Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
12.05.2016 12:23
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von markusmami:

Gestern hatte ich null Lust zum Vorkochen, eigentlich sollte es Kässpatzen geben mit einem großen Salatteller, daher hole ich uns wahrscheinlich seit langer Zeit mal wieder was vom Chinamann


Wie kocht man käsespätzle vor???
Ac hich mache die in einer Auflaufform und überbacke sie dann mit reichlich Zwiebeln, Käse und kurz vorm Servieren komjmt dann noch frischer Schnittlauch drauf.
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
12.05.2016 12:55
Zitat von markusmami:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von markusmami:

Gestern hatte ich null Lust zum Vorkochen, eigentlich sollte es Kässpatzen geben mit einem großen Salatteller, daher hole ich uns wahrscheinlich seit langer Zeit mal wieder was vom Chinamann


Wie kocht man käsespätzle vor???
Ac hich mache die in einer Auflaufform und überbacke sie dann mit reichlich Zwiebeln, Käse und kurz vorm Servieren komjmt dann noch frischer Schnittlauch drauf.


Örgs... Käsespätzle und Auflaufform passt für mich als schwabe nicht zusammen.
12.05.2016 12:57
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von markusmami:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von markusmami:

Gestern hatte ich null Lust zum Vorkochen, eigentlich sollte es Kässpatzen geben mit einem großen Salatteller, daher hole ich uns wahrscheinlich seit langer Zeit mal wieder was vom Chinamann


Wie kocht man käsespätzle vor???
Ac hich mache die in einer Auflaufform und überbacke sie dann mit reichlich Zwiebeln, Käse und kurz vorm Servieren komjmt dann noch frischer Schnittlauch drauf.


Örgs... Käsespätzle und Auflaufform passt für mich als schwabe nicht zusammen.
Du glaubst es nicht, ich habe sogar schwäbische Verwandtschaft und ach so ich mache Knöpfle und nicht die langen Würmer hat meine Mum immer zu uns Kindern früher gesagt- als Spässle. Uns schmeckt es super. Und wir lieben Kässpatzen.
12.05.2016 13:00
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von markusmami:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von markusmami:

Gestern hatte ich null Lust zum Vorkochen, eigentlich sollte es Kässpatzen geben mit einem großen Salatteller, daher hole ich uns wahrscheinlich seit langer Zeit mal wieder was vom Chinamann


Wie kocht man käsespätzle vor???
Ac hich mache die in einer Auflaufform und überbacke sie dann mit reichlich Zwiebeln, Käse und kurz vorm Servieren komjmt dann noch frischer Schnittlauch drauf.


Örgs... Käsespätzle und Auflaufform passt für mich als schwabe nicht zusammen.
Muß es ja nicht- normalerweise mache ich es in der Pfanne- aber als Vorbereitung ab und an so. Wir finden es sau lecker- auch wenn es unschwäbisch ist oder nicht typisch.
12.05.2016 13:29
Wikinger Topf mit Kartoffeln und Gemüse
12.05.2016 13:34
Zitat von markusmami:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von markusmami:

Zitat von Seesternchen_2.0:

...
Ac hich mache die in einer Auflaufform und überbacke sie dann mit reichlich Zwiebeln, Käse und kurz vorm Servieren komjmt dann noch frischer Schnittlauch drauf.


Örgs... Käsespätzle und Auflaufform passt für mich als schwabe nicht zusammen.
Muß es ja nicht- normalerweise mache ich es in der Pfanne- aber als Vorbereitung ab und an so. Wir finden es sau lecker- auch wenn es unschwäbisch ist oder nicht typisch.

So mach ich das auch in einer Auflaufform und die wird jedes mal leer kann also nur gut schmecken
Darwin27
10550 Beiträge
12.05.2016 15:38
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Darwin27:

Danke euch für die Koch-Tipps. Dann könnte ich mich eigentlich auch mal rantrauen. Noch jemand da mit Rezept für Hollandaise ohne Thermomix?

Ich denke heute werde ich erstmal Lasagne machen.. Gestern gab es selbstgemachte Pizza. Haben einen neuen Hefeteig ausprobiert - göttlich! Dazu hab ich mir gestern nen kleinen Rohkostsalat aus Radieschen, Gurken und Möhren gemacht.


Vor TM hab ich die gemacht:



Danke - ist notiert! Das versuche ich gerne mal
Juniors-Mama
17885 Beiträge
12.05.2016 17:50
Bratkartoffeln, Fischfilet in Senfsoße und Salat aus dem Gewächshaus
MiramitLionel
7458 Beiträge
12.05.2016 17:55
Heute gibt's milchreis. Muss nachher zur Fahrschule und habe wenig Lust zu kochen.

Ich mache Käse Spätzle auch nur in einer Pfanne wohne hier recht schwäbisch und da muss das so sein
Mauselle
16225 Beiträge
12.05.2016 19:06
Sushi vom Bestellmann

Außerdem Snacks, Süßigkeiten, Erdbeeren und alkoholfreien Caipi für drei schwangere Weiber, die heute zusammen das Topmodel Finale gucken
Hummeldumm
4556 Beiträge
12.05.2016 19:09
Zitat von Mauselle:

Sushi vom Bestellmann

Außerdem Snacks, Süßigkeiten, Erdbeeren und alkoholfreien Caipi für drei schwangere Weiber, die heute zusammen das Topmodel Finale gucken

Ich bin jetzt definitiv neidisch...
Mein männe ist auf fobi, hier gibt's nur kalte Küche.
Was ich vom Finale sehen werde entscheidet mein Bub, der grad die Sockenschublade ausräumt.

Immerhin hab ich noch alkfreien Hugo
12.05.2016 20:22
Es sei dir gegönnt Mauselle.
12.05.2016 20:22
Es sei dir gegönnt Mauselle.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
12.05.2016 23:43
Zitat von Mauselle:

Sushi vom Bestellmann

Außerdem Snacks, Süßigkeiten, Erdbeeren und alkoholfreien Caipi für drei schwangere Weiber, die heute zusammen das Topmodel Finale gucken

Und Zack, da ist wieder ne Parallele hier hab's Eis, Sahne und alkoholfreien Hugo inkl Verbannung des Mannes
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
13.05.2016 06:18
Bei dem wetter habe ich so keine lust was zu kochen. Daher gab es in den letzten tagen nur salat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt