was wird heute gekocht in Deutschland
26.11.2015 11:24
Zitat von KleineErdbeere:Wie machst Du den? Hunger bekomm
Heute gibt's zu Mittag Nudelauflauf![]()
26.11.2015 11:35
Zitat von markusmami:
![]()
Fussilinudeln nach Packungsanleitung kochen, in der Zeit die Tomatensauce kochen, mit Salz, Peffer & etwas Sahne abschmecken.
Erbsen & Nudeln in die Auflaufform geben, die Tomatensauce darüber gießen & alles schön verteilen. Anschließend kleine Tupfen Creme fraice auf dem Auflauf geben - ganz wichtig nicht verteilen, schmeckt als Tupfen wesentlich besser - & dann den geriebene Käse darüber verteilen & ab in den Backofen
Super einfach & super lecker
Lässt sich auch immer wieder anders gestalten mit zusätzlich Kochschinken oder Schafskäse anstatt Creme fraice usw. der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt
Heute gibt's den Auflauf bei uns aber vegetarisch
26.11.2015 11:45
Zitat von markusmami:
Zitat von Bobs_Mama:Selbst gemacht ??????????
Chicken Nuggets und Salat
![]()
Ne, ich erlaube mir heute mal Faulweiberküche und hab gekaufte Chicken Nuggets in den Ofen gepackt. Mach sonst schon genug frisch und da es heute Abend gekochten Rollschinken mit Kartoffelsalat gibt, mach ich heut Mittag nur was schnelles.
26.11.2015 11:46
Zitat von KleineErdbeere:
Ich liebe Nudelauflauf in allen möglichen Variationen....
26.11.2015 11:50
Zitat von Bobs_Mama:
Ich liebe Nudelauflauf in allen möglichen Variationen....![]()
Ich auch
vorallem, dass er immer wieder anders gemacht werden kann, da gibt es Millionen verschiedene Varianten
26.11.2015 11:56
Zitat von Bobs_Mama:
Ich auch![]()
vorallem, dass er immer wieder anders gemacht werden kann, da gibt es Millionen verschiedene Varianten
![]()
Ja, da gibts soviel Möglichkeiten und es schmeckt. Einfach und schnell gemacht.
Hab ein riesengrosses Einmachglas und da pack ich immer Nudelreste rein, anstatt zig angefangene Packungen aufzubewahren. Damit mach ich dann den Auflauf.
26.11.2015 11:58
Zitat von KleineErdbeere:Du da habe ich ja jetzt richtig Hunger bkeommen, muß noch ca. 1 1/2 bis zwei Stunden warten bis ich mein Mittagessen verspeisen darf
Zitat von markusmami:
![]()
Fussilinudeln nach Packungsanleitung kochen, in der Zeit die Tomatensauce kochen, mit Salz, Peffer & etwas Sahne abschmecken.
Erbsen & Nudeln in die Auflaufform geben, die Tomatensauce darüber gießen & alles schön verteilen. Anschließend kleine Tupfen Creme fraice auf dem Auflauf geben - ganz wichtig nicht verteilen, schmeckt als Tupfen wesentlich besser - & dann den geriebene Käse darüber verteilen & ab in den Backofen![]()
Super einfach & super lecker![]()
Lässt sich auch immer wieder anders gestalten mit zusätzlich Kochschinken oder Schafskäse anstatt Creme fraice usw. der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt![]()
Heute gibt's den Auflauf bei uns aber vegetarisch![]()
26.11.2015 11:59
Zitat von Bobs_Mama:Hab ich auch mit dem Glas - ist ursprünglich als Nostalgie-süßkrams-Glas zu kaufen gewesen, nutze es aber als Nudelglas
Zitat von Bobs_Mama:
Ich auch![]()
![]()
Ja, da gibts soviel Möglichkeiten und es schmeckt. Einfach und schnell gemacht.
Hab ein riesengrosses Einmachglas und da pack ich immer Nudelreste rein, anstatt zig angefangene Packungen aufzubewahren. Damit mach ich dann den Auflauf.![]()
26.11.2015 14:31
Selbstgemachte Rindfleischpiesse mit Cherry-Tomaten, Paprika und Zwiebel. Dazu gibt es Röstisticks (die sind aus dem Gefrierfach) und Salat.
Hab jetzt schon hunger....
Hab jetzt schon hunger....
27.11.2015 08:02
mittags rindfleischsuppe
abends entweder rührei mit salat oder karotteneintopf
abends entweder rührei mit salat oder karotteneintopf
- Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt