was wird heute gekocht in Deutschland
27.07.2016 20:46
Zitat von Jenny911:
Zitat von Lotteli:
Zitat von Mauselle:
Heute gibt's Wassermelonen-Avocado-Feta-Salat und morgen selbstgebackenes Brot und Waldorfsalat. Mir ist im Augenblick nicht nach warm![]()
hmmmm das klingt lecker frisch...darauf hätte ich jetzt auch lust.
wie machst du den? vielleicht mache ich das dann die tage auch mal.
ich brauche glaube allgemein mal tipps für leckere frische salate. bei uns gibt es meist ganz klassisch einen gemischten salat mit tomate, gurke, paprika und salat. aber irgendwie auch langweilig auf dauer![]()
Hätte auch gern das Rezept, bitte.![]()
Eine halbe Wassermelone, ich nehm gern die gelbe, eine Avocado und 150g Feta in mundgerechte Würfel schneiden und mit in dünne Ringe geschnittener roter Zwiebel in eine Schüssel werfen. 3 EL Olivenöl (und in meinem Fall etwas Leinöl) und den Saft von 2 Limetten dazu. Grob gehackten Basilikum und fein gehackte Minze drunter, salzen, fertig
27.07.2016 20:47
Nachtrag: geht wohl auch gut mit Oliven statt Avocado, falls man Oliven mag
Vorsicht übrigens mit dem Salz, der Feta ist oft sehr salzig!
27.07.2016 20:49
Für mich gibt es heute Abend Walnussciabatta (leider nicht selbst gebacken) mit Räucherforelle und ein bisschen Obst
Morgen gibt's Tomaten-Cous Cous
Morgen gibt's Tomaten-Cous Cous
27.07.2016 20:50
Zitat von Mauselle:
Zitat von Jenny911:
Zitat von Lotteli:
Zitat von Mauselle:
Heute gibt's Wassermelonen-Avocado-Feta-Salat und morgen selbstgebackenes Brot und Waldorfsalat. Mir ist im Augenblick nicht nach warm![]()
ich brauche glaube allgemein mal tipps für leckere frische salate. bei uns gibt es meist ganz klassisch einen gemischten salat mit tomate, gurke, paprika und salat. aber irgendwie auch langweilig auf dauer![]()
Eine halbe Wassermelone, ich nehm gern die gelbe, eine Avocado und 150g Feta in mundgerechte Würfel schneiden und mit in dünne Ringe geschnittener roter Zwiebel in eine Schüssel werfen. 3 EL Olivenöl (und in meinem Fall etwas Leinöl) und den Saft von 2 Limetten dazu. Grob gehackten Basilikum und fein gehackte Minze drunter, salzen, fertig![]()
yam yam das klingt echt sehr lecker. wird auf jeden fall ausprobiert!
Danke!
27.07.2016 21:12
Zitat von Mauselle:
Nachtrag: geht wohl auch gut mit Oliven statt Avocado, falls man Oliven mag![]()
Oh gut. Ich mag nämlich keine Avocado.
28.07.2016 09:01
Zitat von Mauselle:
Zitat von Jenny911:
Zitat von Lotteli:
Zitat von Mauselle:
Eine halbe Wassermelone, ich nehm gern die gelbe, eine Avocado und 150g Feta in mundgerechte Würfel schneiden und mit in dünne Ringe geschnittener roter Zwiebel in eine Schüssel werfen. 3 EL Olivenöl (und in meinem Fall etwas Leinöl) und den Saft von 2 Limetten dazu. Grob gehackten Basilikum und fein gehackte Minze drunter, salzen, fertig![]()
Hört sich gut an. Wird mal ausprobiert.
28.07.2016 10:02
hier gibt es heute wassermelonen-avocado-feta-salat
mit frischen lachs und olivenbaguette
mit frischen lachs und olivenbaguette
28.07.2016 14:08
Würde ich auch total gerne essen, aber wenn ich das dem Mann vorschlage, erklärt der mich für bekloppt
muss ich auf einen alleine-Moment warten. Außerdem passt der eh nicht zu 17 Grad und Regen, befürchte ich.
Es gibt daher nur Pizza
muss ich auf einen alleine-Moment warten. Außerdem passt der eh nicht zu 17 Grad und Regen, befürchte ich. Es gibt daher nur Pizza
28.07.2016 14:45
Zitat von Juniors-Mama:
Würde ich auch total gerne essen, aber wenn ich das dem Mann vorschlage, erklärt der mich für beklopptmuss ich auf einen alleine-Moment warten. Außerdem passt der eh nicht zu 17 Grad und Regen, befürchte ich.
Es gibt daher nur Pizza
Saublödes wetter oder? Die kids drehen mir hier am rad bei dem wetter... Die drehen die bude auf links....
28.07.2016 17:04
Zitat von Seesternchen_2.0:
Zitat von Juniors-Mama:
Würde ich auch total gerne essen, aber wenn ich das dem Mann vorschlage, erklärt der mich für beklopptmuss ich auf einen alleine-Moment warten. Außerdem passt der eh nicht zu 17 Grad und Regen, befürchte ich.
Es gibt daher nur Pizza
Saublödes wetter oder? Die kids drehen mir hier am rad bei dem wetter... Die drehen die bude auf links....
Dito, wir haben auch alle Spielsachen durch für heute
28.07.2016 17:20
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von Seesternchen_2.0:
Zitat von Juniors-Mama:
Es gibt daher nur Pizza
Dito, wir haben auch alle Spielsachen durch für heute![]()
Ich bin sooo happy mit dem Wetter
28.07.2016 19:00
Hallöchen,
bei uns gab´s heute Nudeln mit Hähnchenbrust-Gulasch in Paprikasoße.
Gestern gab´s Blumenkohlaufklauf mit Kartoffeln.
Denke, morgen gibt´s Restessen
.
Wünsche einen schönen Abend.
bei uns gab´s heute Nudeln mit Hähnchenbrust-Gulasch in Paprikasoße.
Gestern gab´s Blumenkohlaufklauf mit Kartoffeln.
Denke, morgen gibt´s Restessen
. Wünsche einen schönen Abend.
- Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt