Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
29.06.2016 10:00
Ich mache ja gerne Reis dazu und den kann man prima mit Curry würzen, dann sieht er schön Geld aus, zum Schluß einfach ins Wasser geben, schmeckt sau lecker.
Mauselle
16225 Beiträge
29.06.2016 10:03
Ich färbe meinen Reis eh gern - bekomme von meiner Oma zum Beispiel Blaubeerpulver. Lila Reis ist immer 'ne Show wenn Besuch da ist.
Im Urlaub hab ich auch mal Tintenfischtinte gekauft. Schwarz ist auch cool

Darwin, hab ich dir eigentlich gratuliert? Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!
29.06.2016 10:06
Zitat von Mauselle:

Ich färbe meinen Reis eh gern - bekomme von meiner Oma zum Beispiel Blaubeerpulver. Lila Reis ist immer 'ne Show wenn Besuch da ist.

Darwin, hab ich dir eigentlich gratuliert? Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!
Oh nachwuchs dann von mir auch die herzlichsten Glückwunsch!

Lila Reis hat meine Große mal gegessen udn ich habe wie wild gesucht, wo ich den herbekomme- aber den zu färben da habe ich irgendwie nicht dran gedacht.
Darwin27
10550 Beiträge
29.06.2016 10:09
Zitat von Mauselle:

Nein, aber jetzt Vielen lieben Dank! Es ist so schön, nicht?

..Reis färben ist eine verrückte Idee - aber cool
29.06.2016 10:13
Zitat von Darwin27:

Zitat von Mauselle:

wie geht es euch beiden den?
Darwin27
10550 Beiträge
29.06.2016 10:22
Zitat von markusmami:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Mauselle:

Wunderbar, danke. Nach viel Besuch und Hektik, meinem Geburtstag samt Feier und einem Urlauber hier bei uns, kommt jetzt langsam gott sei dank etwas Ruhe ins Haus und wir können uns ziemlich auf uns konzentrieren. (Eigentlich sollte man sich selbst einen Gefallen tun, und der Familie erst 3 Wochen nach Geburt von der Geburt erzählen )

Die Kleine ist sehr ruhig und entspannt. Und wunderschön
29.06.2016 10:33
Zitat von Darwin27:

Zitat von markusmami:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Mauselle:

Wunderbar, danke. Nach viel Besuch und Hektik, meinem Geburtstag samt Feier und einem Urlauber hier bei uns, kommt jetzt langsam gott sei dank etwas Ruhe ins Haus und wir können uns ziemlich auf uns konzentrieren. (Eigentlich sollte man sich selbst einen Gefallen tun, und der Familie erst 3 Wochen nach Geburt von der Geburt erzählen )

Die Kleine ist sehr ruhig und entspannt. Und wunderschön
Stimmt - ich habe mich die ersten Wochen quasi eingeigelt und im Prinzip nur meine Mutter (da sie auch die Große hatte) und meine Schwester hier reingelassen. Aber das auch nur zum Schauen, wie es aussah war egal.
antiheldin
809 Beiträge
29.06.2016 10:52
Heute hat meine Mutter Geburtstag und wir gehen wohl essen. Morgen gibt es Gnocchi-Auflauf und am Freitag Lachsfilet mit Grillkäse-Gemüse-Spiese als Beilage. Nomnom
Suedlicht
1767 Beiträge
29.06.2016 11:48
Für die Kinder den Rest der selbstgemachten Pizza von gestern. Für uns gibt es einen gemischten Salat mit Tomate, Paprika, Feta...und dazu Wildlachsfilet.
Darwin27
10550 Beiträge
29.06.2016 12:34
Zitat von Darwin27:

Zitat von Mauselle:

Siehe das Gespräch über Pak Choi mit markusmami gestern

Hört sich ganz gut an! Ich hab leider gar nichts mehr zuhause, und hoffe, mit dem Knirps überhaupt einkaufen gehen zu können heute. Aber wenn, dann teste ich das auch mal.

Pak Choi hab ich gerade mal gegoogelt. Das find ich hier glaub ich nicht im Supermarkt. Daher gibt es heute erstmal Thailändische Wokpfanne, damit ich den WOK ausprobieren kann
29.06.2016 12:35
Zitat von Darwin27:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Mauselle:

Hört sich ganz gut an! Ich hab leider gar nichts mehr zuhause, und hoffe, mit dem Knirps überhaupt einkaufen gehen zu können heute. Aber wenn, dann teste ich das auch mal.

Pak Choi hab ich gerade mal gegoogelt. Das find ich hier glaub ich nicht im Supermarkt. Daher gibt es heute erstmal Thailändische Wokpfanne, damit ich den WOK ausprobieren kann
doch den gibt es in den meisten Supermärkten- hab ihn glaube ich von LIdl oder netto- ist mittlerweile bei den meisten erhältlich - sogar aus Deutschland.
Darwin27
10550 Beiträge
29.06.2016 12:36
Zitat von markusmami:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Mauselle:

doch den gibt es in den meisten Supermärkten- hab ihn glaube ich von LIdl oder netto- ist mittlerweile bei den meisten erhältlich - sogar aus Deutschland.

Ich hab sowas hier noch nie gesehen. Lebe aber auch aufm Dorf.. Mal schauen
29.06.2016 12:38
Zitat von Darwin27:

Zitat von markusmami:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Darwin27:

...

Ich hab sowas hier noch nie gesehen. Lebe aber auch aufm Dorf.. Mal schauen
wir auch - aber im Lidl etc. gibt es den schon- und im REWE sowieso
29.06.2016 12:59
Gebratene Pilze mit Zwiebeln, dazu Brot.
29.06.2016 14:56
Zitat von markusmami:

Zitat von wirrwarr:

Zitat von markusmami:

Zitat von wirrwarr:

...
Da ist speck dabei oder?

Eigentlich schon. Wir nehmen aber angebratenen Räuchertofu, schmeckt genauso lecker
Räuchertofu ist auch super, kommen da noch kartoffeln dazu oder was reichst Du dazu? Ich kenne nur Kümmelkraut

Ja, mit Kartoffeln. Eigentlich wollte ich Klöße, aber mein Mann ist zu faul
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 646 mal gemerkt