Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
26.07.2016 11:21
Zitat von Jenny911:

Wareniky mit Kartoffelfüllung, dazu Sahne-Specksoße.
Fur mich wollte ich gefüllte Champignons machen.
Wareniky- noch nie gehört ?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
26.07.2016 12:38
Zitat von Lotteli:

Zitat von Juniors-Mama:

Ok, das ist doch anders, als ich es kenne, aber sicher sehr lecker. Ich kenn das nur mit Tamarindenpaste. Hab das in Thailand fast jeden Tag am Strand gegessen, das ist mit meine beste Urlaubserinnerung

ich finde das kommt aber dem thailändischen pad thai schon recht nah.
näher auf jeden fall, als wenn man es sich hier in deutschland beim thailänder bestellt

Hab ich leider noch nie gegessen, hier ist zwar einer in der Nähe (Seesternchen ), aber eben in ner anderen Stadt. Müssten wir aber unbedingt mal machen.
Aber das ist wahrscheinlich ähnlich wie mit dem Essen vom Chinesen und richtigem chinesischem Essen und wenn man dann in einem deutschen Restaurant auf Bali sitzt, lacht man sich auch kaputt: Sauerbraten, Sauerkraut, Knödel, Currywurst...
Juniors-Mama
17885 Beiträge
26.07.2016 12:40
Zitat von Seesternchen_2.0:

Königsberger klopse

Stimmt, die könnte ich auch mal wieder machen.

Heute gibt's Möhrengemüse, morgen Putencurry
Seesternchen_2.0
10062 Beiträge
26.07.2016 12:40
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Lotteli:

Zitat von Juniors-Mama:

Ok, das ist doch anders, als ich es kenne, aber sicher sehr lecker. Ich kenn das nur mit Tamarindenpaste. Hab das in Thailand fast jeden Tag am Strand gegessen, das ist mit meine beste Urlaubserinnerung

ich finde das kommt aber dem thailändischen pad thai schon recht nah.
näher auf jeden fall, als wenn man es sich hier in deutschland beim thailänder bestellt

Hab ich leider noch nie gegessen, hier ist zwar einer in der Nähe (Seesternchen ), aber eben in ner anderen Stadt. Müssten wir aber unbedingt mal machen.
Aber das ist wahrscheinlich ähnlich wie mit dem Essen vom Chinesen und richtigem chinesischem Essen und wenn man dann in einem deutschen Restaurant auf Bali sitzt, lacht man sich auch kaputt: Sauerbraten, Sauerkraut, Knödel, Currywurst...

Stimmt, der im dorf zwischen uns ist sehr gut
26.07.2016 14:05
Zitat von markusmami:

Zitat von Jenny911:

Gefüllte Teigtaschen.
Habe mich verschrieben, es heißt Wareniki.
26.07.2016 14:09
Heute weiß ich noch nicht was es gibt. Entweder Flammkuchen oder Wraps
26.07.2016 14:52
Zitat von Jenny911:

Zitat von markusmami:

Zitat von Jenny911:

Gefüllte Teigtaschen.
Habe mich verschrieben, es heißt Wareniki.
egal ob mit Ypsilon oder nicht- hab mir jetzt irgendwie Fisch oder was Fleischiges drunter vorgestellt
Darwin27
10550 Beiträge
26.07.2016 16:58
Putenspieße und Möhrengemüse
26.07.2016 17:04
Tortellini panna e prosciutto - wir haben irgendwie italienische Woche fällt mir auf.
Mauselle
16225 Beiträge
27.07.2016 14:04
Heute gibt's Wassermelonen-Avocado-Feta-Salat und morgen selbstgebackenes Brot und Waldorfsalat. Mir ist im Augenblick nicht nach warm
biancix
3518 Beiträge
27.07.2016 14:42
Ofenkartoffeln mit Quark
Lotteli
796 Beiträge
27.07.2016 19:15
Zitat von Mauselle:

Heute gibt's Wassermelonen-Avocado-Feta-Salat und morgen selbstgebackenes Brot und Waldorfsalat. Mir ist im Augenblick nicht nach warm

hmmmm das klingt lecker frisch...darauf hätte ich jetzt auch lust.
wie machst du den? vielleicht mache ich das dann die tage auch mal.
ich brauche glaube allgemein mal tipps für leckere frische salate. bei uns gibt es meist ganz klassisch einen gemischten salat mit tomate, gurke, paprika und salat. aber irgendwie auch langweilig auf dauer
27.07.2016 19:21
Zitat von Lotteli:

Zitat von Mauselle:

ich brauche glaube allgemein mal tipps für leckere frische salate. bei uns gibt es meist ganz klassisch einen gemischten salat mit tomate, gurke, paprika und salat. aber irgendwie auch langweilig auf dauer

Hätte auch gern das Rezept, bitte.
Natalie20
2594 Beiträge
27.07.2016 19:24
Hier gab es heute Ofengemüse mit Ricottadip und Endiviensalat mit Walnuss

Hier gibt es wirklich oft Salat in den unterschiedlichsten Variationen! Am häufigsten : Griechischer Bauernsalat, Rucola-Erdbeersalat, Couscoussalat, klassisch Endiviensalat oder gemischter Blattsalat!
27.07.2016 20:38
Zitat von Jenny911:

Zitat von Lotteli:

Zitat von Mauselle:

Hätte auch gern das Rezept, bitte.

Same here
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt