Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Seesternchen_2.0
10077 Beiträge
18.06.2016 11:00
Zitat von VillaKunterbunt:

Bei uns gab's gestern kartoffelpüree mit Hackfleischküchle, dazu Gurkensalat.

Ich würde gerne mal wieder Pizza machen, hab ich glaube echt schon ewig nicht mehr selbst gemacht.
Hat jemand ein feines Rezept ?
Aber mein kleiner reagiert auf Weizen- kann ich ja dann einfach gegen Dinkelmehl ersetzen oder?

So ganz spontan würde ich ja sagen.
Darwin27
10550 Beiträge
18.06.2016 11:04
Heute gibts Pizzabrötchen selbstgemacht. Ich war nicht sehr einfallsreich heute.. Und morgen gibts wahrscheinlich nur Salat. Vielleicht mit Thunfisch..
Seesternchen_2.0
10077 Beiträge
19.06.2016 15:55
Heute gab es zum Frühstück frisch gebackene Brötchen mit Weltmeisters (und hoffentlich auch Europameisterschafts) Marmelade

Heute mittag gab es Rinderbraten in Rotwein eingelegt mit Spätzle und Gemüse.

Gerade hab ich zum kaffee für nachher Vanillestangen aus dem Ofen geholt.

Juniors-Mama
17885 Beiträge
19.06.2016 21:26
Jammmmmm, da hast du aber tolles gezaubert!

Ich hab mich letztens anstecken lassen und Zimtschnecken gemacht für morgen bin ich noch planlos...
Mauselle
16225 Beiträge
20.06.2016 08:20
Verrät mir mal jemand wie die Zimtschnecken gehen?

Ich weiß noch nicht so recht was ich essen will heute. Ich hab entschieden zuhause zu bleiben und hab aber kaum noch was hier. An frischem Gemüse ist nur noch eine einzelne Tomate und eine halbe Zucchini geblieben
Annausdo
9281 Beiträge
20.06.2016 09:34
Zitat von Mauselle:

Ich weiß noch nicht so recht was ich essen will heute. Ich hab entschieden zuhause zu bleiben und hab aber kaum noch was hier. An frischem Gemüse ist nur noch eine einzelne Tomate und eine halbe Zucchini geblieben

ich mach immer die cinnamon buns von slava - die sind so oberhammergeil
Juniors-Mama
17885 Beiträge
20.06.2016 09:36
Zitat von Mauselle:

Ich nehme das hier immer:
http://www.rezeptwelt.de/backen-süß-rezepte/zimtsc hnecken-schwedisch-lecker/26230
Außer selbst kneten muss da auch alles ohne Thermomix gehen. Hefeteig halt und ich würd ihn sehr dünn ausrollen, meine werden immer riesig sonst.
VillaKunterbunt
1049 Beiträge
20.06.2016 09:43
Wir hatten gestern Spaghetti Bolo mit Gurkensalat. Heute ist mein Großer den ganzen Tag weg, d.h es gibt nur Reste von gestern für Mini und mich.

Morgen gibts Dampfnudeln
Juniors-Mama
17885 Beiträge
20.06.2016 11:18
Ich hab noch Buttermilch übrig aus der Sobdrennen-Zeit, fällt euch was ein, was ich damit tun könnte, außer Waffeln?

mauselle, du könntest beides Füllen und überbacken zB
Jadaflo
78064 Beiträge
20.06.2016 11:20
pellkartoffeln und heringsstip
Natalie20
2594 Beiträge
20.06.2016 11:21
Selbstgemachte Fischstäbchen mit Bratkartoffeln und Möhrengemüse
Natalie20
2594 Beiträge
20.06.2016 11:21
Zitat von Annausdo:

Zitat von Mauselle:

ich mach immer die cinnamon buns von slava - die sind so oberhammergeil

Die mach ich auch! Die sind der Hammer
20.06.2016 11:56
Zitat von Juniors-Mama:

Ich hab noch Buttermilch übrig aus der Sobdrennen-Zeit, fällt euch was ein, was ich damit tun könnte, außer Waffeln?

Mir fallen spontan Buttermilchkuchen und Buttermilchbrot ein. Müsste beides bei Chef*och zu finden sein.
Sonst eben Buttermilch etwas süßen und Beeren unterrühren. Das dann löffeln. Das gab es bei uns immer im Sommer.
Seesternchen_2.0
10077 Beiträge
20.06.2016 12:00
Zitat von Juniors-Mama:

Nutellamuffins

Oder ein smoothie
Weeny
11 Beiträge
20.06.2016 13:08
Heute gibt es lecker Schnitzel mit Mischgemüse und Pommes.
Mein Mann hat sich mal wieder gewünscht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt