was wird heute gekocht in Deutschland
16.11.2015 11:00
Bei uns gibt es heute Bratkartöffelchen mit Lachs und Spinat dazu Feldsalat - für morgen bäckt gerade gerad ein leckeres Kartoffelgratin im Ofen
16.11.2015 11:26
Mein Mann hat sich für heute Abend Pfannkuchen gewünscht. Heute Mittag werde ich mir vermutlich einfach eine Portion Nudeln mit Tomatensauce machen.
16.11.2015 15:14
hier gibts schweinebraten mit semmelknödel und einer leckeren soße
16.11.2015 15:35
Zitat von Junechiller:
Zitat von Leek:
Wir holen heute Abend Zunge![]()
Guten Appetit!
Ich esse nix, was andere schon im Mund gehabt haben.![]()
War bei mir auch so. Und ich finde den gedanken auch immer noch komisch irgendwie.
Aber seit der Schwangerschaft mag ich Dinge die ich vorher niemals gegessen hätte (Zunge, Leber, Wild, Brokoli, Rosenkohl...)
Heute gibt es Salat und selbstgemachte Pizzabrötchen
16.11.2015 15:41
Leek, Leber ist ja wohl mal DIE Idee!!!
Ich stopfe seit Tagen nur noch Fleisch in mich rein. Könnt ihr euch vorstellen wie ich mich auf diese Riiiiieeeesen Weihnachtsgans freue?
Ich stopfe seit Tagen nur noch Fleisch in mich rein. Könnt ihr euch vorstellen wie ich mich auf diese Riiiiieeeesen Weihnachtsgans freue?
16.11.2015 15:49
Zitat von Leek:
Zitat von Junechiller:
Zitat von Leek:
Guten Appetit!
War bei mir auch so. Und ich finde den gedanken auch immer noch komisch irgendwie.
Aber seit der Schwangerschaft mag ich Dinge die ich vorher niemals gegessen hätte (Zunge, Leber, Wild, Brokoli, Rosenkohl...)![]()
Bin mal gespannt, welche Gelüste ich in der nächsten Ss bekomme
Wenn mans so betrachtet, ist Tiere essen insgesamt seltsam.
Und Schnitzel mag ich trotzdem.
16.11.2015 16:00
Zitat von Junechiller:
Zitat von Leek:
Zitat von Junechiller:
Zitat von Leek:
Guten Appetit!
Aber seit der Schwangerschaft mag ich Dinge die ich vorher niemals gegessen hätte (Zunge, Leber, Wild, Brokoli, Rosenkohl...)![]()
Bin mal gespannt, welche Gelüste ich in der nächsten Ss bekomme
![]()
Wenn mans so betrachtet, ist Tiere essen insgesamt seltsam.
Und Schnitzel mag ich trotzdem.![]()
Schnitzel. Und Steak. Spareribs. Bacon. LEBERWURST!
Gott, ich hab echt ein Problem
16.11.2015 17:43
Tizianos kommentar: Mama das riecht gut, aber ich ess das nicht.
Elia: ich ess nur die Kartoffeln......
da macht kochen doch Spaß
16.11.2015 19:16
Kurz mal den Spielverderber spielen:
Leber soll man in der SS nicht, da dort die Giftstoffe abgelagert werden.
(Ich erzähle auch keinem, dass ich heute Morgen ein Leberwurstbrot essen musste
)
Leber soll man in der SS nicht, da dort die Giftstoffe abgelagert werden.
(Ich erzähle auch keinem, dass ich heute Morgen ein Leberwurstbrot essen musste
)
16.11.2015 20:52
Die kritischste Zeit für Leber (laut meinem FA übrigens hauptsächlich wegen Vitamin A) ist die 3.-9. Woche. Er meinte, das ist eins der Lebensmittel mit denen man zwar nicht übertreiben sollte, aber hin und wieder was davon essen schadet nicht. Meine Hebamme hat ihm zugestimmt. Leberwurst esse ich aber keine, weil ich nicht weiß was da wie viel gegart wurde
16.11.2015 21:27
Zitat von Mauselle:
Die kritischste Zeit für Leber (laut meinem FA übrigens hauptsächlich wegen Vitamin A) ist die 3.-9. Woche. Er meinte, das ist eins der Lebensmittel mit denen man zwar nicht übertreiben sollte, aber hin und wieder was davon essen schadet nicht. Meine Hebamme hat ihm zugestimmt. Leberwurst esse ich aber keine, weil ich nicht weiß was da wie viel gegart wurde![]()
Soweit ich weiß, wird die gekocht. Aber.. auch die Leberwurst ist bei mir ne Ausnahme. Normal halte ich mich an Fleischwurst und ähnlich durchgegartes
16.11.2015 22:06
Zitat von LadyItaly86:
Tizianos kommentar: Mama das riecht gut, aber ich ess das nicht.![]()
![]()
Elia: ich ess nur die Kartoffeln......![]()
Undankbares Volk
Ich hätte die Kartoffeln weggelassen und den Eintopf (?) gegessen- sieht superlecker aus!
16.11.2015 22:08
Zitat von Darwin27:
Zitat von Mauselle:
Die kritischste Zeit für Leber (laut meinem FA übrigens hauptsächlich wegen Vitamin A) ist die 3.-9. Woche. Er meinte, das ist eins der Lebensmittel mit denen man zwar nicht übertreiben sollte, aber hin und wieder was davon essen schadet nicht. Meine Hebamme hat ihm zugestimmt. Leberwurst esse ich aber keine, weil ich nicht weiß was da wie viel gegart wurde![]()
Soweit ich weiß, wird die gekocht. Aber.. auch die Leberwurst ist bei mir ne Ausnahme. Normal halte ich mich an Fleischwurst und ähnlich durchgegartes![]()
Seit der ss kann ich das Zeug nichtmal riechen. Aber bein Kleiner isst das täglich zum Abendbrot -ohje Nase zu und durch
17.11.2015 09:16
Zitat von LadyItaly86:
Tizianos kommentar: Mama das riecht gut, aber ich ess das nicht.![]()
![]()
Elia: ich ess nur die Kartoffeln......![]()
Das kenn ich doch auch.
Was der Grossen schmeckt, schmeckt dem mittleren nicht.
Immer das Gleiche
17.11.2015 09:17
Heute gibts ne schnelle Pasta am Mittag und Abends italienische Brotbällchen mit nem leckeren Salat
- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt