Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
23.06.2016 07:57
Spaghetti mit Thunfisch-Tomatensoße dazu Gurkensalat.
Jadaflo
78063 Beiträge
23.06.2016 08:27
guten morgen
wir drehen heute mal den spieß um
was würdet ihr gerne mal kochen, weil ihr da richtig hunger drauf habt........... aber eure familie zeigt euch den vogel

Natalie20
2595 Beiträge
23.06.2016 09:04
Wir grillen heute

Alles was mit Pilzen zu tun hat, wird hier strikt verweigert! Deshalb gerne gefüllte Champignons oder ähnliches .

Zum Thema Salat: Hier gibt es auch zu 90% immer einen dazu! Einfach weil wir es sehr gerne mögen und mir ohne Salat immer etwas fehlt.
23.06.2016 09:16
-Bei uns wäre es etwas "ohne Soße" - denn das wird hier immer betont, dass bei den Schwaben alles SCHWIMMEN muss.
Suedlicht
1767 Beiträge
23.06.2016 10:37
Chili con Carne mögen die Kids nicht so wirklich, deswegen kochen wir uns da manchmal ne kleine Menge und die Kids bekommen etwas anderes. Ansonsten sind sie da nicht sonderlich mäkelig.

Heute bleibt die Küche kalt. Es wird wieder heiss und wir werden den Tag am See verbringen. Da gibt es dann Laugenbrötchen, Gurke, Tomate, diverses Obst und Wienerle.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
23.06.2016 11:13
Grillen
Aja99
3996 Beiträge
23.06.2016 11:23
Zitat von Jadaflo:

guten morgen
was würdet ihr gerne mal kochen, weil ihr da richtig hunger drauf habt........... aber eure familie zeigt euch den vogel
Graupensuppe und Fisch da hätte ich mal Hunger drauf ,nur der Rest der Familie nicht .
23.06.2016 16:47
Bei uns gibt es sowas nicht. Wir kochen das was uns schmeckt und wenn mal was dabei ist was einer nicht mag, bekommt der halt was anderes.

Bei uns gibt es heute Quionabraten, mit Erbsen und Möhrchen und Reis dazu. Da wir heute erst zum Abend warm essen gibt es noch einen Eisbergsalat mit Gurken dazu.

Salat gibt es bei uns eigentlich auch täglich, vor allem im Sommer. Meistens halt zum Abendessen mit Brot oder Brötchen oder manchmal mit Bratlingen.
23.06.2016 21:19
Zitat von Jadaflo:

guten morgen

Einen bunten Gemüse Auflauf
LadyItaly86
19359 Beiträge
24.06.2016 10:08
Zitat von Thermilove:

Zitat von Jadaflo:

guten morgen

selbstgemachte Gnocchi
aber die werden hier weder gekauft noch selbstgemacht gegessen..... und für mich allein lohnt der Aufwand nicht.
Jadaflo
78063 Beiträge
24.06.2016 10:11
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Thermilove:

Zitat von Jadaflo:

guten morgen

selbstgemachte Gnocchi
aber die werden hier weder gekauft noch selbstgemacht gegessen..... und für mich allein lohnt der Aufwand nicht.

ja mit gnocchi kann man meine auch alle jagen
egal wer mann, stiefsohn oder auch die beiden kleinen nicht

für heute bin ich echt überfragt was ich koche
24.06.2016 12:11
Zitat von Jadaflo:

guten morgen

Grade bei dem Wetter-Kirschsuppe und Griespudding.
24.06.2016 12:27
Zitat von Jadaflo:

guten morgen

Dampfnudeln
oder eine andere süßspeise - aber meine Männer mögen es ja gern deftig
Juniors-Mama
17885 Beiträge
24.06.2016 12:50
Ich weiß es auch noch nicht vielleicht grillen wir nochmal, wenn wir eine Regenpause erwischen. Ist noch so vieles von gestern übrig geblieben.
Leek
1274 Beiträge
25.06.2016 10:57
Im Kühlschrank gucken mich bereits gekochte Nudeln, Thunfisch, Schmelzkäse und geriebenen Käse an. Mal sehen ob man daraus einen Auflauf machen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 646 mal gemerkt