was wird heute gekocht in Deutschland
12.04.2017 10:30
Zitat von markusmami:
Zitat von Christen:ich nehme basmatireis und koche den mit Knoblauchzehen und Salz. Anschließend mit kurkuma und koriander würzen
Zitat von markusmami:Okay, nur Kichererbsen mögen meine leider gar nicht. Reichst Du dazu Reis? Und wenn ja welchen?
Zitat von Christen:ja, und Paprikapulver, kurkuma, Kreuzkümmel, Pfeffer
...
12.04.2017 10:51
Zitat von Christen:
Zitat von markusmami:interessant. Probiere das mal aus. allerdings erst übernächste Woche, nächste Woche sind beide Kinder tagsüber (tochter auchüber nahct) außer Haus, und für mich alleine koche ich nicht.
Zitat von Christen:ich nehme basmatireis und koche den mit Knoblauchzehen und Salz. Anschließend mit kurkuma und koriander würzen
Zitat von markusmami:Okay, nur Kichererbsen mögen meine leider gar nicht. Reichst Du dazu Reis? Und wenn ja welchen?
...
12.04.2017 10:54
Zitat von markusmami:
Zitat von Christen:uih, wo ist denn die Tochter?
Zitat von markusmami:interessant. Probiere das mal aus. allerdings erst übernächste Woche, nächste Woche sind beide Kinder tagsüber (tochter auchüber nahct) außer Haus, und für mich alleine koche ich nicht.
...
12.04.2017 10:55
Zitat von Christen:
Zitat von markusmami:Bei der Tante meines Mannes (die hat Pferde und die liegen auf einer Wellenlänge, dort ist sie fast jede Ferien)
...
12.04.2017 11:00
Zitat von markusmami:
Zitat von Christen:Das hört sich nach einer Menge Spaß an
Zitat von markusmami:Bei der Tante meines Mannes (die hat Pferde und die liegen auf einer Wellenlänge, dort ist sie fast jede Ferien)
...
!
12.04.2017 11:03
Zitat von Christen:
Zitat von markusmami:Hat sie auch und ich gönne ihr das auch sehr - mag die Tante auch sehr (ich mag kurz erwähnen, dass es eine der wenigen Verwandten von seiten des Mannes ist, die wir mögen).
Zitat von Christen:Das hört sich nach einer Menge Spaß an
...
!
14.04.2017 12:37
Na was gibts bei euch über die Feiertage?
Heut gibts Apfelstrudel mit Vanilleeis, morgen grünen Spargel mit Salzkartoffeln und Nürnbergern, am So gehen wir essen und am Mo mach ich Spinat-Lachs-Lasagne.
Heut gibts Apfelstrudel mit Vanilleeis, morgen grünen Spargel mit Salzkartoffeln und Nürnbergern, am So gehen wir essen und am Mo mach ich Spinat-Lachs-Lasagne.
14.04.2017 14:03
Normalerweise finde ich Bilder vom Essen hochladen etwas peinlich, aber ich bin so stolz!
Rhabarbertarte mit Baiser
Rhabarbertarte mit Baiser
14.04.2017 15:06
Zitat von Mauselle:
Normalerweise finde ich Bilder vom Essen hochladen etwas peinlich, aber ich bin so stolz!
Rhabarbertarte mit Baiser![]()
Warum peinlich
14.04.2017 15:15
Zitat von Rosa.Wolken:Habe ich mich auch gerade gefragt....
Zitat von Mauselle:
Warum peinlich
14.04.2017 15:37
Zitat von Christen:
Zitat von Mauselle:
Warum peinlich
Ich finds einfach irgendwie doof
nicht wenn jemand wirklich was herzuzeigen hat, aber wenn jedes essen erstmal abgelichtet werden muss bevor es gegessen werden kann. Ich seh das so oft in Restaurants.
14.04.2017 15:48
Zitat von Mauselle:Das sieht soo toll aus, dass musst du mit uns teilen...
Zitat von Christen:
Zitat von Mauselle:
Warum peinlich
Ich finds einfach irgendwie doofnicht wenn jemand wirklich was herzuzeigen hat, aber wenn jedes essen erstmal abgelichtet werden muss bevor es gegessen werden kann. Ich seh das so oft in Restaurants.
14.04.2017 16:02
Hier gab es klare Suppe mit Eierstich, Kartoffelpuffer mit Meerrettich-Honig-Senf-Schmand und Räucherlachs und zum Dessert Orangencreme serviert in Ü-Eiern
morgen und Montag werden wir von den diversen Familien bekocht, Sonntag improvisier ich irgendwas
morgen und Montag werden wir von den diversen Familien bekocht, Sonntag improvisier ich irgendwas
14.04.2017 18:48
Wir hatten heute penne mit einer soße aus lachs, blattspinat und etwas sahne.
Morgen mach ich seelachs mit weissen spargel und Kartoffeln und helle sosse.
Sonntag gibt es wahrscheinlich zitronen Huhn aus dem Ofen mit grünen Spargel im speckmantel und rosmarinkartoffel
Montag weiss ich noch nicht.
Vlt geschmorter Lammrücken.
Oder jemand noch ein tolles rezept zur Hand?
Morgen mach ich seelachs mit weissen spargel und Kartoffeln und helle sosse.
Sonntag gibt es wahrscheinlich zitronen Huhn aus dem Ofen mit grünen Spargel im speckmantel und rosmarinkartoffel
Montag weiss ich noch nicht.
Vlt geschmorter Lammrücken.
Oder jemand noch ein tolles rezept zur Hand?
15.04.2017 18:15
Gestern gabs Fleischküchle mit Bratkartoffeln und Kohlrabi-Gemüse
Heute hatten wir Besuch,es gab Brokkolicremesuppe und dann Überbackene Spargel-Flädle
Morgen sind wir bei Family zum essen
Und am Montag kocht mein Mann Rigatoni all forno
Heute hatten wir Besuch,es gab Brokkolicremesuppe und dann Überbackene Spargel-Flädle
Morgen sind wir bei Family zum essen
Und am Montag kocht mein Mann Rigatoni all forno
- Dieses Thema wurde 646 mal gemerkt

!