Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
28.07.2016 20:23
Zitat von Mauselle:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Juniors-Mama:

Würde ich auch total gerne essen, aber wenn ich das dem Mann vorschlage, erklärt der mich für bekloppt muss ich auf einen alleine-Moment warten. Außerdem passt der eh nicht zu 17 Grad und Regen, befürchte ich.
Es gibt daher nur Pizza


Saublödes wetter oder? Die kids drehen mir hier am rad bei dem wetter... Die drehen die bude auf links....

Dito, wir haben auch alle Spielsachen durch für heute

Ich bin sooo happy mit dem Wetter

Warum??
Lotteli
796 Beiträge
29.07.2016 09:37
Mauselle, vielen dank nochmal für das Rezept. der salat war super lecker!

heute gibt's ganz langweilig aber lecker: kartoffeln, spinat und Spiegelei bzw für den herrn des hauses leberkäs
Annausdo
9281 Beiträge
29.07.2016 10:22
nachdem wir noch über ne woche nur zu 3. sind, bin ich völlig überfordert mit so kleinen kochmengen
ich versuch mich heute an pizza für 2,5
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
29.07.2016 11:33
Zitat von Annausdo:

nachdem wir noch über ne woche nur zu 3. sind, bin ich völlig überfordert mit so kleinen kochmengen
ich versuch mich heute an pizza für 2,5


Pizzateig in kleine kugeln formen. So kann jeder seine pizza nach wunsch belegen. Der rest der übrig bleibt, zu minikugeln formen und daraus dann pizzabrötchen backen.
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
29.07.2016 11:34
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Juniors-Mama:

Würde ich auch total gerne essen, aber wenn ich das dem Mann vorschlage, erklärt der mich für bekloppt muss ich auf einen alleine-Moment warten. Außerdem passt der eh nicht zu 17 Grad und Regen, befürchte ich.
Es gibt daher nur Pizza


Saublödes wetter oder? Die kids drehen mir hier am rad bei dem wetter... Die drehen die bude auf links....

Dito, wir haben auch alle Spielsachen durch für heute


So langsam gehen mir die Ideen aus
Annausdo
9281 Beiträge
29.07.2016 11:54
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Annausdo:

nachdem wir noch über ne woche nur zu 3. sind, bin ich völlig überfordert mit so kleinen kochmengen
ich versuch mich heute an pizza für 2,5


Pizzateig in kleine kugeln formen. So kann jeder seine pizza nach wunsch belegen. Der rest der übrig bleibt, zu minikugeln formen und daraus dann pizzabrötchen backen.

wir belegen unsere pizzen jeder für sich aber mit kleinen teigkugeln brauch ich meinem mann nicht kommen
Katimini
3633 Beiträge
29.07.2016 12:05
Habt ihr schon mal ungebackene Brötchen vom Bäcker für Pizza / Calzone verwendet?
Seeehr lecker
Vanellope
15442 Beiträge
29.07.2016 12:18
bei uns gibts heute kohlrabi mit hackfleisch und kartoffeln
29.07.2016 12:22
Hallo zusammen,

hhmmm. Marillenknödel fänd ich mal toll. Hat die zufällig schonmal jemand gemacht?
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
29.07.2016 12:26
Hier gibts, dem wetter entsprechend, kartoffel-möhren-suppe mit würstchen.
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
29.07.2016 12:27
Zitat von Annausdo:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Annausdo:

nachdem wir noch über ne woche nur zu 3. sind, bin ich völlig überfordert mit so kleinen kochmengen
ich versuch mich heute an pizza für 2,5


Pizzateig in kleine kugeln formen. So kann jeder seine pizza nach wunsch belegen. Der rest der übrig bleibt, zu minikugeln formen und daraus dann pizzabrötchen backen.

wir belegen unsere pizzen jeder für sich aber mit kleinen teigkugeln brauch ich meinem mann nicht kommen


Mh warum? Wir machen das regelmäßig und essen dann nicht eine pizza sondern eben zwei oder mehr, je nach hunger. Und da hat man die Möglichkeit verschiedene sachen drauf zu machen.
CutestMalice
161 Beiträge
29.07.2016 14:07
Zitat von HessenLady:

Hallo zusammen,

hhmmm. Marillenknödel fänd ich mal toll. Hat die zufällig schonmal jemand gemacht?


Meine Familie macht Marillenknödel wie folg:

Kloßteig (Egal ob frisch, aus der Packung oder der aus dem Kühlregal)
Aprikosen
Zucker ( am besten Würfelzucker)
Semmelbrösel
Butter
Puderzucker

Zuckerwürfel in eine entkernte Aprikose stecken dann mit Klosteig umhüllen und wie einen ganz normalen Knödel/Kloß kochen.

Semmelbrösel mit Butter anrösten und über den fertigen Klößen verteilen und mit Puderzucker abstäuben( wenn man mag)

Hoffentlich konnt ich dir ein bisschen helfen!?
Natalie20
2595 Beiträge
29.07.2016 14:14
Auf die Idee mit dem Klosteig bin ich noch nicht gekommen.
Ich mache immer Topfenknödel und immer dieses Rezept:
http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m257121140260536 6/Aprikosen-oder-Marillenknoedel.html

Mauselle
16225 Beiträge
29.07.2016 14:15
Zitat von CutestMalice:

Zitat von HessenLady:

Hallo zusammen,

hhmmm. Marillenknödel fänd ich mal toll. Hat die zufällig schonmal jemand gemacht?


Meine Familie macht Marillenknödel wie folg:

Kloßteig (Egal ob frisch, aus der Packung oder der aus dem Kühlregal)
Aprikosen
Zucker ( am besten Würfelzucker)
Semmelbrösel
Butter
Puderzucker

Zuckerwürfel in eine entkernte Aprikose stecken dann mit Klosteig umhüllen und wie einen ganz normalen Knödel/Kloß kochen.

Semmelbrösel mit Butter anrösten und über den fertigen Klößen verteilen und mit Puderzucker abstäuben( wenn man mag)

Hoffentlich konnt ich dir ein bisschen helfen!?

Ich entsteine die aprikosen nicht. Ich mag das säuerliche und mit einem ganzen Stück Würfelzucker pro Knödel wär mir das viel zu süß!
29.07.2016 14:20
Bei uns gabs heute blattsalat mit paprika u tomate.. dazu gebratene hühnerstreifen. War total lecker.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt