was wird heute gekocht in Deutschland
13.05.2016 08:17
Zitat von Seesternchen_2.0:
Bei dem wetter habe ich so keine lust was zu kochen. Daher gab es in den letzten tagen nur salat.
Habt ihr warm??
Bei uns ists so diesig seit einigen Tagen. Nur heute Morgen.. da genieße ich noch etwas die Sonne, bis es heute Mittag wieder regnet
Bei uns gibt es heute nur Reste für den Mann, ich geh in die Kantine ins Büro meiner Freundin essen. Morgen muss ich dann aber endlich den geplanten Kartoffel-Brokkoli-Gratin machen. Ob da Lauch dazupasst?
Samstag Abend bin ich zum Grillen eingeladen. Ich bringe 4erlei Dipps mit: Basilikum-Dipp, Honig-Senf-Dipp, Feuer-Dipp, Zwiebeldipp. Die 4 kleinen Dipps mach ich in die 4erSchale (Perle??) von Tupperware.
13.05.2016 09:07
ihr lieben ich brauch mal hilfe. ich hab kein knödelbrot aus österreich mehr da (das hier in DE finde ich viel zu teuer) und wir wollen nen braten machen. als beilage kartoffel find ich nicht so prickelnd und kartoffelknödel hab ich noch nie gemacht. hat jemand ein deppensicheres rezept für kartoffelknödel oder einen anderen vorschlag als beilage? ach ja, rotkohl gibts sowieso dazu ^^
13.05.2016 09:59
Zitat von Annausdo:
ihr lieben ich brauch mal hilfe. ich hab kein knödelbrot aus österreich mehr da (das hier in DE finde ich viel zu teuer) und wir wollen nen braten machen. als beilage kartoffel find ich nicht so prickelnd und kartoffelknödel hab ich noch nie gemacht. hat jemand ein deppensicheres rezept für kartoffelknödel oder einen anderen vorschlag als beilage? ach ja, rotkohl gibts sowieso dazu ^^
Spätzle find ich auch immer lecker zu Braten. Oder Semmelknödel
Hab sie auch schon mit frischeren Semmeln gemacht oder halb halb mit Toastbrot. Klappt wunderbar.
13.05.2016 11:27
Mal wieder Nudeln mit Tomatensauce. Seit der Schwangerschaft mein Lieblingsessen
13.05.2016 12:13
Spaghetti mit frischer Tomatensoße
Dazu frisch geriebener Parmesan
Dazu frisch geriebener Parmesan
13.05.2016 12:17
heute: Paprika - Rahm - Schnitzel mit kartoffelerbsenbrei
morgen: Selbgemachte Pizza die eine häfte des belages: ananas, Hähnchenfleisch, Brokoloi auf einer Currysoße und Käse
die andere seite: spinat,tomaten,zwiebeln,knowie,mozie, eventuell lachs
Sonntag reste essen
morgen: Selbgemachte Pizza die eine häfte des belages: ananas, Hähnchenfleisch, Brokoloi auf einer Currysoße und Käse
die andere seite: spinat,tomaten,zwiebeln,knowie,mozie, eventuell lachs
Sonntag reste essen
13.05.2016 12:28
Wir bekommen heute Gäste
Es gibt Zucchinicremesuppe, dann Gefüllete Truthahnbrust mit Süßkartoffeln und als Dessert Pistazienkuchen.
Es gibt Zucchinicremesuppe, dann Gefüllete Truthahnbrust mit Süßkartoffeln und als Dessert Pistazienkuchen.
13.05.2016 18:23
Zitat von Darwin27:
Zitat von Seesternchen_2.0:
Bei dem wetter habe ich so keine lust was zu kochen. Daher gab es in den letzten tagen nur salat.
Habt ihr warm??![]()
Bei uns ists so diesig seit einigen Tagen. Nur heute Morgen.. da genieße ich noch etwas die Sonne, bis es heute Mittag wieder regnet![]()
Bei uns gibt es heute nur Reste für den Mann, ich geh in die Kantine ins Büro meiner Freundin essen. Morgen muss ich dann aber endlich den geplanten Kartoffel-Brokkoli-Gratin machen. Ob da Lauch dazupasst?![]()
Samstag Abend bin ich zum Grillen eingeladen. Ich bringe 4erlei Dipps mit: Basilikum-Dipp, Honig-Senf-Dipp, Feuer-Dipp, Zwiebeldipp. Die 4 kleinen Dipps mach ich in die 4erSchale (Perle??) von Tupperware.![]()
Och vor zwei wochen hat es hier geschneit und seit angang letzter Woche haben wir Temperaturen um die 25 grad. Heute ist es "frischer" bei 18-20 grad. Und morgen kommt der Kälteeinbruch mit tagsüber 10-13 grad.
13.05.2016 18:25
Ach ab morgen bin ich im wellnesshotel. Da lasse ich mich bekochen ?
13.05.2016 18:26
Heute gab es Bratkartoffeln mit Speck, Ei und Käse.
Dazu frischen Salat und Kräuterbaguette.
Zum Nachtisch Vanillepudding.
Morgen macht mein Mann Panzerotti und dazu gibt es Tomatensalat.
Dazu frischen Salat und Kräuterbaguette.
Zum Nachtisch Vanillepudding.
Morgen macht mein Mann Panzerotti und dazu gibt es Tomatensalat.
13.05.2016 18:29
Heute gibts nur Vesper. Mini ist beim Papa und mein Freund hat das Wochenende zu tun, also tu ich das, was ich schon lange nicht mehr getan habe: Mich zwei Tage am Stück von Curry King ernähren
14.05.2016 11:07
Wir fahren heute zu Ikea. Also gibts typisch schwedische Hotdogs
14.05.2016 20:08
bei uns gab es fisch und dazu dip, kartoffelspalten und gurkensalat
14.05.2016 20:33
Gestern gab es Fischstäbchen mit Kartoffelbrei und Spinat.
Heute gab es Wareniky. (wird das so geschrieben?
)
Heute gab es Wareniky. (wird das so geschrieben?
) - Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt