Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
granini
1768 Beiträge
29.05.2015 09:30
Zitat von markusmami:

Zitat von granini:

Zitat von markusmami:

Zitat von granini:

Mediterane Nudelpfanne gibt´s heute
Was machst Du an Gemüse rein?


Zwiebeln, Zucchini, Paprika und Tomaten
Und dann mit typischen italienischen Gewürzen??? Nimmst Du Tomaten aus der Dose oder frische.M uß ich unbedingt auch mal wieder machen, steht jetzt auf dem Plan für nächste Woche.


Ja genau!
Mit frischen Tomaten
29.05.2015 09:35
Zitat von granini:

Zitat von markusmami:

Zitat von granini:

Zitat von markusmami:

...


Zwiebeln, Zucchini, Paprika und Tomaten
Und dann mit typischen italienischen Gewürzen??? Nimmst Du Tomaten aus der Dose oder frische.M uß ich unbedingt auch mal wieder machen, steht jetzt auf dem Plan für nächste Woche.


Ja genau!
Mit frischen Tomaten
dann probiere ich das auch mal mit frischen, ich nehme immer die gehackten aus der Dose. Hoffe ja das ich im August dann auch selbst welche - in meinem Tomatenhaus - ernten kann
senorita
369 Beiträge
29.05.2015 09:49
Zitat von markusmami:

Mal ne andere Frage: Hat jemand schonmal Hummus gemacht. Hab es gegessen (allerdings fertig gekauft) und fand es saulecker.


kichererbsen über nach in wasser einweichen und am nächsten tag leicht köcheln, bis sie schön weich sind. danach abkühlen. die kichererbsen mit sesampaste/-muß, gewürzen, öl und evtl. nen schuss zitronensaft ganz fein mixen. wenn es zu "trocken" aussieht, einfach mehr öl oder sesampaste hinzufügen. du kannst auch das kichererbsenwasser aufheben und löffelweise drunter geben, bis es schön streichfähig wird.

ach ja. ich glaub, die kichererbsen gibt's ja auch in dosen. ich weiß zwar nicht, wie die sind, aber das damit dürfte bestimmt auch funktionieren.
29.05.2015 09:53
Zitat von senorita:

Zitat von markusmami:

Mal ne andere Frage: Hat jemand schonmal Hummus gemacht. Hab es gegessen (allerdings fertig gekauft) und fand es saulecker.


kichererbsen über nach in wasser einweichen und am nächsten tag leicht köcheln, bis sie schön weich sind. danach abkühlen. die kichererbsen mit sesampaste/-muß, gewürzen, öl und evtl. nen schuss zitronensaft ganz fein mixen. wenn es zu "trocken" aussieht, einfach mehr öl oder sesampaste hinzufügen. du kannst auch das kichererbsenwasser aufheben und löffelweise drunter geben, bis es schön streichfähig wird.

ach ja. ich glaub, die kichererbsen gibt's ja auch in dosen. ich weiß zwar nicht, wie die sind, aber das damit dürfte bestimmt auch funktionieren.
Danke und die Sesampaste - wie mache ich die oder wo bekomme ich die her. Hab schonmal beim Rewe im Sortiment geguckt, aber nichts gesehen.
senorita
369 Beiträge
29.05.2015 10:05
Zitat von markusmami:

Danke und die Sesampaste - wie msache ich die oder wo bekomme ich die her. Hab schonmal beim Rewe im Sortiment geguckt, aber nichts gesehen.


du kannst sesam quellen lassen und dann drunter mixen.
fertiges sesammuß gibt´s im reformhaus.
selbst machen kannst du es auch wie folgt: sesam goldbraun rösten, zusammen mit öl in nen mixer - und fertig da musst du aber "größere" mengen (kleines aufstrichglas ca.) machen, weil die meisten mixbehälter ganz kleine mengen nicht so gut schaffen.
29.05.2015 10:13
Danke ich denke ich probiere es mal aus.
29.05.2015 10:14
Ach noch ne Frage welche GEwürze nimmst Du?
senorita
369 Beiträge
29.05.2015 11:23

zumindest salz muss mal hinein
pfeffer, knoblauch, paprika, curry, kräuter.... nach belieben du kannst die grundmasse ja auch halbieren und zwei verschiedene sorten machen.
29.05.2015 11:29
Zitat von senorita:

zumindest salz muss mal hinein
pfeffer, knoblauch, paprika, curry, kräuter.... nach belieben du kannst die grundmasse ja auch halbieren und zwei verschiedene sorten machen.
Curry okay Knobi dachte ich mir schon, das hat man bei dem gekauften dominant rausgeschmeckt. Aber Kräuter, da bin ich mir unsicher, also Oregano, Thymian, Rosmarin , Basilikum fallen raus. Koreander, Petersilie - ich schwanke
Putsch
26805 Beiträge
29.05.2015 12:32
Heute: Chili con carne mit Reis

Morgen: Schweinemedaillons mit Rahmchampignons und Reis

Sonntag: Nudeln in Tomatensahnesoße, für meinen Mann Rindersteak mit Bohnen
29.05.2015 12:34
Bei uns gibt es heute Lauch Hackfleisch Creme Suppe mit Baguette
29.05.2015 12:40
Sag mal putschwollte ich schon immer mal fragen, du kochst echt extra für Deinen Mann. Der hat es echt gut, gäbe es hier nicht - schon alleine für das Vorbild der Kinder, es wird gegessen was auf den Tisch kommt (ich meine ich koch ejetzt nichts, wo ich weiß , dass mögen sie nicht). Und extra kochen gibts nicht. Gut ich meine ich mache dann schon mal nen Maiskolben oder was anderes vegitarisches als Fleischersatz , weil Tochter kein Fleisch ist, aber nen kompletten Esssen nein.
Annausdo
9281 Beiträge
29.05.2015 12:41
nachdem ich grad einen grenzgenialen blog entdeckt hab mit traumhaften rezepten, wird das wochenende ausprobiert ...
pizzamuffins
gebackene eier
ragú alla napoletana
29.05.2015 12:42
Zitat von Annausdo:

nachdem ich grad einen grenzgenialen blog entdeckt hab mit traumhaften rezepten, wird das wochenende ausprobiert ...
pizzamuffins
gebackene eier
ragú alla napoletana
gebackene Eier was ist denn das?
Annausdo
9281 Beiträge
29.05.2015 12:45
Zitat von markusmami:

Zitat von Annausdo:

nachdem ich grad einen grenzgenialen blog entdeckt hab mit traumhaften rezepten, wird das wochenende ausprobiert ...
pizzamuffins
gebackene eier
ragú alla napoletana
gebackene Eier was ist denn das?

https://emmiskleinekochwelt.wordpress.com/2015/05/ 12/gebackene-eier/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt