was wird heute gekocht in Deutschland
18.11.2015 10:00
Zitat von markusmami:
Zitat von markusmami:http://www.chefkoch.de/rezepte/761131178809987/Fla edlesuppe.html
Zitat von Janna:Ist ganz einfach. Zwiebeln anbraten und dann mit Fleisch oder Gemüsebrühe auffüllen. Pfannkuchen ganz d ünn in Streifen schneiden- wenn es kocht, reintun. Mit viel frischem Schnittlauch bestreuen und servieren- sauuuuuuuuuuuu lecker und ideal für die nasskalte Jahreszeit
Zitat von markusmami:
...
Ich kenn dies Gericht gar nicht. Kann mir auch nur schwer Pfannkuchen in einer Suppe vorstellen.
Könnt ihr ein Rezept empfehlen? Vlt probier ich es demnächst mal wenn welche übrig bleiben.
Dankeschön! Ich probiers mal bei Gelegenheit aus.
18.11.2015 10:02
Zitat von Janna:Ist halt ideal, wenn Pfankuchen über bleiben
Zitat von markusmami:
Zitat von markusmami:http://www.chefkoch.de/rezepte/761131178809987/Fla edlesuppe.html
Zitat von Janna:Ist ganz einfach. Zwiebeln anbraten und dann mit Fleisch oder Gemüsebrühe auffüllen. Pfannkuchen ganz d ünn in Streifen schneiden- wenn es kocht, reintun. Mit viel frischem Schnittlauch bestreuen und servieren- sauuuuuuuuuuuu lecker und ideal für die nasskalte Jahreszeit
...
Dankeschön! Ich probiers mal bei Gelegenheit aus.
18.11.2015 10:57
Heute gibt es Gemüsepfanne mit Reis. Mal sehen was ich da an Gemüse alles dran mache.
18.11.2015 11:03
ich glaube Gemüsereispfanne mache ich morgena uch - stelle mir nur noch die Frage welche? Gut Deutsch (übrigens alles vegetarisch), Chinesisch, Italienisch oder oder?
18.11.2015 11:13
Zitat von markusmami:
ich glaube Gemüsereispfanne mache ich morgena uch - stelle mir nur noch die Frage welche? Gut Deutsch (übrigens alles vegetarisch), Chinesisch, Italienisch oder oder?
Ich werde einfach mal sehen was die Gemüsetheke hergibt und worauf ich Lust habe. Bei mir wird es eh wieder ein bunter Mix und ich könnte wahrscheinlich gar nicht sagen ob es jetzt eher chinesisch, italienisch oder gut deutsch wird.
Aber auf jeden Fall auch vegetarisch bei uns.
18.11.2015 11:15
Zitat von pooma:Oft mache ich ja mit Kokosmilch oder saurer Sahne und dann Curry etc. - manchmal auch mit Tomaten und würze dann italienisch. Dieses Mal bin ich unsicher.
Zitat von markusmami:
Ich werde einfach mal sehen was die Gemüsetheke hergibt und worauf ich Lust habe. Bei mir wird es eh wieder ein bunter Mix und ich könnte wahrscheinlich gar nicht sagen ob es jetzt eher chinesisch, italienisch oder gut deutsch wird.
Aber auf jeden Fall auch vegetarisch bei uns.
18.11.2015 11:15
Da habe ich noch Möhren, ne Zuccini, Paprika, (Tomätchen kommen heute in den Salat), in der Truhe sind noch Spinat und Rosenkohl.
18.11.2015 11:51
Zum Thema Bratkartoffeln: Macht ihr die aus rohen oder gekochten Kartoffeln
18.11.2015 12:35
Zitat von Teresa82:Und dann ganz hauchdünn raspeln?
Ich mache sie immer aus rohen![]()
18.11.2015 12:40
Zitat von Janna:
Zitat von ZoeEve:
Hühnersuppe zum ersten mal selber gemacht![]()
Morgen gibt es Original Kässpatzen![]()
Ui Ui, und? Ist nicht schwer wa? Schmeckt auch 1000x besser als aus der Dose. Ich liebe frisch gemachte hühnersuppe![]()
Ach Pff war Pups einfach
18.11.2015 12:42
Zitat von ZoeEve:Ja ist aber mit Arbeit verbunden
Zitat von Janna:
Zitat von ZoeEve:
Hühnersuppe zum ersten mal selber gemacht![]()
Morgen gibt es Original Kässpatzen![]()
Ui Ui, und? Ist nicht schwer wa? Schmeckt auch 1000x besser als aus der Dose. Ich liebe frisch gemachte hühnersuppe![]()
Ach Pff war Pups einfach![]()
18.11.2015 12:55
Bratkartoffeln werden hier NUR aus Pellkartoffeln gemacht.
Heute gibt's Nudel-Schinken-Auflauf mit buntem Salat und Hähnchenstreifen. Ich werde mich wohl eher an den Salat halten
Heute gibt's Nudel-Schinken-Auflauf mit buntem Salat und Hähnchenstreifen. Ich werde mich wohl eher an den Salat halten
- Dieses Thema wurde 646 mal gemerkt