fleisch wieder angefangen und hast Deine Alte ERnährungsweise aufgegeben?
ich denke es war eine kopfsache ... ich hatte während meiner veganen ernährung einen MA in 11.SSW ... naja und irgendwie hab ich immer gedacht hoffentlich lag es nicht daran und mein mann hat mich gebeten doch wieder "normal" zu essen während der schwangerschaft ... ich hab dann eher vegetarisch gegessen mit 1-2x die woche eeetwas fleisch ... dann eher huhn
z.z. stille ich noch aber ich möchte wieder in richtung vegan/lowcarb gehen ... aber ich denke damit warte ich noch bis der kleine bei und mit essen wird (blw)
21.05.2015 09:44
Wir werden wohl Grillen oder Hühnerbrust machen... mal schauen wie sich meine Mutter und mein Mann entscheiden
21.05.2015 10:00
Zitat von miamo:Warum lowcarb -möchtest Du denn auch abnehmen. Die Kleine solltest Du aber nicht vegan ernähren (das weißt Du denke ich
Zitat von markusmami:vegan gegessen hab ich nicht nur aus ethischen gründen ... bei mir stand an erster stelle meine gesundheit ...
ich denke es war eine kopfsache ... ich hatte während meiner veganen ernährung einen MA in 11.SSW ... naja und irgendwie hab ich immer gedacht hoffentlich lag es nicht daran und mein mann hat mich gebeten doch wieder "normal" zu essen während der schwangerschaft ... ich hab dann eher vegetarisch gegessen mit 1-2x die woche eeetwas fleisch ... dann eher huhn
z.z. stille ich noch aber ich möchte wieder in richtung vegan/lowcarb gehen ... aber ich denke damit warte ich noch bis der kleine bei und mit essen wird (blw)
)
21.05.2015 10:04
Zitat von markusmami:nene meine kinder dürfen essen was sie wollen ...
Zitat von miamo:Warum lowcarb -möchtest Du denn auch abnehmen. Die Kleine solltest Du aber nicht vegan ernähren (das weißt Du denke ich
)
und ja ich möchte/muss abnehmen ... aber ich warte mit dem start bis till nicht mehr gestillt wird ...
21.05.2015 10:12
Aber du kannst ja auch einfach so essen, dass Du abends keine KH mehr zu Dir nimmst oder gar nichts bzw. den Großteil am Tag (bis 16.00 ) zu Dir nimmst. Fettarm, und mit viel Gemüse - da können beide auch mti essen. So habe ich es gemacht.
- Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt