Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Jadaflo
78063 Beiträge
05.04.2017 13:34
hier
kartoffelpürree, leberkäse und gurken-mais-salat
05.04.2017 19:21
Wir hatten Bärlauchreis
05.04.2017 20:14
Heute Mittag gab es belegte Brötchen und jetzt bestellen wir beim Italiener!
06.04.2017 07:54
Zitat von Christen:

Zitat von markusmami:

Zitat von Christen:

Heute kocht der Chinese für uns. Der ist direkt neben dem Zahnarzt, bei dem wir gerade fertig geworden sind...
oh je zahnarzt- hoffentlich nichts SChlimme.s
Ne, nur vorsorge. Heute mit den Jungs, nächste Woche mit den Mädels... Legen wir immer in die oster und herbstferien
okay ich mache immer einen Termin für mich (ich habe allerdings auch bis auf ein Miniloch mit 38 Jahren überhaupt keine Probleme beim zahnarzt) und die Kinder zur Vorsorge.
06.04.2017 07:55
Heute gibt es Couscous-Salat, Tzatziki und Grillkäse
kullerkeks74
3060 Beiträge
06.04.2017 08:12
Kartoffel -Mören -Blumenkohlauflauf
Christen
25092 Beiträge
06.04.2017 08:38
Zitat von markusmami:

da wäre ich sofort dabei!
Ich versuche mich heute an Alu Gobi, kann ja nicht ständig zum Inder...
06.04.2017 08:43
Zitat von Christen:

Zitat von markusmami:

alu-Gobi sagt mir jetzt gar nichts.

Ja und ich bin sogar überrascht, dass meine das essen- denn ich mach da ordentlich koriander rein, schmeckt also sehr intensiv
Christen
25092 Beiträge
06.04.2017 08:47
Zitat von markusmami:

Zitat von Christen:

Zitat von markusmami:

Ja und ich bin sogar überrascht, dass meine das essen- denn ich mach da ordentlich koriander rein, schmeckt also sehr intensiv
Alu Gobi ist dann bestimmt was für euch.
Also :Blumenkohl, Zwiebeln und Kartoffeln in Öl anbraten. Mit chilli, kurkuma, Kreuzkümmel, Curry und Paprikapulver würzen. Mit (Pflanzen)sahne und einer Dose Tomaten ablöschen und einkochen. Vielleicht mache ich auch noch etwas tk Spinat rein. Dazu gibt es Reis mit reichlich koriander drin.
Hoffentlich wird es wie beim Inder ich lieber es dort.
.
06.04.2017 08:50
Zitat von Christen:

Zitat von markusmami:

Zitat von Christen:

Zitat von markusmami:

Also :Blumenkohl, Zwiebeln und Kartoffeln in Öl anbraten. Mit chilli, kurkuma, Kreuzkümmel, Curry und Paprikapulver würzen. Mit (Pflanzen)sahne und einer Dose Tomaten ablöschen und einkochen. Vielleicht mache ich auch noch etwas tk Spinat rein. Dazu gibt es Reis mit reichlich koriander drin.
.
klingt gut wobei chili also richtig scharf das mögen sie nicht. Gobi habe ich noch nie gehört obwohl ich auch gerne indisch mag.
Christen
25092 Beiträge
06.04.2017 08:52
Zitat von markusmami:

Zitat von Christen:

Zitat von markusmami:

Zitat von Christen:

...

.
klingt gut wobei chili also richtig scharf das mögen sie nicht. Gobi habe ich noch nie gehört obwohl ich auch gerne indisch mag.
Gobi heißt bestimmt Blumenkohl, überall wo Kartoffeln dabei sind, steht ja eigentlich Alu davor...
Ach ja, ein paar tk Erbsen kannst du auch rein streuen, wenn du magst
06.04.2017 09:08
Schweinefilet im Blätterteig mit einer Spinat-Gorgonzola Füllung, dazu Kartoffeln und ein Salat.
06.04.2017 11:06
Zitat von Christen:

Zitat von markusmami:

Zitat von Christen:

Zitat von markusmami:

...
.
Gobi heißt bestimmt Blumenkohl, überall wo Kartoffeln dabei sind, steht ja eigentlich Alu davor...
Ach ja, ein paar tk Erbsen kannst du auch rein streuen, wenn du magst
wenn es wieder Blumenkohl aus Deutschland gibt, dann wird das REzept gekocht.
Minchen2310
3919 Beiträge
06.04.2017 11:23
Kartoffeltaschen mit Buttergemüse und Salat dazu...

Und morgen gibt es Flädlessuppe
Minchen2310
3919 Beiträge
06.04.2017 11:24
Habt ihr Ideen, was man zu einem Frühstücks buffet im Kindergarten beisteuern könnte??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 646 mal gemerkt