Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Darwin27
10550 Beiträge
11.05.2016 21:15
Ich hab eine Frage an die Spargelliebhaber.. Ich esse ihn so gerne - aus unerfindlichen Gründen hab ich mich aber nie wirklich dran getraut. Nur einmal, da gab es grünen Spargel aus der Pfanne. Ich würd aber lieber den traditionellen weißen mit Soße Hollandaise u.ä. machen. Mein Problem: ich habe weder nen extra Schäler, noch einen extra Topf, noch Ahnung WIE ich ihn mache

Hat jemand Tipps, wie ich ihn mit einfachen Mitteln ohne all das Zubehör machen kann? Und wie macht ihr leckere Soße ohne Tüte? Freu mich auf eure Tipps und Rezepte
Lana_Fey
6790 Beiträge
11.05.2016 21:18
Da gibts auf Chefkoch ein super Rezept wie man weißen Spargel in Ofen gart. Ich habs bisher einmal gemacht und war absolut begeistert. So aromatischen Spargel hatte ich vorher noch nie gegessen
Zuckerpüppi1987
363 Beiträge
11.05.2016 21:18
Ich werde morgen moussaka probieren
Zuckerpüppi1987
363 Beiträge
11.05.2016 21:22
Zitat von Darwin27:

Ich hab eine Frage an die Spargelliebhaber.. Ich esse ihn so gerne - aus unerfindlichen Gründen hab ich mich aber nie wirklich dran getraut. Nur einmal, da gab es grünen Spargel aus der Pfanne. Ich würd aber lieber den traditionellen weißen mit Soße Hollandaise u.ä. machen. Mein Problem: ich habe weder nen extra Schäler, noch einen extra Topf, noch Ahnung WIE ich ihn mache

Hat jemand Tipps, wie ich ihn mit einfachen Mitteln ohne all das Zubehör machen kann? Und wie macht ihr leckere Soße ohne Tüte? Freu mich auf eure Tipps und Rezepte

Huhu..
Also ich schäl den immer mit meinem normalen schäler..
Und nen extra topf hab ich auch nicht. Manchmal ist es bisschen schwierig ihn in nen normalen topf zu bekommen wenn er ziemlich lang ist.. zur not schneide ich ihn halt durch ..
Soße besteht bei mir aus dem kochwasser des spargels das ich für die mehlschwitze verwende. Und ein Spritzer zitrone schmeckt find ich sehr gut..
Liebe grüße
Seesternchen_2.0
10106 Beiträge
11.05.2016 21:54
Zitat von Darwin27:

Also spargel schäle ich mit eineem schäler den ich zu hause habe. Ich besitze nur einen

Dann koche ich ihn in einem großen topf (hier der große fisslwr bräter da kann ich den spargel rein legen) mit wasser und Zucker. Damit verschwinden die bitterstoffe.

Die holundaise mache ich mit eigelb, butter usw im thermomix.
Mauselle
16225 Beiträge
11.05.2016 22:02
Hollandaise gibts hier nur von Thomy. Da bin ich seltsam, ich mag NUR die.

Den Spargel schäle ich vom Kopf weg mit einem normalen Sparschäler, gekocht wird er zusammen mit etwas Salz, Zucker und Zitrone in einem großen Topf. Aber nicht zu sprudelnd, damit die Köpfe nicht leiden
12.05.2016 06:46
Bei uns gab es gestern Kartoffel Hack Gratin und heute wahrscheinlich Nudeln
12.05.2016 07:02
Heute gibt es Lasagne mit Gurkensalat
Darwin27
10550 Beiträge
12.05.2016 07:30
Danke euch für die Koch-Tipps. Dann könnte ich mich eigentlich auch mal rantrauen. Noch jemand da mit Rezept für Hollandaise ohne Thermomix?

Ich denke heute werde ich erstmal Lasagne machen.. Gestern gab es selbstgemachte Pizza. Haben einen neuen Hefeteig ausprobiert - göttlich! Dazu hab ich mir gestern nen kleinen Rohkostsalat aus Radieschen, Gurken und Möhren gemacht.
12.05.2016 08:13
Zitat von Darwin27:

Hast Du einen Kartoffelschäler bzw. Gemüseschäler der geht auch sehr gut - und ein großer Topf riecht auch. Ich habe auch keinen Spargeltopf und auch nur nen Gemüsesparschäler.
Soße habe ich ein super Rezept - sogar eher light, da ich aber nicht daheimk bin, müßte ich Dich auch nachher vertrösten. Seit den ich finde den Post, Thread , wo ich sie schonmal reingeschrieben habe.
12.05.2016 09:37
Nudeln mit Tomatensoße
12.05.2016 09:51
Gestern hatte ich null Lust zum Vorkochen, eigentlich sollte es Kässpatzen geben mit einem großen Salatteller, daher hole ich uns wahrscheinlich seit langer Zeit mal wieder was vom Chinamann
Yuri
5346 Beiträge
12.05.2016 10:20
kartoffelauflauf und zwiebel-sahne-hähnchen
Seesternchen_2.0
10106 Beiträge
12.05.2016 12:18
Zitat von Darwin27:

Danke euch für die Koch-Tipps. Dann könnte ich mich eigentlich auch mal rantrauen. Noch jemand da mit Rezept für Hollandaise ohne Thermomix?

Ich denke heute werde ich erstmal Lasagne machen.. Gestern gab es selbstgemachte Pizza. Haben einen neuen Hefeteig ausprobiert - göttlich! Dazu hab ich mir gestern nen kleinen Rohkostsalat aus Radieschen, Gurken und Möhren gemacht.

Vor TM hab ich die gemacht:

Seesternchen_2.0
10106 Beiträge
12.05.2016 12:19
Zitat von markusmami:

Gestern hatte ich null Lust zum Vorkochen, eigentlich sollte es Kässpatzen geben mit einem großen Salatteller, daher hole ich uns wahrscheinlich seit langer Zeit mal wieder was vom Chinamann

Wie kocht man käsespätzle vor???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt