was wird heute gekocht in Deutschland
28.06.2016 12:44
Zitat von Mauselle:Chilisoße ob süß oder sauer- das essen beide Kinder nicht. Aber der REst klingt gut.
Pak Choi mache ich im Wok (oder tiefe große Pfanne) mit Karotten, Zwiebeln, Zucchini und Erdnüssen. Dazu ein bisschen süße Chillisoße, Kurkuma, Curry und einen Schuss Kokosmilch. Nach Belieben mit Fleisch oder vegetarisch, dazu Reis![]()
28.06.2016 12:48
Zitat von markusmami:
Zitat von Mauselle:Chilisoße ob süß oder sauer- das essen beide Kinder nicht. Aber der REst klingt gut.
Pak Choi mache ich im Wok (oder tiefe große Pfanne) mit Karotten, Zwiebeln, Zucchini und Erdnüssen. Dazu ein bisschen süße Chillisoße, Kurkuma, Curry und einen Schuss Kokosmilch. Nach Belieben mit Fleisch oder vegetarisch, dazu Reis![]()
Die süße Chillisoße ist nicht scharf - mögen sie die trotzdem nicht?
28.06.2016 12:56
Zitat von Mauselle:Ne so das süßsaure mögen sie nicht. also süß schon aber nicht im China-oder Essen so .
Zitat von markusmami:
Die süße Chillisoße ist nicht scharf - mögen sie die trotzdem nicht?
28.06.2016 17:21
Bei uns gab es heute buntes Gemüse in Hafersahnesoße mit Dinkelnudeln und da ich nun ja darf mit Chili verfeinert
29.06.2016 08:21
Heute gibt es Pak Choi Gemüse in Kokoscurrysoße dazu Reisbandnudeln (Reis war aus) und den restlichen Eisbergsalat (muß erst wieder einkaufen gehen) - hab dann noch die Erdnüsse angeröstet, die reiche ich heute dazu.
29.06.2016 08:35
Zitat von markusmami:
Heute gibt es Pak Choi Gemüse in Kokoscurrysoße dazu Reisbandnudeln (Reis war aus) und den restlichen Eisbergsalat (muß erst wieder einkaufen gehen) - hab dann noch die Erdnüsse angeröstet, die reiche ich heute dazu.
Das klingt lecker
Ich bin mir noch gar nicht sicher was wir heute machen, aber ich denke mal bayerisches Kraut.
29.06.2016 08:36
Zitat von wirrwarr:Da ist speck dabei oder?
Zitat von markusmami:
Das klingt lecker![]()
Ich bin mir noch gar nicht sicher was wir heute machen, aber ich denke mal bayerisches Kraut.
29.06.2016 08:40
Zitat von markusmami:
Zitat von markusmami:
Das klingt lecker![]()
Eigentlich schon. Wir nehmen aber angebratenen Räuchertofu, schmeckt genauso lecker
29.06.2016 08:43
Zitat von wirrwarr:Räuchertofu ist auch super, kommen da noch kartoffeln dazu oder was reichst Du dazu? Ich kenne nur Kümmelkraut
Zitat von markusmami:
Zitat von markusmami:
Das klingt lecker![]()
Eigentlich schon. Wir nehmen aber angebratenen Räuchertofu, schmeckt genauso lecker![]()
29.06.2016 09:50
Ich habe gestern einen tollen Wok bekommen.. Habt ihr ne Idee, was ich darin heut Tolles zaubern könnt?
29.06.2016 09:56
Zitat von Mauselle:Kann ich empfehlen, geht schnell und ist lecker
Siehe das Gespräch über Pak Choi mit markusmami gestern![]()
29.06.2016 09:58
Zitat von Mauselle:
Siehe das Gespräch über Pak Choi mit markusmami gestern![]()
Hört sich ganz gut an! Ich hab leider gar nichts mehr zuhause, und hoffe, mit dem Knirps überhaupt einkaufen gehen zu können heute. Aber wenn, dann teste ich das auch mal.
- Dieses Thema wurde 649 mal gemerkt