was wird heute gekocht in Deutschland
24.11.2015 12:32
Zitat von Cappotella:klingt simpel und einfach, genau richtig für mich und was reichst DU dazu? Kartoffeln oder REis?
Zitat von markusmami:
Zitat von Cappotella:Auflauf mache ich halt meistens oder reiche ihn mit Soße zum Essen dazu. Geht ja nicht, denn auflauf hatten wir schon letzte Woche und es muß vorgekocht sein. Rahmblumenkohl capo... wie machst Du den?
Zitat von markusmami:
Heute gibt es gefüllte Tomaten mit roten Linsen dazu Tomatensalat.
Habt ihr nen Tip für einen blumenkohl? Hab einen da, der bis morgen weg soll.
blumenkohlsalat?
rahmblumenkohl?
blumenkohl-kartoffel-auflauf?
Ich mach das ganz billig.![]()
Frischkäse im Topf laaaangsam schmelzen lassen, Blumenkohlröschen dazu, würzen -> fertig
24.11.2015 12:32
Zitat von markusmami:
Zitat von Cappotella:klingt simpel und einfach, genau richtig für mich und was reichst DU dazu? Kartoffeln oder REis?
Zitat von markusmami:
Zitat von Cappotella:Auflauf mache ich halt meistens oder reiche ihn mit Soße zum Essen dazu. Geht ja nicht, denn auflauf hatten wir schon letzte Woche und es muß vorgekocht sein. Rahmblumenkohl capo... wie machst Du den?
...
Frischkäse im Topf laaaangsam schmelzen lassen, Blumenkohlröschen dazu, würzen -> fertig
meistens kartoffeln
aber im prinzip geht beides.
24.11.2015 12:33
Zitat von Cappotella:Bratkartoffeln kann ich z.b. vorbereiten
Zitat von markusmami:
Zitat von markusmami:
...
meistens kartoffelnaber im prinzip geht beides.
24.11.2015 12:43
Zitat von markusmami:
Zitat von Pauli:Wie geht der ? Und da unsere Große vegitarierin ist, koche ich oft ohne Fleisch, damit ich nicht doppelt kochen muß
Zitat von markusmami:
Polnischer Blumenkohl vielleicht?
Ich bin auch Vegetarierin, ist also vegetarisch
Da ich nicht viel Zeit hab schnell ein Foto, hoffe man erkennt es. Wir haben es übrigens mal mit Toaswürfeln gemacht, war auch gut
24.11.2015 12:44
Zitat von markusmami:
Zitat von Prinzessin_Skadi:Wie machst Du die Linsenbolognese?
Heute: Kürbissuppe mit frischem Brot
Morgen: Omeletts mit grünem Salat
Mittwoch: Nudeln mit Bärlauch-Pesto
Donnerstag: Makkaroni mit roter Linsenbolognese
Freitag: irgendwas vom Weihnachtsmarkt![]()
http://www.chefkoch.de/rezepte/423661133188459/Bol ognese-von-roten-Linsen.html?ck_device_mode=deskto p
24.11.2015 12:46
Zitat von Pauli:Sieht gut aus, jetzt habe ich die Qual der Wahl zwischen deinem und Capos Rezept
Zitat von markusmami:
Zitat von Pauli:Wie geht der ? Und da unsere Große vegitarierin ist, koche ich oft ohne Fleisch, damit ich nicht doppelt kochen muß
Zitat von markusmami:
Polnischer Blumenkohl vielleicht?
Ich bin auch Vegetarierin, ist also vegetarisch![]()
Da ich nicht viel Zeit hab schnell ein Foto, hoffe man erkennt es. Wir haben es übrigens mal mit Toaswürfeln gemacht, war auch gut![]()
24.11.2015 12:48
Zitat von Prinzessin_Skadi:Sieht sau lecker aus, nur Sellerie habe ich keine da (Mag Junior auch nicht so sehr) , dafür hätte ich nen Fenchel mit Kraut noch da, den werde ich dann alternativ verwurschteln, gibt es evtl. übermorgen.
Zitat von markusmami:
Zitat von Prinzessin_Skadi:Wie machst Du die Linsenbolognese?
Heute: Kürbissuppe mit frischem Brot
Morgen: Omeletts mit grünem Salat
Mittwoch: Nudeln mit Bärlauch-Pesto
Donnerstag: Makkaroni mit roter Linsenbolognese
Freitag: irgendwas vom Weihnachtsmarkt![]()
http://www.chefkoch.de/rezepte/423661133188459/Bol ognese-von-roten-Linsen.html?ck_device_mode=deskto p
24.11.2015 18:19
Heute gab es Tortellini mit Frischkäse-Spinat-Füllung in Tomaten-Sahne-Sauce
25.11.2015 08:13
Hab mich für ne Mischung aus Rahmblumenkohl und Polnischen Blumenkohl entschieden - aus lauter Faulheit und weil es echt fix gehen mußte, habe ich Macceroni angeschwenkt mit Semmelbröseln. Dazu reiche ich wieder Chinakohl
25.11.2015 13:33
Hier gibt es heute auf besonderen Wunsch meines Mannes Brokkoliauflauf
25.11.2015 13:41
Schweinefilet-Gnocchi-Auflauf mit einer Tomaten-Möhrensoße
25.11.2015 14:08
auf männes wunsch hin bekocht uns heute der king - also nicht elvis sondern der burger king
- Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt