Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
17.11.2015 09:40
Dilleier mit Kartoffeln und Gurkensalat
17.11.2015 11:41
Nudelauflauf -Rigatoni Al Forno
pooma
3186 Beiträge
17.11.2015 11:51
Heute Mittag mache ich mir aus den übrigen Pfannkuchen Frittatensuppe, heute Abend gibt es dann Fischstäbchen mit Spinat.
17.11.2015 11:52
Zitat von pooma:

Heute Mittag mache ich mir aus den übrigen Pfannkuchen Frittatensuppe, heute Abend gibt es dann Fischstäbchen mit Spinat.
Ist Fritattensuppe so ne Art Flädlesupp?
17.11.2015 11:53
Zitat von markusmami:

Zitat von pooma:

Okay, das ist Flädlesupp, lecker , gabs bei uns immer nach dem SPort oder wenn wir wandern waren. Meine Mum hat die restlichen Pfannkuchen immer kleingeschnitten und eingefroren.
pooma
3186 Beiträge
17.11.2015 11:57
Zitat von markusmami:

Zitat von markusmami:

Zitat von pooma:

Okay, das ist Flädlesupp, lecker , gabs bei uns immer nach dem SPort oder wenn wir wandern waren. Meine Mum hat die restlichen Pfannkuchen immer kleingeschnitten und eingefroren.

Genau, das ist das Gleiche. Meine Familie stammt aus Österreich, da nennt man das Frittatensuppe. Daher kenne ich das auch primär unter dem Begriff.
Mauselle
16225 Beiträge
17.11.2015 12:02
Zitat von pooma:

Zitat von markusmami:

Zitat von markusmami:

Zitat von pooma:

Genau, das ist das Gleiche. Meine Familie stammt aus Österreich, da nennt man das Frittatensuppe. Daher kenne ich das auch primär unter dem Begriff.

Oh ja, Frittatensuppe! Wie gerne wäre ich jetzt in Österreich
17.11.2015 12:04
Zitat von pooma:

Zitat von markusmami:

Zitat von markusmami:

Zitat von pooma:

Habe das noch nie gehört unter dem Begriff. Ist aber lecker, sollte ich auch malwieder machen- da kommen Kindheitserinnerungen hoch
18.11.2015 07:11
Hühnersuppe zum ersten mal selber gemacht
Morgen gibt es Original Kässpatzen
18.11.2015 08:10
Kässpatzen-lecker, muß ich auch mal wieder machen. Wenn nur das Schaben nicht wäre wir mögen nämlich am liebstgen die Knöpfle.

Bei iuns gibt es heute Gnoccizucciniauflauf - mit Tomatensalat
Janna
19141 Beiträge
18.11.2015 09:50
Zitat von markusmami:

Zitat von pooma:

Ich kenn dies Gericht gar nicht. Kann mir auch nur schwer Pfannkuchen in einer Suppe vorstellen.
Könnt ihr ein Rezept empfehlen? Vlt probier ich es demnächst mal wenn welche übrig bleiben.
Janna
19141 Beiträge
18.11.2015 09:52
Zitat von ZoeEve:

Hühnersuppe zum ersten mal selber gemacht
Morgen gibt es Original Kässpatzen

Ui Ui, und? Ist nicht schwer wa? Schmeckt auch 1000x besser als aus der Dose. Ich liebe frisch gemachte hühnersuppe
18.11.2015 09:52
Zitat von Janna:

Zitat von markusmami:

Zitat von pooma:

Ich kenn dies Gericht gar nicht. Kann mir auch nur schwer Pfannkuchen in einer Suppe vorstellen.
Könnt ihr ein Rezept empfehlen? Vlt probier ich es demnächst mal wenn welche übrig bleiben.
Ist ganz einfach. Zwiebeln anbraten und dann mit Fleisch oder Gemüsebrühe auffüllen. Pfannkuchen ganz d ünn in Streifen schneiden- wenn es kocht, reintun. Mit viel frischem Schnittlauch bestreuen und servieren- sauuuuuuuuuuuu lecker und ideal für die nasskalte Jahreszeit
Janna
19141 Beiträge
18.11.2015 09:53
Ich habe noch tomatensosse mit fleischeinlage von gestern. Die gibt's heute mit Spaghetti.
18.11.2015 09:54
Zitat von markusmami:

Zitat von Janna:

Zitat von markusmami:

Zitat von pooma:

Ist ganz einfach. Zwiebeln anbraten und dann mit Fleisch oder Gemüsebrühe auffüllen. Pfannkuchen ganz d ünn in Streifen schneiden- wenn es kocht, reintun. Mit viel frischem Schnittlauch bestreuen und servieren- sauuuuuuuuuuuu lecker und ideal für die nasskalte Jahreszeit
http://www.chefkoch.de/rezepte/761131178809987/Fla edlesuppe.html
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 646 mal gemerkt